[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nop geht net
 
Hab jetzt meine Karte erstmal bei 950/1250 stable allerdings mit 1.28v :( bei 45 % Lüfter wie kann ich die Karte richtig ausloten ? Glaub ich hab ne schlechte erwischt. Hab die erste sapphire die es gab zum Release.
 
Hab jetzt meine Karte erstmal bei 950/1250 stable allerdings mit 1.28v :( bei 45 % Lüfter wie kann ich die Karte richtig ausloten ? Glaub ich hab ne schlechte erwischt. Hab die erste sapphire die es gab zum Release.

freu dich das du überhaupt 1250 hinbekommst ;)

Ich hab meine auf gleich am anfang gekauft... war bestimmt ein Fehler..

Ich brauch für 1000 1.27V was eigentlich ok ist. Aber wegen dem ram problem hol ich mir ne neue :d
 
freu dich das du überhaupt 1250 hinbekommst ;)

Ich hab meine auf gleich am anfang gekauft... war bestimmt ein Fehler..

Ich brauch für 1000 1.27V was eigentlich ok ist. Aber wegen dem ram problem hol ich mir ne neue :d

Der Ram macht nicht so viel aus das sich ein neukaof rentieren würde!
 
Welche der 5870 Versionen gehen nach eurer Meinung z.Z am besten ?
 
Mit Sicherheit kann das wohl keiner sagen, denn keiner wird sich jeden Monat von jedem Hersteller eine Karte kaufen & versuchen diese auszureizen...
 
eben :) :d geht nie; jeder hat seinen eigenen fav.
 
Ich hab ne Lightning.

Habe jetzt GPU 1000 und Ram 1308 bei 1.220V

Ist Relativ Stabil.

Mit Wakü uns so gehe ich noch weiter.
Aber jetzt steigt mein Prozzi immer aus der ist im Ilde ja schon 60c heiss.

Freu mich schon 4.5ghz am Prozzi und vl 1220GPU
Dann kann Crysis mich mal am Popo lecken :shot:
 
Der sicherste Weg ist immer noch, jemandem hier seine sehr gut gehende Karte abzulu"xx"en...
Da weiß man zumindest in etwa, wie gut sie gehen wird.

@Chezzard
Was hast du nur für Probleme, laut deiner Systeminfo ist doch bei dir alles mehr als in Butter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Prozzi ist mit dem Boxed Kühler Installiert, und da ich den Lüfter aus Experimentierfreude (19.5V) kaputt gemacht habe.
Wird der Kleine CPU Kühler gerade von einem Silent 140mm Lüfter angepustet.
Und ein Kleiner Scythe slipstream kühlt Die Bridge und die Rückseite der Graka.

Meine Sysinfo ist Veraltet
Habe C2D 8500 der bis 4.5 unter wasser geht.
Eine Lightning HD 5870 (Und bald ne GTX 470 als physX für Penismark)
Und noch so ein bisschen was.

Die Hauptpriorität beim OC der Graka sollte man auf die GPU geben, denn ddr5 ist ja schnell genug.

SchnellER ist immer besser aber wenn ich zwischen 50mhu gpu und 50mhz ram habe nehme ich GPU.
 
So, ich konnte mich einfach nicht damit zufrieden geben, das das atitraytool nicht gehen soll! Habe nen treiber Rückschritt auf den 10.3 gemacht und die letzte beta vom traytool installiert! Es funktioniert weitgehend, aber vorallem ohne bildfehler!
Ich freue mich auf die erste offizielle version für die hd 5870er! Ich bin einfach so ein tool-junk, und so ein schönes teil wie das traytool soll einfach funktionieren!
Los ray streng dich an!
 
Ich werde auch einen Rückschritt machen, da mir der 10,3 besser für das oc vorkam.

Auch bekomme ich die GPU nicht über 1000 stabil selbst bei 1001 kackt sie ab.
Weis jemand ob MSI bei der Lightning eine BIossperre integriert hat?

Bald sollte Jochens wakü zeugs kommen.
 
hallo!

gibt es eine möglichkeit, bei der 5870 die vcore über 1.35v anzuheben??
im afterburner ist das der maximale wert.

und kann man die ramspannungen auch irgendwie erhöhen?? finde dafür kein tool.

thnx
 
Was hast du denn vor Sagatasan?
Bei mir bringt es nämlich ab einem gewissen Takt nichts mehr die Spannung zu erhöhen da wahrscheinlich die Spannungsversorgung auf dem PCB am ende ist.



OC auch ohne Spannungserhöhung :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX hat nur 1 Rev
 
Meine Karte macht 1050/1250 stabil, in Vantage gehen auch 1050/1300
 
meine hat 1100Mhz GPU und 1430Mhz Ram im Vantage und 06er gemacht :)
 
Jeder versteht was anderes unter "stabil" , mir reicht es, wenn Spiele & Benchmarks ohne Absturz durchlaufen, vielleicht auch mal kurz Furmark oder für eine Weile der Kombustor.
Aber wirklich stabil ist es wohl erst, wenn die Karte mit dem Takt auch durch das OCCT-GPU-Tool kommt, ohne Fehler zu erzeugen.
Da komme ich wohl mit max 1000Mhz durch...
 
1Ghz reicht doch auch volkommen aus:bigok:
Zum Benchen kannst du ja dann auch mal höher gehen aber für 24/7 Reicht das dicke
 
Für 24/7 läuft die Karte mit 1050/1300Mhz bei 1,225v , nur eben nicht 100% stabil, aber das genügt für alles außer die Sache mit dem OCCT-Tool...
 
also ich bin gerade am testen stück für stück, teste die ganze sache mit OCCT

bin jetzt leider bei 950/1200 bei 1.237v alles drunter bekomm ich bei OCCT sofort error ;( macht ihr das auch so ?

hab bei 850 angefangen und dann immer so in 10mhz schritte. ram hab ich erstmal noch so gelassen.
 
halte wenig vom OCCT, bei mir läuft die karte prima @1GHz bei 1,25V (spiele, vantage, kombuster,...) aber OCCT stürzt bald ab...
 
also occt läuft über 3h mit 950/1200 @ 1.237v alles noch im grünen bereich.
bei spiele hatte ich freeze usw

deswegen mal oc test mit occt
 
Bei mancher Nvidia Karte habe ich das OCCT-Tool auch verflucht, weil ich nicht war haben wollte, das es an der Graka liegen könnte, aber das tut es...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh