HD2900PRO Übertaktungs - Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage, wenn man mit dem AMD GPU Tool OC betreibt, wie sieht es mit der Spannung aus ? Wird die Automatisch erhoeht ? Oder ntuzt ihr nochn zweites Tool dafuer ?
 
Mit dem AMD Tool kannst Du nur die Taktraten ändern, die Spannung mit ATI Tool.
 
Zum einfachen OC nutze ich Riva Tuner 2.05.

Wenn ich mit der Spannung spiele, nutze ich 3 Tools.

Mit AMD setze ich die Taktrate, öffne dann ATI Tool und verstelle die Spannung und mit Riva tuner lese ich die Daten aus.

Sobald du im ATI Tool die Takktraten änderst, stellt sich die Spannung auf default zurück.
 
Zum einfachen OC nutze ich Riva Tuner 2.05.

Wenn ich mit der Spannung spiele, nutze ich 3 Tools.

Mit AMD setze ich die Taktrate, öffne dann ATI Tool und verstelle die Spannung und mit Riva tuner lese ich die Daten aus.

Sobald du im ATI Tool die Takktraten änderst, stellt sich die Spannung auf default zurück.

Oha, das hoert sich ja kompliziert an, mal sehen, ob ich aus so probiert bekomme...

Hatte anfangs mit dem ATI Tool Schwierigkeiten zu OCn... abwarten bis meine 29erPRO endlich da ist :Fresse:
 
könntet ihr evtl eure OS-Versionen dazuschreiben - wäre sehr nett :d
kann man mit diesem amd tool nur HD2xxx Karten übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
...mich würde mal interressieren auf was für ner spannung ihr die graka am laufen habt
 
Laernu - 12413 Punkte - HD2900PRO 850/1000 - Catalyst 7.9 - C2D6400@3.4GHZ - 800-DDR2@856Mhz 4.4.4.12


 
Ich liebe den Sound bei 100% :d

P!X3l - 12046 - HD2900PRO 833/783 - Catalyst 7.9 - E6600@3.7GHZ - 800-DDR2@800Mhz 4-4-4-12 - Link



Mir fehlt leider noch 1 GB RAM und die CPU könnte bisschen mehr Takt vertragen. Bis ich finale Ergebnisse liefern kann, dauert es noch einiges.

@Frog
Wolltest du nicht das Format überarbeiten :)


EDiT:
Achja habe hier noch ne 2. 2900 Pro liegen, wobei ich keine Lust auf CF habe ^^ Vom Takt her packt die nicht mal 800 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. noch eine Verbesserung/Ergaenzung zum Format.
wie waere es mit "Kuehlung" ? Also ob evtl. alternativ Kuehler genutzt werden oder ob der Luefter auf 100% ist, waere doch mal interessant...
 
Ob es bei der Karte so viel ausmacht? War selbst überrascht, dass der Kühelr so stark ist. Laut sind meist viele Kühler, aber dann auch noch so eine starke Karte @ 1.2 V bei 800 MHz kühl halten ist erstaunlich.

Mein D-Tek hat leider ein schiefes Gewinde :( Sonst hätte ich ihn zum Vergleich dranmontiert.
 
Ich denke, wie gut sich eine Karte takten lässt, hängt nicht vom Hersteller, sondern von der standard Voltage ab. Also die HIS hatte 1.1 und geht ganz gut. Die PowerColor hatte 1.15 oder 1.2 V und geht nur 776 MHz. Ist so ähnlich wie bei den Prozessoren ;)
 
Naja, ich glaube es lag am Speicher. Der will die 900 nicht. Kein Wunder wie heiß der Mist wird. Da kannste ein Ei drauf braten.
War wohl der Speicher, ATItool ist bei 860 Core hängengeblieben. Puh Glück gehabt und keine Gurke erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm läuft die pro z.b. mit 800/1000 genau so schnell wie die xt mit 800/1000 oder is da noch nen unterschied, wenn nich glaub ich kauf ich mir dann gleich mal 2 von;)
 
Ich denke, wie gut sich eine Karte takten lässt, hängt nicht vom Hersteller, sondern von der standard Voltage ab. Also die HIS hatte 1.1 und geht ganz gut. Die PowerColor hatte 1.15 oder 1.2 V und geht nur 776 MHz. Ist so ähnlich wie bei den Prozessoren ;)

Meine PowerColor hat auch 1.2v und geht göttlich ;) Die Spannung sagt nicht wirklich was aus.
 
hmmm, hab da mal ne Fragen und zwar, wie komme ich höher mit dem Riva Tool
760 core und 775 Mem ?, muss ich was einstellen damit die Taktraten übernomen werden ? darf da CCC installiert sein wenn man mit Riva arbeitet?

Funtz ATT auch mit dem R600 ?
 
meine ist ne Powercolor, hat bei 1,1v bisher 820/1100 geschafft.... inzwischen hab ich das XT bios drauf, aber ein Bios Editor hätte ich auch gern
 
Im Grunde bring XT Bios flashen doch garnix oder? Es sein denn man hat schon ne XT und will mit der Pro zusammen Crossfiren...
Und die Garantie wird auch weg sein...

Und was heist "Bios Editor oder Mod Biose"??!??!!11elf
 
Meine Powercolor läuft @3d@Stock mit 1.2V

Werd gleich noch den neuen Hotfix 7.9er aufspielen und testen

Momentanes Ergebnis 840/940

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh