HD2900PRO Übertaktungs - Thread

Ich benutz die Overdrive funktion von ATi Ding .

Jake Dunn mach ich gleich mal.

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade mit Everest ausgelesen, dass nur 1Volt an der GPU anliegen, kein wunder das ich nur bis auf 720Core komme *heul*
Also XP ich kommme ^^

Alex

Also wenn ATI Tool Artefakt scan 2d ist dann weiß ich au net ^^
1Volt steht da immer!
Egal ob IDle oder Last!

Alex

Kann am ATI tool liegen das es nicht in 3d geht in Vista. Mach doch mal 3D Mark 06 und überprüfe es mit RT.

Hab ich schon!
Nur 1Volt egal wie und wo!
Hab auch schon ne halbe stunde bioshock gezockt nix immer 1Volt!

Alex

Is doch schön *gg*

Fragt sich nru was für ne Spannung du der armen gegebn hast!

@Jake Dunn

Doch in 3d schaltet sie!
Hab sogar Vista sauber druff gemacht!
hab mal 1000/2000 eingestellt und dann erstmal nen Freeze bekommen ^^
Also in 3d schaltet sie!
Gleich komtm sauber XP drauf und dann kann cih auch die spannung einstellen!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Alex14 zockst du in Window Mode dann schaltet die Karte nich in 3D.

ich weiß net wo ich das genau nachschaun kann mit 3d mode. wer nacher ma die akrten auf xt flashen und benchen. ich hoff es bringt mir ein gutes stück mehr performance :) weil so wie das im moment ist ists echt schlecht. wic average nur 21 fps bei 1680x1050 alles max aa4 af 4 :( kannd as sein?

Hab nochmal weng getestet.

Also 870 mag die Karte nicht. Hängt sich dann bei Firefly auf.
Auch nicht mit 1.25V. Der Speicher dagegeb ohne Probleme 1100 und mehr.
Hab mir irgendwie mehr Punkte erhofft.
Eigentlich sind die Punkte ja fürn Ar.... hauptsache ich kann alles zocken.
Aber einige von Euch wissen ja wie das ist, man versucht halt mal das maximum rauszuholen.

Aber mit 900/1200 würde ich mal gerne benchen.

Ob ich dem GPU mal 1.3 Volt geben kann, wenn ich das Fenster neben dem PC öffne. :rolleyes:

Mehr als 1000MHZ Ramtakt ist eh sinnlos weil da sie internen Timings absinken, hab ich gelesen.

@Riverna

was mich wundert, du hast ein 500W NT - 17A(12V1)/16A(12V2)
und schaffst solche Werte.

Ich hatte ein 450W bei 18A/18A, 50W weniger als du, verstehe nicht, dass mein NT das nicht mit macht, koennte es an den 50W liegen, die mir fehlen ?

Ich habe mir jetzt das VX550 bestellt mit 41A 550W, bin ja mal gespannt, was ich damit erreichen kann...

und der Luefter war aber bei 100% oder ?^^ Und wie warm wurde er ?

Nö ich habe eben ein Seasonic das ist ein Qualitätsnetzteil. Die ganzen Watt Angaben und den Mist kann man getrost in die Tonne tretten. Die Qualität vom NT ist sehr wichtig. Und da wird dein Sharkoon eben nicht so sein wie mein Seasonic.

Wie warm die Karte wird weiß ich nicht, jedenfalls unter 70°c :)

Nö ich habe eben ein Seasonic das ist ein Qualitätsnetzteil. Die ganzen Watt Angaben und den Mist kann man getrost in die Tonne tretten. Die Qualität vom NT ist sehr wichtig. Und da wird dein Sharkoon eben nicht so sein wie mein Seasonic.

Stimmt, bei meinem 480er Tagan war bei Q6600@3,4ghz und 2900er@860mhz Essig.
Mit dem 700er Tagan gehen Q6600@3,6ghz und 2900er@880mhz schonmal :d

Werd mal bei gelegenheit Testen ob ich noch auf 900mhz komme.

sTOrM41 - 9592 Punkte - Graka 830/930 - Catalyst 7.10 - x2 3800@2780mhz - DDR-400 @ 460Mhz 3-3-3-6 http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3507237

mal sehen ob die 10000 auch noch fallen,
hab übriegents nen enermax liberty 400watt,
idle 140watt verbrauch,im 3dmark06 350 ,
das ist übel.

@selfdistruct

welche Karte hast du nochmal ? eine PowerColor oder hast du eine 1GB von Sapphire ?

@Riverna

und der Luefter @ XXX% ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh