[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ab und zu Hört sich meine Grafikarte ein wenig ungesund an.. wie Spannungüberschläge oder sowas...

War erst kürzlich so als ich Crysis gestartet habe... hmpf..
Aber nun is nichts mehr..

Hab dann ein paar mal crysis mit unterschiedlichen Volt eintellungen gestartet.. und es war immer zu höhren, auch bei orig Takt und Spannungen... die ersten 10 sek ca..

Aber jetzt nichts mehr..
Hab sicherhaltshalber afterburner aus und nur noch ccc mit 925/1275 am laufen...

Zuletzt bearbeitet:
@Airon
wenn Du bei Crysis Vsync aktivierst, ists dann weg?
falls ja --->Stichwort: Spulenfiepen

Wie schon gesagt, nun ises weg..
egal ob vsync an oder nicht...

Ist das schlimm ? ein defekt der Karte ?...
Selber die Spulen mit Heißkleber behandeln ist sicher nicht sinn und zweck der sache.. Garantiefall oder?...

Zuletzt bearbeitet:
nö, kein Defekt. Wenn Du nach Spulenfiepen suchst (Luxx allgemein oder sogar über google), wirst Du viele Beiträge finden.

Gezielte Dosen smegma haben oft schon Wunder vollbracht.

Im ernst - hab meine ATI jetzt unter Wasser gesetzt. Sobald ich auch nur 10 MHz übertakte hab ich bildschirmflimmern auf dem zweiten moni. Gibt's schon eine Lösung dafür ?

Geht ATI TRAY Tools jetzt mit Win 7 und der 5870 ?

Also installation hat schonmal geklappt, und Taktraten werden auch richtig erkannt.

*freu*

Zuletzt bearbeitet:
ich bin total hin und hergerissen zwischen der ASUS 5870 und 5850
gekühlt werden beide mit dem kommenden Watercool wasserkühler, also
extremes ocen ist fix

nur welche karte geht beim max takt höher bzw lohnt sich der 100€ aufpreis?

evtl. mag jemand meine frage beantworten :confused:

Gibt es den mittlerweile eine Lösung für das Geflacker, wenn man zwei Bildschirme einsetzt? Wenn ich im CCC übertakte, geht der Takt immer unter die 400/1200, die bei Mehrschirmbetrieb ja sein müssen. Kann ich das über das Bios der Karte ändern? Gebt mir mal einen Tipp - thanks.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin total hin und hergerissen zwischen der ASUS 5870 und 5850
gekühlt werden beide mit dem kommenden Watercool wasserkühler, also
extremes ocen ist fix

nur welche karte geht beim max takt höher bzw lohnt sich der 100€ aufpreis?

evtl. mag jemand meine frage beantworten :confused:

Bei den 5870 hat Du zumindest die "Sicherheit", dass die über 900 läuft. Ob das bei allen 5850 so ist (zumindest bei der zweiten Generation, die bald in Europa einschlagen wird) bezweifle ich. Aber Du kannst bei beiden Karten Glück oder Pech haben, guck Dir einfach die geposteten Ergebnisse in den beiden OC-Threads an. Wenn beide Karten gleich schnell takten, ist der Performanceunterschied nur noch ca. 5% ...

ok, danke! wobei ich mich noch immer nicht sicher bin, was ich mache :d

habe die 5850 vorbestellt und hoffe, dass da noch einiges nach oben hin geht

gibts für die 5870 eine Infosammlung der max. Taktraten der user oder muss ich hier die 39 seiten durchwühlen ;)

ok, danke! wobei ich mich noch immer nicht sicher bin, was ich mache :d

habe die 5850 vorbestellt und hoffe, dass da noch einiges nach oben hin geht

gibts für die 5870 eine Infosammlung der max. Taktraten der user oder muss ich hier die 39 seiten durchwühlen ;)

durchwühlen :-)wink: mayer2)

die neuen ATTs scheinen zu laufen.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=3325481#post3325481

muß man mal durchtesten SSAA etc. pp. ob das übernommen wird.

mal besser noch 1, 2 Tage abwarten ...

ATTs
Bei mir läuft der 64bit Treiber nicht mehr...
OC geht garnicht<>abspeichern<>System bleibt hängen<>die V wird nicht angehoben so wie es aussieht.

Also ATT übernimmt den Niedrigsten Spannungs Wert noch nicht richtig, oder ist das nur bei mir so !? Anstatt 0,9.. leigen etwas über 1,05 an

Gibt es den mittlerweile eine Lösung für das Geflacker, wenn man zwei Bildschirme einsetzt? Wenn ich im CCC übertakte, geht der Takt immer unter die 400/1200, die bei Mehrschirmbetrieb ja sein müssen. Kann ich das über das Bios der Karte ändern? Gebt mir mal einen Tipp - thanks.

Habt ihr zu meiner Frage eine kurze Antwort?

Wieso muss 400/1200 sein !? Verstehe ich nicht, das sollte doch sicherlich auch funktionieren wenn die Karte mit 157/300 Taktet oder ?

Leider nein, sobald ich im CCC oder mit dem MSI Afterburner übertakte und mehr als zwei Bildschirme aktiv sind, senkt sich der Takt im Leerlauf auf 157/300, was im Leerlauf in einer Flackerogie endet, wohl weil dieser Takt für zwei Bildschirme zu wenig ist. Ohne übertakten geht der Takt im Leerlauf bei zwei Bildschirmen nur auf 400/1200 runter, was nicht flackert.

Leider nein, sobald ich im CCC oder mit dem MSI Afterburner übertakte und mehr als zwei Bildschirme aktiv sind, senkt sich der Takt im Leerlauf auf 157/300, was im Leerlauf in einer Flackerogie endet, wohl weil dieser Takt für zwei Bildschirme zu wenig ist. Ohne übertakten geht der Takt im Leerlauf bei zwei Bildschirmen nur auf 400/1200 runter, was nicht flackert.

Was bedeutet 2 Monitore ? Clone Modus oder erweitert ? Ich teste nachher mal Clone das kommit mir sehr komisch vor.

Im Modus Erweitert, also nicht geclont - siehe Bild.

Edit:
Das Flackern ist aber nur auf dem zweiten Bildschirm, also dem Erweiterten. Beide sind über DVI angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr zu meiner Frage eine kurze Antwort?
dieses Problem kann imho nur Treiber-seitig behoben werden und vielleicht mit dem Rivatunner, wenn dieser die Karte dann mal voll (Takt und Spannung) unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh