[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k0q.png
 
100% kein Auslesefehler.
Immer wenn das Ding 1.65 Volt hat steigt auch die Temperatur im Idle heftig an.
Selbst wenn vll. keine echten 1,65 Volt anliegen sollten. Die Temperatur steigt definitiv an.
 
lol?

warum nicht?

Habe schon mit 1.35 gebencht. Mehr kann man ja leider nicht einstellen.
Bis 1,45 würde ich locker gehen.
 
Wie äussert sich das denn bei euch, wenn beim Vantage die Karte den Takt nicht mehr mitmacht?

Gruss und Dank

PS: ich hab ab und zu immer noch das Problem, dass ich von Zeit zu Zeit einfach nen dunkelgrünen Bildschirm mit Streifen bekomme, manchmal gehen die Sofort wieder weg, manchmal gar nicht. Kann nicht explizit sagen, ob das von der 5870er oder von der Hardware kommt.

Könnte das evtl. auch eine Unterversorgung in der Spannung sein? Ich hab ein Enermax Liberty 500W. Das ist mittlerweile auch ca. 3 oder 4 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 1,65 volt Prblem kommt definitiv davon wenn mit irgendeinem toll an der Spannung rugefroscht wird..

Ich takte momentan nur mit ccc und das Problem taucht nicht mehr auf!..

Wie schon gesagt, leider gehen eigene Bios versionen nicht, sonst könnte man 1,25 volt fix einstellen...

Saphire hat 1,25 V fix ?..

Kann einer mal das Bios uploaden?...
 
Mit dem Smart doc konnte ich gar nichts an der spannung ändern obwohl ich asus bios drauf habe...
 
Wie äussert sich das denn bei euch, wenn beim Vantage die Karte den Takt nicht mehr mitmacht?

Gruss und Dank

PS: ich hab ab und zu immer noch das Problem, dass ich von Zeit zu Zeit einfach nen dunkelgrünen Bildschirm mit Streifen bekomme, manchmal gehen die Sofort wieder weg, manchmal gar nicht. Kann nicht explizit sagen, ob das von der 5870er oder von der Hardware kommt.

Könnte das evtl. auch eine Unterversorgung in der Spannung sein? Ich hab ein Enermax Liberty 500W. Das ist mittlerweile auch ca. 3 oder 4 Jahre alt.

bei mir/war der ocker mit streifen ;)

also, tritt bei mir heute nach frischer driver-install (deinstall mit ati install tool + driver sweeper) und ram auf 1320 statt 1300 nicht mehr auf trotz deutlich geringerer voltage. brauchte vorher 1.3v für vollständige stabilität, jetzt 1,225
 
bei mir/war der ocker mit streifen ;)

also, tritt bei mir heute nach frischer driver-install (deinstall mit ati install tool + driver sweeper) und ram auf 1320 statt 1300 nicht mehr auf trotz deutlich geringerer voltage. brauchte vorher 1.3v für vollständige stabilität, jetzt 1,225

Daran kanns bei mir net liegen. Hab grad das Windows neu gemacht.

Vielleicht liegts doch an der CPU. Mhm komisch. Prime läuft ne ganze Ecke fehlerfrei. Sowohl small als auch large.

Welchen Treiber nutzt du?

Gruss
 
Daran kanns bei mir net liegen. Hab grad das Windows neu gemacht.

Vielleicht liegts doch an der CPU. Mhm komisch. Prime läuft ne ganze Ecke fehlerfrei. Sowohl small als auch large.

Welchen Treiber nutzt du?

Gruss

9.10 5870 official AMD treiber...
 
Ich frag mich immer noch, wie ihr den Speicher so hoch bekommt?
Ich habe ab 1230 MHz ein unregelmäßiges Flackern im Windows-Betrieb. In der 3D-Anwendung isses aber weg. Hab wohl ne Sapphire-Krücke bekommen.
:heul:
Auch der Tipp von Shaquiii, also das Wegklicken des Afterburners brachte keine Besserung. GPU habe ich jetzt bis 990 MHz getestet, problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version History
Afterburner v.1.3.0 (2009-10-19)
- Added voltage control for reference design AMD RADEON HD 4770 and AMD RADEON HD 5770 series graphics cards with L6788A voltage regulators
- Added voltage control for custom design MSI N240GT D3 series graphics cards with uP6262 voltage regulators
- Fixed database entry for AMD RADEON HD 4870 X2 graphics cards. Afterburner no longer adjusts 2D voltage instead of 3D voltage on AMD RADEON HD 4870 X2
 
malnen Lichtblick... :-)
Bei mir werden die Einstellungen jetzt übernommen nach nem Neustart(auch die v) und der Server reagiert bei zwei angelegten Profilen 2D und 3D.

MSI Bios und Overdrive aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh