HD2900PRO Übertaktungs - Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hier ist das neueste ergebnis! :cool:

DT - 12113 Punkte - Graka 847/945 - Catalyst 7.10 - C2D E4300@3GHz - 800DDR2@1000MHz 5-5-5-15

und da ist noch luft nach oben! :fresse:
 

Anhänge

  • Pic.JPG
    Pic.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
So , habe heute mal nen HR03 bekommen und muss sagen das Teil ist genial . Maximal 60C unter Atitool Artefaktescan .

Hier mal nen Lauf mit 875/944 ( Spannungen Default !!! )

13195Points :

 
Zuletzt bearbeitet:
So , habe heute mal nen HR03 bekommen und muss sagen das Teil ist genial . Maximal 60C unter Atitool Artefaktescan .

Hier mal nen Lauf mit 875/944 ( Spannungen Default !!! )

13195Points :

schick schick, da sollte mit Wakü noch nen bissel was drin sein..

Meine Sapphire hat mit Luft nichtmal die 840Mhz stable gemacht, mit Wakü dann
904Mhz @ def. vGPU Artefaktscan stable & 918Mhz benchstable :)
 
hier mal mein Endergebniss, nach stundenlangen Testen, Fluchen und :hmm: *nachdenken*

mit netten 820/945 :)
 

Anhänge

  • Thats is.JPG
    Thats is.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
sogar Defaultvoltage!
Bin echt gespannt, ob meine Power Color das auch packt, wenn ich mir den HR-03 auch zugelegt habe :fresse:

hey brutus999, welches NT hast du? bzw. welche Spezifikationen...

#edit

eine Frage: passt auf dem HR-03 nuein 92mm Luefter oder koennte auch ein 120mm drauf ?
Hinzugefügter Post:
sogar Defaultvoltage!
Bin echt gespannt, ob meine Power Color das auch packt, wenn ich mir den HR-03 auch zugelegt habe :fresse:

hey brutus999, welches NT hast du? bzw. welche Spezifikationen...

#edit

eine Frage: passt auf dem HR-03 nuein 92mm Luefter oder koennte auch ein 120mm drauf ?

LOL @ LochKopf, wieso gehst du immer weiter runter mit deinen Taktraten ?^^ Hattest du nicht genau wie ich 820/999(1017) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Powercolor läuft richtig gut ich bin bisher nur max. auf 865/1000 gekommen. Ich bin jetzt einfach mal mit dem Speicher runter da läuft sie auf 875/975, und hab irgendwie im Gefühl da ist mehr drin. :banana:



EDIT: 880/980

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn ca. die Chance dass die 2900 Pro XT-Takte mitmacht???
 
eine Frage: passt auf dem HR-03 nuein 92mm Luefter oder koennte auch ein 120mm drauf ?

Passt auch ein 120er oder 140er drauf.

Als Test für Vista Besitzer empfehle ich auch die ATI Whiteout Demo.
Da muss man gegenüber den ganzen anderen Tools den Takt runterschrauben, damit es ohne Grafikfehler durchläuft.
Da werden wohl die shader deutlich stärker gefordert.

Leider sieht man ja nix vom Shadertakt. Der dürfte bei Taktraten >800 extrem hoch sein.
 
zum Glück habe ich kein Vist und somit kein DX-10 *g* dann werden die Shader nicht "richtig" gefordert :)
 
komischerweise, lief BF2 bei mir nicht stabil. :fresse:
hatte 1280x968 + max Details und meine Taktraten wie in der Signatur.
Habe Strike at Karkand gestartet und dann war der Monitor voller Pixel und der Rechner blieb stehen.
Danach habe ich mal den Speicher runter auf 950 getaktet und dann lief es komischerweise ?!

Alle anderen Spiele, bzw. aktuelleren Spiele, laufen stabil und BF2 nicht^^ Was mich verwundert, denn BF2 wird doch kaum die GraKa ausreizen koennen :fresse:
 
BF2 ist nen sehr anfälliges Spiel, dann wird dein Speicher nicht mit dem Takt stabil laufen!

Wenn ich den Speicher meiner Karte auf 1000Mhz Takte kann ich z.B. Aquamark und
3DMark05 laufen lassen, in 3DMark06 bekomm ich den selben fehler wie du bei BF2 ;)
 
@Chrisch,

das ist echt komisch...
Bei mir laeuft 3DMark06 mehreremale problemlos.
Wie gesagtm BF2 ist das erste Spiel, dass so reagiert hat...
Mal sehen, welches noch so reagieren wird :fresse:

#edit

@Cosmo

mich nicht :fresse:
wollte sowies nur BF2 fuern User hier im Forum testen -> ist schon laengst wieder deinstalliert xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich bei BF2 genauso. Artefact-Scan, alle Games und BM laufen auf 1000mhz ram stable. BF2 geht auch nur mit 50mhz weniger ram. But, who cares?

Gruß
Cosmo
 
frage: welches tool nehmt ihr bei vista x64 für oc - ati tool soll ja nicht gehen...

was hält ihr von amd cpu clock tool? is das was?
will nicht zuviel rausholen, aber xt takt wär schon was feines!
lg
 
Ja, das mit AMD Tool. Damit kannst du sogar noch höher den RAM als mit den ATi Tool einstellen.
 
bah im Moment komme ich von der zeit und sonstigem kaum die Karte weiterzutesten :fresse: ich werde mal Wochende alles mal rausheizen :coolblue:
 
es ist so, ich hab meine Pro zur XT geflasht, konnte aber dann nicht mehr gut OC und hab wieder zurück geflasht. Darauf hin funzten meine alten Takten nicht mehr ( 820/999 = 12083 im Pupsmarkt) so dann hab ich auf 820/945 runter und es lief über 15min. ohne einen Pixel oder Error

danach nochmal Pupsmarkt durchlaufen lassen um zu gucken was ich als Final- Ergebniss habe und es waren 12211 HÄ!!!!!!! :eek:

anscheinend wurden beim flashen die Ramtimings nicht zurück geändert oder ka. egal bin jetzt zufrieden damit, später dann nen besseren Lufu drauf und weiter gehts
 
meint ihr nich die taktraten zählen nur wenn man die ati whiteout demo zum benchen nutzt, da wird sicher jeder ein gutes stück weit runter takten müssen
 
Fakten zum Bios Flash von Pro auf XT 1GB ATI mit Bild

Hallo Leute,

vielen Dank an die Jungs die mir meine PN beantwortet haben.

Habe meine 2900PRO 1GB Sapphirre mit folgendem Bios geflasht:

ATI 1GB 2900XT

Anbei Bild von vorher und nachher.

Verwendet wurde ein USB-Stick als Boot-Gerät, da ich dem Diskettenlaufwerk nicht mehr Traue...

Meine Fragen:
1.
Warum unterscheiden sich die Wert für:
Textur Fillrate und Bandwith und Pixel Fillrate
2.
Wie kann ich die Temperatur der GraKa überprüfen, hatte zuvor die Karte
noch keinen OC unterzogen. Jetzt ja Takt 743/1000 statt 610/925

Danke



Gruß
Everal66
 

Anhänge

  • biosvergleich vorher nachher von 2900pro sapphirre auf 2900xt von ati.jpg
    biosvergleich vorher nachher von 2900pro sapphirre auf 2900xt von ati.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 51
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh