HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

hey annixp

wirst du die karten auch oc'en und gegen die ultra antreten lassen?

greeds
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freu mich schon auf die Crysisergebnisse mit dem 7.11 Hotfix.
Vllt. kannste ja auch COH noch mal mit dem neuen testen und ein paar Bilder in Crysis machen, um die BQ zu vergleichen.

BTW:
ich hab mal das Diagramm für 3dmark 06 aktualisiert.

attachment.php
 

Anhänge

  • 3dm06.JPG
    3dm06.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 340
Werde mich um alles kümmern sobald ich vom Arbeiten heute Abend daheim bin :bigok:

Thx für die Diagramme F-Kopp :bigok:

Mit Crysis werd ich mich heute Abend rumschlagen ;)

Zum Oc kann ich soviel sagen hab gestern mal nen 1280er Run im 3Dmark mit 820/1200 gemacht und 20700 Punkte rausgeholt. Also 500 mehr.

Wird aber heute nochmal gemacht.
 
Aber irgenwie schade, das das CF Gespann nicht ein Tick schneller ist oder ?


Eagleone19
 
kann da dann mal einer ein SLI aus 2x8800GT antreten lassen, ich denke mal das sollte eher zum Vergleichen sein, und die ATI in grund und boden stampfen!

1. Sicher ist es besser die 8800GT im SLI antreten zu lassen, da sie Preislich in ´´fast´´der selben Region liegen und nicht wie die Ultra 500-600€ pro Karte kosten.
2.Finde ich nur das du etwas Fairer an die sache ran gehen solltest, ich bin auch treuer nV Anhänger , schaue mir aber auch gener die Konkurenz an . Denn was bringt mir eine Karte die für 200€ die 100% bringt , wenn ich von ATI eine Bekomme die für 200€ die 180% bringt . Da nützt auch Fan Boy hin und her nix.

Deshalb bring mal deine äuserungen etwas niveau voller rüber(ich habe es oben rot makiert.)

:wink:

Eagleone19
 
in niedrigen auflösungen viell ... aber sonst ist die GT ja doch eher ein witz! :hmm: :fresse:

Erkläre mir warum? Ich hatet sie 1 Tag und sie war nicht viel langsamer alsmeine GTX , alles was auf der GTX lief ,lief auch auf der GT in den selben einstellunge. Von daher kapiere ich deine einstellung ned. Hattest du ne GT?

Eagleone19
 
Erkläre mir warum? Ich hatet sie 1 Tag und sie war nicht viel langsamer alsmeine GTX , alles was auf der GTX lief ,lief auch auf der GT in den selben einstellunge. Von daher kapiere ich deine einstellung ned. Hattest du ne GT?

Eagleone19

Kann ich dir gerne, obwohl es hier übel OT ist und das annis Thread ist:

eine GT ist schnell keine frage, ist aber doch was ganz anderes wie ne GTX man mekrt im Spiel das man was schwächeres drin hat;)

Die mehrleistung durch SLI ist so witzig das man es eigentlich Ignorieren kann, ich glaub das hast du auch selber gesagt mit den 2 Ultras oder?
So sieht es auch aus mit den GTs, bloss das sie halt bissel schwächer sind, 1 GT ist voll ok, aber ne zweite davon lohnt sich ganz und garnicht (meine Meinung).
Und von SLI merkt man auch erst was in hohen Auflösung selbst bei 1680x1050 hat man davon sehr wenig gemerkt und in 1280x1024 rein garnix.
Das ist bei Cf ganz anders (hattest ja selbe mal CF), wenn CF richtig funzt dann hat man in 1280x1024 80-100 % mehr Power und das kann ich Beweisen.

SLI hat ihren vorteil aber auch CF, eine Mischung zwischen beiden wäre deer Hammer aber naja.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi Eagle

nein ich spiele nicht 3Dmark, hab aber auch nie behauptet das die 3870 besser als die GT ist, nur sieht man schon annähernd das die GT die 3870 im mutli GPU modus nicht in grund und boden stampfen wird ;)

p.s. hab ich in der letzten zeit (4 Monate) auch sehr viele karten durch, also brauchst nicht mit unwissen auf meiner seite rechnen ;)

@ anniXP ein test wäre noch interesant auch wenn es veraltet ist Aquamark 3 unter Win XP

oder auch ein Doom3 Timedemo wäre interesant
 
Und von SLI merkt man auch erst was in hohen Auflösung selbst bei 1680x1050 hat man davon sehr wenig gemerkt und in 1280x1024 rein garnix.
Das ist bei Cf ganz anders (hattest ja selbe mal CF), wenn CF richtig funzt dann hat man in 1280x1024 80-100 % mehr Power und das kann ich Beweisen.
Ist jetzt wieder ot aber es passt halt grad ganz gut, sorry! ^^

Wie kommt es dass Crossfire in niedrigen Auflösungen besser skaliert als Sli?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die wissen wollten wie CF auf einem P965 läuft.

Singel HD 3870: 11.593

Crossfire HD 3870: 14.396

Der 2. Slot bremst also ohne Ende.

Gruß GiGi
 
Kann ich dir gerne, obwohl es hier übel OT ist und das annis Thread ist:

eine GT ist schnell keine frage, ist aber doch was ganz anderes wie ne GTX man mekrt im Spiel das man was schwächeres drin hat;)

Die mehrleistung durch SLI ist so witzig das man es eigentlich Ignorieren kann, ich glaub das hast du auch selber gesagt mit den 2 Ultras oder?
So sieht es auch aus mit den GTs, bloss das sie halt bissel schwächer sind, 1 GT ist voll ok, aber ne zweite davon lohnt sich ganz und garnicht (meine Meinung).
Und von SLI merkt man auch erst was in hohen Auflösung selbst bei 1680x1050 hat man davon sehr wenig gemerkt und in 1280x1024 rein garnix.
Das ist bei Cf ganz anders (hattest ja selbe mal CF), wenn CF richtig funzt dann hat man in 1280x1024 80-100 % mehr Power und das kann ich Beweisen.

SLI hat ihren vorteil aber auch CF, eine Mischung zwischen beiden wäre deer Hammer aber naja.:)

Dann hast du was falsch gemacht , oder spiele gespielt die kein SLI unterstützen....

Ich hatte ja selber SLI und wenn es richtig eingestellt ist ist die performance sehr gut (es müssehn halt die games SLI unterstützen.).

Desweitern ist SLI unter 1600x1200 sehr sinnlos, da hier eine singel Karte ausreicht.

Eagelone19
 
Desweitern ist SLI unter 1600x1200 sehr sinnlos, da hier eine singel Karte ausreicht.

Eagelone19

das ist aber keine Ausrede, wenn ich mir ne zweite graka für 500 € kaufe will ich auch fast 100 % wehr Power und nicht erst ne Weltraum Auflösung von 2560 fahren damit ich davon was mit bekommen.

Und ich hab nix falsch gemacht, ich weiss wie man mit SLI umgeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht CF auch bei Spielen gut ab die weder für Sli oder Cf großartig geproggt wurden ?
Welche Spiele sind denn extra CF ausgelegt.
 
Die ATI OC zieht an der GT OC knapp vorbei :-)
Freu mich schon auf annixp benches nachher !!!
 
So habe nun meine PNY bei amazon storniert und mir eine GeCube 3870 bestellt, 30€ günstiger und hoffe die ist besser uns stromsparender als meine verkaufte GTS640.

Nur kommen sollte die bald, denn meine X300SE geht mir irgendwie auf den Keks. :(
 
das ist aber keine Ausrede, wenn ich mir ne zweite graka für 500 € kaufe will ich auch fast 100 % wehr Power und nicht erst ne Weltraum Auflösung von 2560 fahren damit ich davon was mit bekommen.

Und ich hab nix falsch gemacht, ich weiss wie man mit SLI umgeht :)


NAja es war aber auch so von nV vorgesehn, die empfelungen damals beid er 6800GT/Ultra warten SLI erst ab 1600x1200 zu fahren , da sonnst der gewinn an leistung sich nicht rechnet ;)

Un ob du wasfalsch gemacht hast :xmas: Kann mir nicht vorstellen ,d as die 8800GT im SLI schlecht geht , weil ist ja nix anders als beid er 8800GTX/GTS und die laufen prächtig im SLI.

Eagleone19
 
ich will ja nichts in schutz nehmen aber die SLI board sind auch schon überfallig die sind ungefair so alt wie der p965 (680er) chipsatz...
 
Das kann man auch nicht vergleichen...

Die hd ist neu und kommt auf den markt, die ultra ist schon etwas länger draussen...

Wenn die 9800Ultra kommt, gibts rache, und die ultra wird gewinnen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh