G
Gelöschter Nutzer
Guest
Gelöschter Beitrag
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne was, jetzt im Ernst ? 10 Euro incl Versand und Lüfter ? Zeig mir bitte wo, hätte Interessse!
Ja, dass die 2900 mehr Strom verbraucht wissen wir doch jetzt
Nur, wenn das wirklich im einstelligen € Bereich pro Jahr bleiben sollte, ist es doch fast egal.
Immer diese Entscheidungen
Schaue doch selber nach was das beste für dich ist. Kann sich echt keiner mit angucken hier....
Also ich finds teilweise echt mal amüsant, wie wir uns hier machmal beharken. ;D
@die Unentschlossenen
Hol dir die 2900Pro mit 256bit. Der Stromverbrauch ist vernachlässigbar, da du mit einem Modbios den Verbrauch der Karte für die Zeit, die du nicht spielst enorm senken kannst. Sie ist sehr günstig und bietet gerade ausreichende Leistung für Crysis in 1280x1024. Du wirst mit keiner Grafikkarte, die du momentan für weniger als 200€ bekommst, Crysis mit vollem Eyecandy spielen können. Soll heißen, dass du höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit wieder eine andere Karte kaufen wirst. Mit der Pro hättest den geringsten Wertverlust gemacht und einen für diesen Preis erstmal zufriedenstellenden Spielepartner an deiner Seite.
Dir ist schon klar, dass die 3850 auf der selben Architektur wie die 2900Pro basiert? Da wirst du keine großen Vorteile haben. Es gibt keine leistungsmäßige Zukunftssicherheit. Man kann nur den Wertverlust möglichst gering halten, indem man klever kauft und zum richtigen Zeitpunkt wieder verkauft.
Und mit deiner CF Krücke wirst du weder Strom sparen noch Benchmarkrekorde brechen...
Ich hab ´ne 2900Pro 512MB 512Bit, ein sehr guter Freund von mir hat sich auf meinen Rat vor kurzem die 2900Pro 512MB 256Bit gekauft (noch keine Wertung, eine 3850 war zu dem Zeitpunkt eh nicht beizukriegen). Wenn ich daran denke, dass ich 250 € bezahlt habe und er nur knapp 150 könnt ich mir schon wohin beissen. Die Mehrleistung durch das Interface bewegt sich bei max. 5%. Denke mal dass der R600 bei Crysis 1024*768 high schon nicht in der Lage ist, die Bandbreite auszureizen.
Grundsätzlich würde ich sage nimm auf alle Fälle die kleinere Struktur und das modernere Design, geringere Wärmeentwicklung und Stromverbrauch. Also die 3850. Wenn da nicht die extrem gute Übertaktbarkeit des R600 wäre, 750/900sind fast schon garantiert.
Meines Erachtens ist jede der 3 Karten ausreichend um flüssig zu spielen, auf der anderen Seite hat keine davon genug Power um DX10 mit AA und AF wirklich zu packen, ne 8800 übrigens auch nicht.
Von daher: bist du ein Tüftler nimm die 2900, die bietet echt viel "Spielwert" für Ihr Geld
Willst du einfach nur zocken nimm die 3850, sie ist leiser, im Standardtakt schneller als die 2900
Die 3870 wär´s mir nicht wert, da ich denke dass sich die Mehrleistung nicht wirklich nutzbringend bemerkbar macht.
By the way find ich Crysis einfach unverschämt, Bioshock sieht auch klasse aus und läuft auf der vorhandenen Hardware 1. Sahne. Außerdem krieg ich den
$(#€!$$-Endgegner nicht kaputt...
Das ist doch mal ein vernüftiges Statement. Ich denke damit wäre doch alles gesagt?!
Genau also zumachen den Tread.
Die 2900pro ist nur ne alte Krücke total ungegeignet für CF, zuviel Wärme, zuviel Verbrauch, Jetzt eine sparsame 3850er kaufen und später noch eine, wenn die noch günstiger ist, damit fährt man leistungsmässig für die Zukunft am effektivisten. Ich brauch mir dafür nix lesen @Eman77, hab in letzter Zeit genug reviews und benches angeschaut, hängen mir ausm hals raus, einfach mal nen Blick in die Zukunft werfen reicht. ;D Siehe da ein hell leuchtendes Crossfire System ;D
Ich habe nicht verlangt das er geschlossen wird.ist zwar ot aber trotzdem: bist du der thread-ersteller? oder mod? weil ansonsten kannst du zwar deine meinung zum sinn oder unsinn des threads haben, aber wohl kaum verlangen, daß er geschlossen wird.
müssen ja nicht alle deiner meinung sein.
richtig - zusätzlicher kühler für die 2900pro zu kaufen ist quark - dann lieber die 3850.
stehe gerade vor der gleichen entscheidung und hab gegen die 2900 entschieden.
den mehrpreis der 3850 gleiche ich aus, indem ich einfach noch ein wenig warte und mir die karte dann kaufe, wenn sie auf 2900pr preisniveau liegt.
wichtigster grund: der stromverbrauch und die damit verbundene abwärme - glaube kaum, dass man die 2900pro so weit wie die 3850runterregln kann - bitte beweißt es mir - interessiert mich.