[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cat 10.5

seitdem ich mein Board gewechselt habe kann ich die Spannung nicht mehr ändern, Windows ist aber NEU installiert



meine Karte hat das Asus Bios drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt gehts, hab die neue Version installiert.

bei der alten ging das früher von alleine weil ich das Asus Bios hatte...thx
 
Kann man nun einfach ein Bios von einer anderen Karte aufspielen?
z.b. eins wo die Volt schon stock ein wenig höher sind?
 
kpl, das Bios muss dem Referenz Design entsprechen, also nicht Bios von V2 auf V1 Referenz flashen, die Bauteille sind ja nicht alle gleich.
 
moin,

hatte jetzt mal ca. ne woche die asus hd5870 von nem kumpel im system, lief am anfang auch alles gut soweit. aber nach ner zeit ging es los das sich mein system immer nach kürzester zeit mit nem bluescreen verabschiedet hat. vermute es lag an der karte, ganz sicher bin ich aber auch nicht. hab jetzt erstmal wieder meine 8800 gt drin zum testen. hier mal die daten die win7 mir nach dem screen gegeben hat (stand irgendwas das der pc runtergefahren wurde um die hardware vor schäden zu schützen etc., auf dem bluescreen)

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8004DC1028
BCP3: 00000000F6032000
BCP4: 0000000006000136
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061210-19905-01.dmp
C:\Users\Rob965\AppData\Local\Temp\WER-39655-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


hab mal was von nem cold bug gehört, könnte es daran liegen und was ist das eigentlich ?

mfg
 
hab meine Asus Matrix mal probiert,ich komme nicht über 900 Gpu,der treiber resettet immer die Karte.
kennt einer das problem?

Jo,bei meiner Matrix genau das gleiche:confused:
Vielleicht die Spannung mal leicht anheben.
 
hab ich auch schon versucht,laut dem Asus Support,kann man die Karte zwar übertakten.Dass kann aber bei jedem system anders sein (aber auch nicht gehen)
 
Schade das der erste Post nicht gezielt auf MSI-Afterburner und maximal Settings eingeht.
Desshalb meine Frage: Wieviel Spannung ist für ne Lüftgekühlte Karte noch akzeptabel und wie hoch dürfen die Temps gehen?
Wie testet ihr ob ne Grafikkarte "stabil" ist? Einfach Furmark + Ventage + Heaven Bench? Oder was würdet ihr empfehlen?
Grafikkarten OC ist nicht mein spezial gebiet...und die Anleitungen etc. sind alle etwas veraltet wie mir scheint.
 
Weiß jemand ob im aktuellen Catalyst 10.6 immernoch dieser Bug mit dem IDLE-Takt ist?
(siehe seite zurück)
 
Ja, der ist noch dabei.
Laut CatalystMaker (via Twitter) ist das ein "Feature", das er überlegt wieder rauszunehmen.
Ich kapiers aber leider nicht. :)
 
HIS 5870 over-voltage?

Hallo,

ich habe ne HIS 5870 iCooler V mit Standardtakt.
Kann es sein, dass die Karte keine Möglichkeit bietet die Spannungen zu erhöhen auch nicht mit nem Biosflash?

fahre ohne Spannungsänderung mit 960 mhz core ganz gut.. RAM kann ich so gut wie garnicht übertakten....

Gruß
 
Ja die Karte hat kein Standarddesign und deswegen nicht die regelbaren digitale VRM-s. Leider sind die Hersteller zur zeit dabei das hochwertige Referenzdesign durch minderwertigere zu ersetzen weil es günstiger ist
 
habe einen Thread in nem anderen Forum gefunden, wo jemand einen pencilmod gefunden hat fuer die rev.2 PCBs (blau) (5830/5850/5870) gefunden hat.. und genau so ein board hat meine Graka auch, das müsste eigentlich funktionieren..

ich weiß nicht ob ich hier den link posten darf, deswegen lass ichs mal ...

edit: btw. bin jetzt bei 973 mhz core (ohne voltage tweak is das doch eig. viel zu viel oder seh ich das falsch?^^)

Gruß
Maxi
 
Schade das der erste Post nicht gezielt auf MSI-Afterburner und maximal Settings eingeht.
Desshalb meine Frage: Wieviel Spannung ist für ne Lüftgekühlte Karte noch akzeptabel und wie hoch dürfen die Temps gehen?
Wie testet ihr ob ne Grafikkarte "stabil" ist? Einfach Furmark + Ventage + Heaven Bench? Oder was würdet ihr empfehlen?
Grafikkarten OC ist nicht mein spezial gebiet...und die Anleitungen etc. sind alle etwas veraltet wie mir scheint.

unter luft max ~1.3 - temps halt im auge behalten.

deine aufgezaehlten programme sind zum stabletest ganz gut - allerdings verhaelt sich die karte in spielen nochmal anders. daher eher games checken ;F
 
jup, muss nur eben meine freundin vom bahnhof abholen ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:19 ----------

soo hier 17min Furmark mit 973 mhz core und standardtakt..

http://img704.imageshack.us/f/stablej.png

hab vergessn n screenshot von der spannung zu machen, aber da ich sie eh nicht ändern kann ist sie sowieso auf dem standard von 1,165V

die Temp steigt erst auf 70°C an habe dann aber als ich gegangen bin um <3 zu holen auf MAX u/min gestellt damit mir die kiste nicht ausversehen wegbrennt oder so^^

Gruß Maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte aber das 1,125V Stock sind bei der HD5870 ;)
Wieso lässt du den Ram auf 1200 laufen? der macht mindestens 1250MHz
Und bei 70°C Passiert noch lange nichts ;)
 
jo bei mir is halt ab werk 1.165 kA wieso..

habe jez mit dem pencilmod meine Spannung auf 1.231 angehoben und komme locker an die 1000mhz rann :-] wie viel V brauch ich ca. für die 1,1 ghz?^^

Gruß
 
1,165 V sind i.d.R. auch stock-Voltage bei der 5870! Also alles in Ordnung.
 
mal ne Frage:
Wenn meine Karte unter Wasser(bzw Kühler) ist, braucht die dann weniger Spannung?

Ich hab jetzt auf luft 1000/1300 mit 1,29Volt. Heißt das wenn ich ne Wasserkühlung habe kann ich etwas mit der Spannung runtergehen oder den takt noch etwas höher heben?
 
Die KArte wird dann nicht so heiß, demnach kannste wohl noch mehr Volt geben und somit noch bessere OC Ergebnisse erreichen.. Warum sollte sich die Spannung unter anderer Kühlung senken?
 
Hallo,

ich habe ne HIS 5870 iCooler V mit Standardtakt.
Kann es sein, dass die Karte keine Möglichkeit bietet die Spannungen zu erhöhen auch nicht mit nem Biosflash?

fahre ohne Spannungsänderung mit 960 mhz core ganz gut.. RAM kann ich so gut wie garnicht übertakten....

Gruß
:moved:
 
kein Wunder, dass dieser thread so unübersichtlich ist, wenn einfach 1000 andere threads hier reingeschoben werden... naja

meine Frage hat sich btw. schon gelöst das einzige was ich mich frage ist imo, wie viel spannung man in der Regel für 1100mhz bei ner 5870 braucht ;)

Gruß
Maxi
 
Unter 1,3v wird wohl keine 5870 die 1,1Ghz packen, meine LCS braucht für 1120Mhz 1,35v.

Es gibt verschiedene RV870 GPU's, meine LCS hat eine Standardspannung von 1,125v, die MSi aus meinem Verkaufstread hat 1,165v, bei dieser lässt sich auch die Spannung flashen, nicht so bei der LCS...
 
Unter 1,3v wird wohl keine 5870 die 1,1Ghz packen, meine LCS braucht für 1120Mhz 1,35v.

Es gibt verschiedene RV870 GPU's, meine LCS hat eine Standardspannung von 1,125v, die MSi aus meinem Verkaufstread hat 1,165v, bei dieser lässt sich auch die Spannung flashen, nicht so bei der LCS...

Kann man so pauschal nicht sagen.
Meine LCS lässt sich bestens mit allen möglichen Spannungen flashen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh