HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt leider an Crytek die müssen Multi GPU per Patch nachliefern was sie ja auch machen wollen.

Aber jetzt langt es echt. Ich werde Crysis echt wegwerfen, lässt sich unter XP bei mir net installieren. Was für eine Hur..scheiße ist das denn ? sry für die Wortwahl aber sowas hab ich in 15 jahren PC Spielen noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
?

Das liegt leider an Crytek die müssen Multi GPU per Patch nachliefern was sie ja auch machen wollen.

Aber jetzt langt es echt. Ich werde Crysis echt wegwerfen, lässt sich unter XP bei mir net installieren. Was für eine Hur..scheiße ist das denn ? sry für die Wortwahl aber sowas hab ich in 15 jahren PC Spielen noch nie erlebt.

kommt eine Fehlermeldung oder wo hängt es bei der Installation?
 
Jo er installiert so bis zur Hälfte, dann sagt er mit das irgend ne sound.cab beschädigt wäre und blabla. Ich raste aus, vor 20min noch unter Vista einwandfrei installiert.

:mad:
 
Guck mal bei dem Zitat auf der Seite vorher das ich gepostet habe ;)
 
Meinste mich ? hat ja mit der Installation nix zu tun.

so hab jetzt genug ich geh schlafen, jetzt isses ne object.cab die nich drauf will. Ich hab die Schnauze so voll und das werd ich EA / Crytek noch spüren lassen.

Sowas auf den Markt zu bringen ist Volksverdummung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Witz echt, weil ich Crysis unter Vista installiert habe gehts unter XP net. Wenn ich die exe aus dem vist game ordner starte läufts. Nur das Problem CF keine Chance.

Wenn ich die exe umebenne kommt nur ein grünes Bild beim Start.

Wenn ich sie crysis.exe lasse startet er mir gar net.
 
Kann es sein das fakerhall Vista benutzt?

Mir geht es eher um CF unter XP und Crysis.
Hinzugefügter Post:
So ein Witz echt, weil ich Crysis unter Vista installiert habe gehts unter XP net. Wenn ich die exe aus dem vist game ordner starte läufts. Nur das Problem CF keine Chance.

Wenn ich die exe umebenne kommt nur ein grünes Bild beim Start.

Wenn ich sie crysis.exe lasse startet er mir gar net.

dann lasse ich es mit der ATI.

Soll sowieso noch lange nicht lieferbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach es muss ganz ganz ganz schnell ein richtiger Treiber her. Das Potential ist riesig, nur bei den meisten Gamez tut CF entweder gar nicht oder es ist sehr fehlerhaft. Ich würde den nächsten Treiber mal abwarten dann kann man sich erst richtig ne Meinung bilden....

Hab ich das als NV Fan gerade gesagt ? :d
Hinzugefügter Post:
#edit

STOPPP Kommando zurück :eek:

Es geht doch sogar ohne exe renamen.

Hatte vergessen das unter XP die zweite Karte noch extrem getunt war :haha:

Deswegen das grüne Bild.

Geht gut jetzt bis auf das das Levelende noch bunt ist :fresse: werd ich aber gleich durch die shader auf medium korrigieren.

Geht sogar ohne exe renamen Hammer :bigok:

von 25fps auf 38,5 fos nach oben :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je... Der ATI Fluch hat Dich befallen.

Ich werde Dich mal aus meiner Kontaktliste löschen, bevor das noch hier rüber kommt :fresse:
 
les mal oben :) klappt doch ;)

Auflösung war 1680x1050 alles high.
 
hab ich ja gemacht :)

25fps mit 1680x1050 alles high und 38,5 fps dann mit cf on allerdings ohne erzwungenen AFR Modus sprich exe renamen.

Wie steht die GT da ?
 
das ist AVG nehme ich an.

Gerade mit der GT gebencht.

1680*1050
0xAA
16xAF
alles High
Windows XP
GT @650/930

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 61.74s, Average FPS: 32.40
Min FPS: 24.90 at frame 148, Max FPS: 41.42 at frame 122
Average Tri/Sec: -34101592, Tri/Frame: -1052634
Recorded/Played Tris ratio: -0.87

Für 6 FPS steige ich nicht um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich aber
Hab im Moment nur eine x300se drin
Meine 7900GT hast du ja ^^
 
Hm also das sieht ganz gut aus dann find ich. Mit nem AFR Modus hat ja zocker28 schon 42fps oder mehr mit 2x2900xt gehabt.

Das will bei mir leider noch nicht aber ich kriegs noch hin ;)

Ich würde mal stark tendieren das so 45fps drin sind mit den 2 HD3870ern.
Bedenke das noch sooo viel bugs im Treiber sind, und der beschissenste CF Modus ja läuft :fresse:

Mit AFR geht die Performance nochma deutlich nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich aber
Hab im Moment nur eine x300se drin
Meine 7900GT hast du ja ^^

willste wieder haben ? :xmas:

Komplett sauber gemacht :bigok:

Hm also das sieht ganz gut aus dann find ich. Mit nem AFR Modus hat ja zocker28 schon 42fps oder mehr mit 2x2900xt gehabt.

Das will bei mir leider noch nicht aber ich kriegs noch hin ;)

Ich würde mal stark tendieren das so 45fps drin sind mit den 2 HD3870ern.
Bedenke das noch sooo viel bugs im Treiber sind, und der beschissenste CF Modus ja läuft :fresse:

Mit AFR geht die Performance nochma deutlich nach oben.

Ich mach mal eben noch CF Off also ne Single Karte mit den Settings.

Wenn die Karten lieferbar wären, hätte ich wohl auch zugeschlagen. Nur um die Dinger mal zu testen. Aber so ist alles Mist. Verfügbarkeit = Null. Macht doch keinen Spaß.

Immerhn habe ich eine GT abbekommen.
 
Sodele mit 3dmark06 bin ich bei 43fps avg :bigok:

Wird immer besser ;)

Ja sei doch froh alle heulen doch das sie keine GT haben :d wenigstens haste das eine und sie funktioniert auch :d
 
willste wieder haben ? :xmas:

Komplett sauber gemacht :bigok:

Ne, wenn das nächste Gehalt auf dem Konto ist wird gleich eine HD3870 geordert ^^
Ram und Mainboard waren diesen Monat dran. Zu viel wollte ich nicht ausgeben diesen Monat für PC. Und im Moment zocke ich nur WC3 :banana:
 
Sehr schön, wie gesagt einfach DX9 Modus (PlayDX9) von Crysis unter Vista starten und da sollte es genauso gehen, hatte in nem anderen Thread schon ein user berichtet.

Noch auf die Verfügbarkeit warten und dann werd ich es auch testen, auch wenn ich nur x16/x4 hab, egal.
 
Vista fliegt bei mir bald wieder raus hab die Schnauze voll davon ganz ehrlich.

:mad:

Ich bleibe bei XP optisch bringen tut es eh nich wirklich was.

Mit diesen Worten Good n8 :d
 
werd wohl auf meinem neuen sys im januar vista x64 ultimate und xp home installieren, xp zum alle (alten, und davon hab ich sehr viele) games ohne probs zocken, und vista für dx 10 und rumärgern :fresse:
 
CF scheint zu gehen bei ATI

44hqg5.jpg

http://gathering.tweakers.net/forum/list_message/29105753#29105753
 
Das sind aber ganz schöne Performance-Sprünge :fresse:

Wie haben die das gemacht? Flüssige 31,2 fps auf HIGH in 1920x1080 ist doch nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh