HD2900PRO Übertaktungs - Thread

Da die Karte nur mit 2x6Pin betrieben werden kann, kann man auch nur erst mit 2x6Pin takten ;)
1x6 und 1x8Pin ist nur fuer die Overdrive Funktion gedacht.
Aber auf die kann mang etrost verzichten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
کt٨tﺍﺥ;7309833 schrieb:
@Mushroom Land

Jebi 3d Mark :d


@ All

Wie die Radeon HD 2900 XT benötigt auch das Pro-Modell für Overclocking-Projekte sowohl den 6-Pin als auch den 8-Pin Stromanschluss direkt vom Netzteil.

Bedeutet das OC nur mit 8 und 6 Pin ? Oder geht das auch mit 2 x 6Pin Stecker?

Hehe, so ist es ;)

OC geht auch mit 2x6Pin, du kannst nur nicht das Overdrive von ATI nutzen, ATITool und RivaTuner funktionieren ohne Probleme.

edit: zu langsam^
 
Zuletzt bearbeitet:
*NEW*



12254 - 833/945 :) , da wären normaler weiße mehr rausgekommen so ca. 12300 aber mein PC ist wieder ein bisschen zugemüllt ^^
 

Anhänge

  • 3D Mark06 WTF.JPG
    3D Mark06 WTF.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 43
Könnt ihr mal nach schauen, wieviel Spannung auf euren Speicher liegt, ich komme bei meiner Karte stabil nicht über 850 Mhz. Der Chip hingegegen kommt bei 1,1 Volt bis 800.
 
2,200V - MVDDC, ausgelesen im AtiTool.

P.S. heisst doch Chakra;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan das problem das sich 3dmark06 nicht öffnen lässt. Habe es mehrfach neuinstalliert was nichts brachte, Es kommt nur dieser kleine Startbildschirm und weiter nichts. Hatte jmd schoneinmal dieses problem?
 
Wenn ich den 3dmark nicht zum 10mal gestartet hätte, wären es schon 12000 gewesen. Aber knapp 12300 wie lochkopf.......Wie läuft da der Prozessor?

Mehr Takt geht wohl nur mit Volt Erhöhung und das funzt net.

 
Hab mit meiner Karte erstmal jetzt 800mhz mit 1,1v im gaming test gehabt (2 std crysis beta) Lüppt 1A :d

kann man die GPU Spannung irgendwie dauerhaft erhöhen? Mal abgesehen vom Flash (Rabit noch nicht fertig...) fällt mir da nix ein.

Ram muss noch gecheckt werden
 
Hab was komisches festgestellt als ich mit Rivatuner die Graka übertakten wollte.

Bei manchen Einstellungen lässt es sich nicht speichern.

Bei 740/980 wird das [Save] Feld grau.

Wenn ich mit dem Speicher auf 976 oder GPU auf 743 gehe kann ich wieder speichern.

Komisch oder? Ist das beabsichtigt?

ati tool zeigt übrigens

1,200V
1,550V
1,934V

an.

Warum ist Chip bei mir von Haus aus höher als bei anderen. Braucht wohl einfach mehr Saft, oder?

Ram Volt ist dagegen niedriger als bei den Meisten.
 
Ich hab beim Speicher:

MVDDC 1,550V
MVDDQ 1,935V

Da find ich eure einstellungen schon sehr hoch:hmm: oder liegt das am GDDR4?

Hab die selben default Werte aber mit GDDR4.
Mir reichen die 1GHz RAMtakt eigentlich ^^

Warum sammeln wir nicht einfach mal alle möglichen default Daten jeder 2900pro die wir hier haben? :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum komme ich nicht über GPU 833. 3dmark kackt ab 847 immer ab.

Oder der Speicher mag die 1000 nicht bei 1,934V.

Na ich gehe mal zurück in xp und teste noch etwas.
 
Hatte gerade Langeweile. Über 840 komme ich nicht, hängt sich der 3dmark auf.
Der RAM macht dagegen auf jeden Fall 1100. Alles ohne Spannungserhöhung das funzt net.

12464 im 06er

20001 im 05er
 
weis jemand ob karten die mit 2x6Pin statt 1x6 + 1x8 pin betrieben werden,sich schlechter übertakten lassen?
 
Ich habe beides getestet und kann sagen das es keinen Unterschied gibt.

Du kannst nur nicht im CCC übertakten
 
Kann es sein, dass meine Karte 800/1100 mit Default Stock und 31% Lüfterdrehzahl macht?
Sieht gerade jedenfals so aus....


Alex
 
@Alex14

das ist nichts neues ;)
800/1000 @512 800/1100 @ 1024 sind meist Werte, die fast jeder schafft...
 
aso jut ^^

Wieso zeigt mir Rivatuner und Everest eigendlich 500Mhz Mem takt an?
Und er übernimmt wenn ich die Werte von ahnd eintrage nimmt er sie net.
Das stört den garnet.
ICh kann da 1000/2000 eingeben passiert nix...


Alex
 
Ich finds net ^^

Wo genau unter Settings?
Sry fals ich böde fragen stelle...
Bin nen ATI Neuling....

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh