HD2900XT fast so schnell wie 8800GTX?

eagleone19 es hat hier keiner behauptet das sie schneller oder genauso schnell ist ,mann hat lediglich gesagt das sie in dieser liga mitspielen kann auch wenn sie ein bissl langsamer, ist mehr ist es definitiv nicht und was die treiber bei spiele machen das ist eine andere sache aber mann muss festhalten das der preis einer gtx nicht im verhältniss mit der leistung steht so viel ist das nicht
und nochmal ich bin kein atifanboy und besitzer einer ultra aber ich bin objektiv
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt, die 2900XT kann sich in vielen Sachen mittlerweile recht gut von der GTS absetzen. Und es wird immer besser. Und für das Preis/Leistungsverhältniss welches sie bietet , liegt sie verdammt na an der GTX.

Da ist einfach so und wenn ich immer mal mit ein paar Leuten bei ICQ schreibe und mal die Ergebnisse ihrer ATI mit meiner GTX Vergleiche ist sie nicht mehr weit entfernt. Das ist einfach Fakt :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin kein ATI Jünger hab selber ne 6800Ultra gehabt!!
Bei mir sitzt die Kohle net so locker der Preis ist entscheident!!

Rede ich von dir?????

Habe Ironisch die Allgemeinheit angesprochen , wenn du das nicht verstehst bist du hier aber FALSCH.

Eagleone19
 
Ich misch mich hier mal ein, hab eigentlich nur NVIDIA Karten gehabt, würde bei einem neuen System aus preislichen Gründen zur ATI greifen, das sie einfach viel billiger ist und dafür die Leistung vollkommen gerechtfertigt ist.
Und NVIDIA Fanboys, jetzt hackt bitte nicht auf mir herum, wenn ich mehr Leistung haben möchte, würde ich mir natürlich auch ne GTX oder Ultra holen.
Das mit dem neuen System muss noch warten, da ich mir erst ne DX 10 KArte zulegen werde, wenn diese Technik ausgereift sind und die KArten weniger Strom verbauchen.

@Gamer68: Greetz, noch jmd aus RE
 
Jo ich sach mal auch mal was dazu. Ich hab nie wirklich viel gebenched oder übertaktet und sonstwas. Hab mein Auquamark06, und den 3D Mark05 und 06 schon immer gehabt und mehr nich. Kann lediglich etwas aus der Spieleerfahrung reden und aus dem Bauch raus. Was ja viele hier tun. Hab aber in meiner kurzen PC Zeit (2,5 Jahre) schon einige Karten gehabt. Geforce2TI oder FX?? k.a., 9800erPro,9800erXXL,, X800GTO, X850Pro, 7900Bliss512Agp, 8800erGts, und nen Kumpel mit ner 6600er GT und ner X1900XTX.

Und ich finds echt arm was hier teilweise über ATI erzählt wird. Naklar is die jetztige GTX besser aber nur mal so nebenbei, als die X1950er Serie alles wechjebashed hat da wollte jeder sone karte haben. Teilweise haben sogar 7900er Besitzer mit Verlust gewechselt um das bessere und auch schönere AA und Auflösungsverhältnis zu haben. Und jetzt wo Nvidia mal wieder der Sprung gelungen ist is ja ATI total am Arsch und Scheiße und verarschen die Leute. Wer wirklich denkt die haben sich ausgeruht hat doch keine Ahnung. Meint ihr die haben sich wirklich hinter der 1950er ausgeruht und nich gewußt das die Konkurrenz auch was macht ? und muß man eine Firma immer so zerreißen die Jahrelang für Spieler die Nummer 1 war ? Hört doch mal auf rumzuheulen. Als Nvidia hinterher gehinkt hat da hat auch keiner davon geredet das die pleite gehen und sie technologisch total am arsch sind. Im Gegenteil. Bis die 8800er rauskam lief alles friedlich zusammen nur jetzt hört man nix anderes mehr als 8800er, C2D. Leute man muß seinen AMD nich wegschmeißen und seine 8800er unbedingt aufm C2D betreiben. Man muß auch nicht seine X1950XTX in die Hölle schicken um unbedingt ne 8800er zu haben und seis auch noch ums erbrechen ne 320Mb Version.

Bleibt doch mal locker und tut nich so dramatisch auch wenn Nvidia gerade mal vorne ist. Ich persönlich fand das AA und dieLeistung meiner damaligen X850Pro teilweise sogar flotter bei Games als ne 7900er und meine 9800er Pro hat richtig gerockt, da werd ich jetzt nich Ati verdammen und nen Nvidia Fanboy Proll. und wenn ich teilweise Sachen lese wie ATI nie wieder dann könnt ich ******.

Ich hätte mir sogar ne ATI geholt wenn sie nur 300 Euro gekostet hätte und ich die Anschlüsse an meinem Netzteil für ihre Leistung gehabt hätte.

Da wird bestimmt noch was kommen von Seiten Ati nur vielleicht nich in den nächsten 6-12 Monaten.

Das einzige was ATI machen sollte is die Preise für die 2900er auf 299 Euro senken um Weihnachten gegen Nvidia etwas anstinken zu können. Das sie die Dinger nich gleich am Erscheinungstag verramschen is klar weil sonst die ganzen Leute mit zuviel geld denken das sie gleich billigen Schrott kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich finds echt arm was hier teilweise über ATI erzählt wird. Naklar is die jetztige GTX besser aber nur mal so nebenbei, als die X1950er Serie alles wechjebashed hat da wollte jeder sone karte haben. Teilweise haben sogar 7900er Besitzer mit Verlust gewechselt um das bessere und auch schönere AA und Auflösungsverhältnis zu haben. Und jetzt wo Nvidia mal wieder der Sprung gelungen ist is ja ATI total am Arsch und Scheiße und verarschen die Leute.

Ist ja auch vollkommen legitim hin und her zu wechseln, wie es einem gerade paßt. Man ist ja keiner Marke verpflichtet. :confused:
 
endlich ein nvidia karten besitzer der mir recht gibt

Dir geben auch andre noch recht! ;)

Aber es wurde definitiv behauptet, dass sie gleich schnell ist... das ist so nicht korrekt wie jetzt auch einige gesagt haben.

Preis/Leistung dagegen ist absolut top momentan (weshalb ich ja eine geordert hatte), das hat sogar schon die Printed vor ner Weile geschrieben, dass die Karte als Preis/Leistungstipp zu empfehlen ist.

Der ganze Thread hier bringt mich irgendwie schon fast wieder dazu, mir nochmal eine zu bestellen und zu schauen, ob ich nicht wirklich nur Pech mit der Karte hatte :rolleyes:
Schließlich bin ich entgegen der Meinung von jemandem wirklich nicht markengebunden. Und ich fand auch das 3D Bild wirklich besser, hab ich ja schonmal erwähnt.

Allerdings wäre sie dann dauerhaft für mich nur mit wakü zu ertragen. Hier hat einfach jeder ein anderes Empfinden und für MICH is sie zu laut unter Last bzw. den Zeitraum danach. Wie gesagt, mag jeder anders sehen.
 
eagleone19 ist einfach ein nv fanboi, man sieht an dem Bioshock bench das die ati auf normalen gtx niveau liegt, aber er will es nicht einsehen.
 
Ist ja auch vollkommen legitim hin und her zu wechseln, wie es einem gerade paßt. Man ist ja keiner Marke verpflichtet. :confused:

Richtig.

Nur man muß nich eine Firma zerreissen weil sie mal nich ganz mitkommt und die andere darf halt mal schlechter sein und es wird so aktzeptiert. Da macht dann das lesen im Forum manchmal kein Spaß mehr.
 
eagleone19 ist einfach ein nv fanboi, man sieht an dem Bioshock bench das die ati auf normalen gtx niveau liegt, aber er will es nicht einsehen.

die bioshock demo würde ich mal noch nicht als vergleich heranziehen, auch wenn das viele machen wollen.
Wie man hier und auch dort lesen konnte haben die atis dabei starke bildfehler bzw. werden einige dinge nicht dargestellt (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Daher sollte man erst vergleichen, wenn es auf beiden Karten gut läuft, jetzt finde ich es zu früh.
 
Die 2900XT ist zwar schon mit den Treiber besser geworden ( hab mal eine meiner Zotacs gegen die Asus 2900XT meines Kumpels antreten lassen ) aber gegen eine 8800GTX hat sie immer noch keine Chance. Es wurde kein Schwanzvergleich ala 3D Mark 06, 05 gemacht ( der 06 wäre unfair, da ich einen Quad habe er nicht und den 05 mag seine Karte nicht )

Counter Strike Source: 8800GTS 263 FPS zu 2900XT 229 FPS 8x AA und 16 AF mit 1680 x 1050 Auflösung

Battlefield 2142 mit 1680 x 1050 hack: 8800GTS 122 FPS zu 2900XT 110 4x AA und 16AF ( AF mittels Treiber erzwungen )

Company of Heroes: Getestet wurde mittels internen Benchmark 8800GTS 77 FPS zu 2900XT 76 FPS. Das ist der Average Wert 4x AA und 16AF ( AF wieder im Treiber erzwungen ) Auflösung 1680 x 1050

Colin Dirt: Bei Dirt hat die 2900XT Bildfehler gezeigt aber lief die ganze Zeit Stabil. 8800GTS 56 FPS zu 2900XT 49 FPS 4x AA und 16AF ( die Bildfehler der 2900XT kamen vom AA. Ohne AA gab es keine Bildfehler ) Auflösung 1680 x 1050

Bioshock Demo ( Das Game wird der Hammer ): 8800GTS 57 FPS zu 2900XT 59 FPS. Da kann die 2900XT gut mit halten. Auflösung 1680 x 1050 mit 4x AA und 16x AF

Also die 2900XT kann mit der Nvidia Karte mithalten und bei Bioshock ist sie sogar vorn. Wenn ich mein eigenes Bios wieder auf die 8800GTS spiel hat die ATI Karte null Chance.

Sein System:
CPU: 6600 @ 3300 MHZ, 2GB RAM, Mainboard: Asus P5K Deluxe, 2900XT

Mein System:
CPU: QX6700 @ 3300MHZ, 4GB RAM, Mainboard: Asus P5K Deluxe, 8800GTS

FPS Werte wurden mit dem neuesten Fraps ermittelt. Version 2.9.1 English. Ohne AA und AF war die ATI immer vorn ( aber wer kauft sich schon so ne Karte und spielt ohne Qualität ) Die Einbrüche sind aber auch deutlich geringer als mit den Früheren Treiber. Mal sehen was ATI noch machen kann, den der Wettkampf drückt die Preise und das nützt uns Endkunden.
 
Ich misch mich hier mal ein, hab eigentlich nur NVIDIA Karten gehabt, würde bei einem neuen System aus preislichen Gründen zur ATI greifen, das sie einfach viel billiger ist und dafür die Leistung vollkommen gerechtfertigt ist.
Und NVIDIA Fanboys, jetzt hackt bitte nicht auf mir herum, wenn ich mehr Leistung haben möchte, würde ich mir natürlich auch ne GTX oder Ultra holen.
Das mit dem neuen System muss noch warten, da ich mir erst ne DX 10 KArte zulegen werde, wenn diese Technik ausgereift sind und die KArten weniger Strom verbauchen.

@Gamer68: Greetz, noch jmd aus RE

ich denke 1-2treiber noch dann ist die 2900er eine richtig gute karte
lol ,es gibt sogar user die aus dem kaff kommen wo ich wohne ,das hätte ich nicht gedacht
 
Sein System:
CPU: 6600 @ 3300 MHZ, 2GB RAM, Mainboard: Asus P5K Deluxe, 2900XT

Mein System:
CPU: QX6700 @ 3300MHZ, 4GB RAM, Mainboard: Asus P5K Deluxe, 8800GTS

Ein äusserst aussagekräftiger Bench. Du hast nen Quad und doppelt soviel ram wie er, denkst du das macht nichts aus?! :rolleyes:
 
Ein äusserst aussagekräftiger Bench. Du hast nen Quad und doppelt soviel ram wie er, denkst du das macht nichts aus?! :rolleyes:

ich wollte es grad schreiben, nen Quad gegen nen Dualcore lol.
Und Bioshock profitiert vom Quad ne ganze ecke mehr wie ein Dualcore.

Aber tauscht doch mal die karten in euren PCs, dann ist ruhe für die GTS:coolblue:

Ich hab in nem anderen Forum die Benches von Usern gesehen der eine mit einem Quad der 3800 Mhz hat und 2 8800 GTX hat 147 FPS gehabt(1680x1050 4xAA 16xAF), wenn ich die EXE von Bioshock in Oblivion.EXE umbenenne dann gehts los mit Crossfire und ich hab ne ganze ecke mehr wie das SLI System :d

@Flying

die fehler sind ja mit dem Hotfix weg, also da fehlt nix mehr an Texturen oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Janothedon

Fast kein Game profitiert vom Quad Core. Die 4GB Ram wirken sich denk ich mal nicht so gravierend aus.

@ zocker28

Bioshock ist das 1. Game das vom Quad profitiert. CSS, Battlefield und die anderen Games ist die Quad CPU total egal. Wenn ich mir mein Spezial Bios auf die GTS hau, dann bin ich weit vor der 2900XT. Meine Zotac schaft 690GPU und 1100RAM. Da hat die 2900XT nicht mehr zu Melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Janothedon

Fast kein Game profitiert vom Quad Core. Die 4GB Ram wirken sich denk ich mal nicht so gravierend aus.

@ zocker28

Bioshock ist das 1. Game das vom Quad profitiert. CSS, Battlefield und die anderen Games ist die Quad CPU total egal. Wenn ich mir mein Spezial Bios auf die GTS hau, dann bin ich weit vor der 2900XT. Meine Zotac schaft 690GPU und 1100RAM. Da hat die 2900XT nicht mehr zu Melden.


lol erkunde dich erstma bitte:

Bioshock
Supreme Commander
Colin mcrae DIRT (Doppelt so schnell wie mit nem gleich getaketem C2D)
C&C 3
Call of Juarez (neuster Patch)
Madal of Honior Airborn (ist ja in 6 Tagen da)
Two Worlds
Stalker (wenn nicht viel ab es nutzt 4 Kerne)
Lost Planet
Company of heroes (neuster Patch)

also was hast du gesagt ?:lol:

wenn ich die XT auf 849/1100 bringe ist die GTS wieder ganz unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss zocker da zustimmen... ich denke sogar im Worst-Case, also das das spiel überhaupt kein Multicore unterstützt, hast du mit dem quad immernoch mehr Cache und dazu dann auch noch mehr Arbeitsspeicher!

Dein vergleich ist ja ganz nett, aber sobald du damit irgendwas belegen willst fehlt da die Aussagekraft!

Und das mit dem OC :rolleyes:
 
mit meinem alten E6600 @ 3800 Mhz vollgende Werte:

3D Mark 06 alles standard :
(im Treiber alles auf Anwendungsgestuert sowie bei NV als auch ATI)

GTS 640 675/1060: 3D Mark 06 11510 Punkte

XT stock: 11413
XT OC : 12880

mit dem neuen QUAD@ 3200 MHz:

GTS 640 MB 675/1060 : 12400

XT stock :12323
XT OC :13675


Also deine OC GTS ist genauso schnell wie ne XT die auf Standard rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit einem sehr alten Treiber getestet, absolut inkompetent die Leute bei "hardware-mag" änders kann ich es mir nicht erklären :rolleyes:

jupp, wenn man die möglichkeit hat, sollte man nicht mit dem schlechten release treiber benchen!

@zocker

wobei die 29xt beim 3dmark doch überdurchschnittlich gut rennt oder? da hängt die doch auch net gtx ab?
 
Aber mit einem sehr alten Treiber getestet, absolut inkompetent die Leute bei "hardware-mag" änders kann ich es mir nicht erklären :rolleyes:

Na gut wenn das im moment der beste Treiber für die Karte ist warum nicht verwenden?Es geht ja nur darum das der test net so lange her ist.Wenn Du z.B. nen NV Treiber hättest der schneller ist als der aktuelle würdest Ihn auch wieder draufschmeißen,oder?
 
Na gut wenn das im moment der beste Treiber für die Karte ist warum nicht verwenden?Es geht ja nur darum das der test net so lange her ist.Wenn Du z.B. nen NV Treiber hättest der schneller ist als der aktuelle würdest Ihn auch wieder draufschmeißen,oder?

der treiber ist aber bewiesenermaßen "scheiße" ;)
 
Tut mir bitte den gefallen und hört auf die Penismark Werte zu vergleichen :motz:

Da ist die XT dicht an der GTX bis gleich schnell. Was zählt sind Games, die Penismark Werte haben null an Aussagekraft. Den bei den Games ist es immer noch ein wenig anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh