HD2900PRO Übertaktungs - Thread

Kleine Frage nebenbei, wie sieht es bei den Dingern (2900Pro) mitm OC aus wenn
die im CF betrieben werden? Geht das problemlos oder nur bedingt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14779

9700

Finde ich viel zu wenig -.- 830/900
Opteron 170@ 2,8 GHz
DDR 435 2,5-3-3-7

naja, ich denke es wird von der CPU gebremst, aber in spielen ist der unterschied nicht mehr so groß

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Nur weil eine HIS nicht gut ging, gehen noch lange nicht alle schlecht. Meine HIS macht 820 MHz bei 1.1 V und die PowerColor geht nur bis 776 MHz bei 1.2 V. Hersteller sind egal... man muss nur Glück haben.

mir ist egal welcher Marke, die müssen nur 743Mhz schaffen der rest ist mir egal, bleiben dann eh bei dem Takt die 2 Babys :d

Im Grunde bring XT Bios flashen doch garnix oder? Es sein denn man hat schon ne XT und will mit der Pro zusammen Crossfiren...
Und die Garantie wird auch weg sein...

Und was heist "Bios Editor oder Mod Biose"??!??!!11elf

nö, aber du brauchst kein zusätzliches tool um zu übertakten

Wieso bitte nicht?
Nur weil die dann Standart auf dem XT Takt läuft?
Und die Garantie geht flöten oder?

meine geht bis 845/1170 ab dann kommen artefakte.... aber Volt´s alles std. nix aufgedreht.

So, die 10k sind gefallen. Nicht gerade einfach mit nem X2.

Astra_F - 10181 - Graka 858/898 - 1,15V - Catalyst 7.10beta - X2 3800+ @ 3000MHz - DDR440 @ 3-3-3-7-7-1T link

Gekühlt mit HK GPU-X 2.1 und Lüfter unter den Spawas.

Temps: GPU: 38°C, Spawas: 65°C, Umgeb.: 52°C

Zuletzt bearbeitet:
ganz sicher? bei einem shop stand in der beschreibung 256bit
aber nich mehr allzulange oder?

wie ist den die performance und die quali eigentlich bei aa und asf ?

@fennelation
Es gibt einen 2900 Pro Sammelthread, wo alle deine Fragen beantwortet werden. Das hier ist der OC Thread. Wenn du eine 256Bit SI Karte bekommst, kannst du dich über ein Unikat freuen...

@le_frog
Trag mal bitte die neuen Werte ein :wink:

Sorry Leute ihr müßt mir etwas Zeit geben , da ich zu Hause keinen Rechner habe mit dem ich arbeiten kann.Ich habe mir mein Bios zerstört.

Auf Arbeit geht im Augenblick leider nicht, sobald ich wieder kann werde ich es sofort auf den neusten Stand bringen... Sorry :wink:

so habe jetzt auch getestet. Bin erst mal bei 12552 Punkten bei 3D 06 angekommen.
Quad auf 3460 MHz
Graka 817/850
System Vista

DA geht noch was die 13000 schaff ich auf jeden fall noch

Hoi^^

Hab grad ma die 900MHz @ 1,23volt getestet.. (spannungswandler waren ganz schön am zirpen und hatten 88C° drauf)

11312

Das restliche System steht in der Sig nur das der C2D @ 3GHz läuft ^^

ließ doch einfach die vorherigen posts ..
ist verschieden .. manche haben 1.1 manche aber auch 1.2

Hi! Meine Pro ist unterwegs, ab morgen kann ich dann auch testen. Die Ergebnisse hier machen mich aber ja schonmal sehr zuversichtlich ;)

das wohl so ziemlich jede GPU 800 MHz schafft zeichnet sich bisher ab, aber wie sieht es mit dem RAM aus? Schwankt ja doch ganz schön von unter 900 bis etwas über 1000 MHz ... testet ihr beides getrennt voneiander zum jeweiligen Max. oder wie? Und woran liegt dieser unterschied? Sind unterschiedliche RAM auf den 512*ern verbaut?

Was sollte man als Takttest nehmen (Atitool oder 3Dmark) und wie lange sollte man laufen lassen?

Lastest atitool artifact tester eigentlich die Karte voll aus?
Oder 1 mal 3dmark laufen lassen?

ATi Tool und 3D Mark 06 Loop (z.B. Deep Freeze) 'ne Stunde sagt einiges aus.

@Ice Man
Meine PowerColor hat mir ihrer DefaultVoltage keine 800 MHz gepackt. Die HIS geht dafür umso besser (wobei der Hersteller egal ist). Dass der RAM bei einiges wie z.B. bei mir nicht so hoch getaktet ist, liegt daran, da er nicht gerade einen Leistungsschub bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh