[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

genau ^^ sry

1,125V :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der V2 ist nur wichtig, das man die Smart Doctor Version von der CD nimmt und nicht die neueste von der Homepage. ;)
 
wieso smartdoktor ? kollete von mir hat alles von asus weggelassen und kann auch so alles machen mit msi afterburner 1.6 beta oder so
 
hm und wieso kann nen Kollege von mir die Spannung erhöhen oO
 
hm und wieso kann nen Kollege von mir die Spannung erhöhen oO

Wir reden von der Asus V2 mit der referenzkarte funktioniert es sicher.
falls du auch die V2 meinst bitte mal nen link welchen AB er genau benutzt...thx
 
k ich frag ihn mal, welches tool ist nach eurer meinung das beste um stabilität zu testen ?

OCCT?
Furmark?
GPU Tool?
Vantage?

ich weiß spiele sind noch top, aber welchen von diesen tools würdet ihr nehmen ?
 
och, momentan sind occt (am effektivsten), heavens benchmark und gpu caps viewer oder furmark (je nachdem welche verknüpfung ich schneller in meinem tools ordner finde :d) meine favs zum kurzen anreißen; die richtigen stabilitätstests sind dann die entsprechenden games, die man zogged ;)
 
Hi Leute ich hab die Asus V2 drin

Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

und mir kommt es so vor als wenn ich etwas zu wenig punkte hätte
was sagt ihr dazu
Außerdem hab ich auch so meine Probleme mit dem Übertakten der Karte ein anderes Bios bekomme ich nicht drauf wollte das Bios der 5870 Asus ref drauf packen ging aber nicht

mit MSI AB kann ich auch nicht die Spannung verändern gibt es jetzt da ne Lösung?

Mit smart doctor bekomme ich die Spannung auf 1,349
und nur einen GPU takt von 1050 hin
mit RBE
sind die GPU und VTT Voltagen Button bei der Karte nicht auswählbar
und das andere BIOS bekomme ich nicht drauf da Win flash mir sagt das dass BIOS nicht das richte für meine Karte ist

Könnte echt nen paar Tipps gebrauchen
 
Mit smart doctor bekomme ich die Spannung auf 1,349
und nur einen GPU takt von 1050 hin

und was hast du dir so vorgestellt?!:lol:
Bisher schnellste Karte ist hier die MSI Radeon HD 5870 Lightning, die bei 1,45 Volt immerhin einen GPU-Takt von 1065 MHz erreichte.

ASUS erlaubt hier eine Spannung von bis zu 1,5 Volt, was uns hoffen lässt. Diese Hoffnung sollte nicht enttäuscht werden. Mit 1082 MHz erreichten wir den bisher schnellsten Takt in unserem Testlabor für eine luftgekühlte Grafikkarte.
Hardwareluxx - Test: ASUS MATRIX 5870 Platinum - die bisher beste Radeon HD 5870?
1,45V-->1065
1,5V-->1082
fällt dir was auf?
und die ganze Spannung hilft nix wenn die GPU nicht mitspielt...
 
was ich mir vorgestellt habe sind 21k punkte im GPU Vantage
andere leute schaffen diesen wert auch
und ich bekomm nicht mal 17k hin
 
die asus v2 die ich eine kurze zeit hatte und 1tag darauf kein bild mehr zeigte ^^

hatte komische phänomene :

die 3dmark vantage punkte haben sich von test zu test radikal verändert teilweise 400 punkte pro test nach unten dann wieder mal hoch

als nächtes was ich echt merkwürdig fand :

je höher ich die karte overclockt habe desto weniger punkte wurden es o_O

das ganze kannst du hier nachlesen :

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-radeon-5870-v2-715497.html

und jetzt kommt der teil wo ich die sapphire im ati ref design eingebaut hab overclockt auf 950/1250:

ohne overclock 16200.. punkte ! mit overclock 17000+
hier der 3dmark vantage link : http://service.futuremark.com/compare?3dmv=2204134

mein system : siehe signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich mir vorgestellt habe sind 21k punkte im GPU Vantage
andere leute schaffen diesen wert auch
und ich bekomm nicht mal 17k hin

Deine CPU ist zu schwach...

Lass mich raten, du hast einen E8400 oder E8600 drin? ;)

Schau dir die beiden "Scores" im Vantage an. Dein CPU-Score ist unterhalb vom GFX-Score, ergo deine CPU bremst im Vantage...
Die 21k, die du erreichen willst, kannst du nicht mit einem Dual-Core erreichen...

Gruß
Christian
 
Deine CPU ist zu schwach...

Lass mich raten, du hast einen E8400 oder E8600 drin? ;)

Schau dir die beiden "Scores" im Vantage an. Dein CPU-Score ist unterhalb vom GFX-Score, ergo deine CPU bremst im Vantage...
Die 21k, die du erreichen willst, kannst du nicht mit einem Dual-Core erreichen...

Gruß
Christian
Etwas genauer hinschauen bitte :)
Er hat nen Phenom II X4 965
 
Ich schaff aber auch keine 21k...

Und das nicht mal mit nem 4,6er Core2 Quad.
Die i7 benchen da schon ein wenig besser.

Edit: auch so du meinst GPU Score...
Die wird wahrscheinlich schon mit steigendem takt skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir heute mal das bios der PCS++ geflasht auf meine PCS+.
lief leider nicht.
hatte artefakte im bild,lief aber stabil.ist nicht abgeschmiert der rechner.
habe mir jetzt wieder ein bios einer sapphire geflasht mit 875/1250.
zur zeit spinnt auch der treiber irgend wie.alles über 900 läuft nicht mehr stabil.
ich warte jetzt auf den 10.5 treiber und werde es dann noch mal versuchen.

und techpowerup hat jetzt neue bios files im sortiment ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is kein stern sondern eine zumutung ^^ wie bekomm ich das teil über meinen noctua ?

und dazu noch so billig 77,90 € xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! :p
noch nicht ausgeschlafen ?
Ja ich mein die GPU punkte und meine CPU sollte doch ausreichend sein
Ich habe sonst weiter keine Probleme mit meiner Karte wenn ich sie übertakte spuckt sie mehr punkte aus und die Punkte bleiben sonnst auch sehr konstant.
Ich hab schon mal zum Test meine CPU auf 4,0 hoch getaktet aber an dem GPU score hat sich nicht viel getan 127 punkte mehr mehr
das sind aber nur 17.000 Punkte und fast jeder kommt über 20000
Ich mein das sind um die 20% unterschied
und ich finde 20% sind eindeutig zu viel
Da muss etwas nicht richtig sein also wenn jemand eine Idee hat dann teilt sie mir doch bitte mit.
 
Bin im Marktplatz auf dieses Angebot gestoßen.
Da ich noch nie von einer HD5870 gehört habe, die 1400 MHz RAM-Takt schafft, hätte ich gern von euch gewusst, ob dies bei besonders guten Karten wirklich drinne ist bzw. ob das bereits von anderen HD5870 geschafft wurde.
 
also ich bekomm 1325 hin ohne die Spannung vom Ram per Bios zu erhöhen
also denke ich das es sicherlich möglich ist
 
@ deeds007
Die Takte deiner CPU & GPU werden einfach nicht hoch genug sein, außerdem gibts mit 'ner AMD-CPU nicht so viele Punkte, wie mit 'ner Intel-CPU...
 
ehm
ich rede ja nicht von den gesamptpunkten sondern von meinen GPU Punkten
ich kann doch davon ausgehen das ein AMD P-II 965 mit 3,4 ghz oder auch 4ghz ausreichen sollte damit die CPU nicht meine GPU ausbremst
und fast jeder kommt über 20k punkte hin mit einer 5870 ich schaffe wie gesagt nicht mal 17k
Hat den nimmst nen 965 drin der auch ne 5870 hat?
Es ist ja immerhin der schnellste Vierkern den AMD zu bieten hat
 
Mit dem 10.4whql hatte ich auch weniger GPU Punkte, versuch mal einen anderen...
 
Super danke schön
jetzt weiss ich das unsere CPU schrott is :P

Hier mal mein OC ergebniss
CPU auf 4,1
GPU 1050
Ram 5200

Ich denke mal das die beiden ersten ergebnisse vom ORB von 2 5870 Karten sind
 

Anhänge

  • OC 1050-5200-4100.png
    OC 1050-5200-4100.png
    6,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh