HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

also die frames in 1680-1050 habe ich mit der ultra@oc auch alles auf hi mit 4 fach af so um die 35-40 frames.mit nem quad@3,0 ghz.vista ultimate,neuster beta.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja schonmal sehr interessant.
Jetzt noch direkt mit der Ultra vergleichen ^^

10fps mehr in Crysis ist schon ne Menge, würde mir schon ausreichen =)
 
Das ist ja schonmal sehr interessant.
Jetzt noch direkt mit der Ultra vergleichen ^^

10fps mehr in Crysis ist schon ne Menge, würde mir schon ausreichen =)

Ich hab gerade das selbe gedacht :bigok:
Aber ich denke es werden noch ein paar mehr......

Gruß
Martin
 
CF scheint zu gehen bei ATI

44hqg5.jpg

http://gathering.tweakers.net/forum/list_message/29105753#29105753

Der Test wurde ja mit 2 2900XT gemacht :hmm:
Hardware: P5W64 WS Professional / E6600 @ 3.00GHz / 2x1GB PC6400 CL4 / 2x HD2900XT default clock
 
Und mach auch mal CF+OC mit Crysis =)
Und dann mal mit der Ultra vergleichen =)
Das wär mal richtig genial =)

ps Ich freu mich schon :d
 
Die ultra hab ich nur unter Vista gebencht.

Naja aber ich warte jetzt ab, die paar FPS und der verbundenen Streß mit CF bringens noch nicht.

Wir müssen alle auf den 7.11 warten wenn der nicht bald kommt geb ich die karten auch wieder her denke ich.
 
morgen anni ... fleißig am testen?! :d
___



was ist das für eine frage? :hmm: ... wenn der quad @ 4ghz läuft ... dann sind es wohl OC werte! einfach mal nachdenken u dann posten! ;)

siehe auch post 253 ...

Er meinte, ob die OCed sei.

Die ultra ist OCed ja.
die 3870er nicht.
 
Hey Anni!

Schöne Karten haste da ;) Bringst mich damit gerade auf dumme Gedanken nun doch wieder ATI zunehmen.
Kannst du unter XP mal AQ3 testen?
 
Ich hab' jetzt den gesamten Thread durchgesehen, hab ich einen Benchmark mit CF von 2 HD 3870 auf einem P35 Board übersehen? Wenn ja, sagt mir bitte wo ich den finden kann, wenn's keinen gegeben hat, weiß jemand wo ich davon Benchmarks finde? Ich hab ein Gigabyte P35-DS4, mit dem 6600 Quad und überlege 'ne neue Grafikkarte bzw. Grafikkarten zu besorgen, insofern wäre natürlich höchst interessant, ob CF mit zwei HD 3870 bei mir sinnvoll ist.

Also Danke für eventuelle Antworten.
 
Nein, ist nicht sinnvoll, da dein Board dann nur 16x und 4x bietet. Und ich glaube, das alle zweiten PCIe Slots des P35 keine PCIe 2.0 Karten unterstützen.

Zumindest kann es das Asus Blitz nicht, welches ja sonst CF unterstützt.
 
Ist nicht sinnvoll. Habe es mit meinem Board getestet.

1* HD 3870 = 11.600 Punkte 3dMark06
2* HD 3870 = 14.400 Punkte 3dMark06

Der zwiete Slot bremst ohne Ende!!! Sollte bei deinem Board genauso sein!!!

Gruß GiGi

Ich hab' jetzt den gesamten Thread durchgesehen, hab ich einen Benchmark mit CF von 2 HD 3870 auf einem P35 Board übersehen? Wenn ja, sagt mir bitte wo ich den finden kann, wenn's keinen gegeben hat, weiß jemand wo ich davon Benchmarks finde? Ich hab ein Gigabyte P35-DS4, mit dem 6600 Quad und überlege 'ne neue Grafikkarte bzw. Grafikkarten zu besorgen, insofern wäre natürlich höchst interessant, ob CF mit zwei HD 3870 bei mir sinnvoll ist.

Also Danke für eventuelle Antworten.
 
Die ultra hab ich nur unter Vista gebencht.

Naja aber ich warte jetzt ab, die paar FPS und der verbundenen Streß mit CF bringens noch nicht.

Wir müssen alle auf den 7.11 warten wenn der nicht bald kommt geb ich die karten auch wieder her denke ich.

und welche Karte dann?

Oder hast Du die Ultra noch?
 
Hab die Ultra natürlich noch :d

Geb doch mein Schätzle nich her *g*
Hinzugefügter Post:
Hey Anni!

Schöne Karten haste da ;) Bringst mich damit gerade auf dumme Gedanken nun doch wieder ATI zunehmen.
Kannst du unter XP mal AQ3 testen?

Also AM geht mal gar net mit den ATI's. Läuft zwar einwandfrei aber selbst mit dem Patch da krieg ich keine Score egal ob CF oder ohne :(


So habe gerade von einer netten Quelle :d gehört das morgen der richtige 7.11 Treiber erscheint. Somit muss ich euch auf morgen vertrösten und ich hoffe,
das endlich die größten Bugs wie mit "NO CF auf 1920x1200" endlich weg sind.

Dann wirds auch ein fairer Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne einzelne HD3870er in Crysis und Vista gebencht? Würde gerne mit meiner GTS vergleichen- Auflösung ist 1680x1050, kein AA kein AF. Wenn nicht haste aber noch Werte vonner Ultra. Kannst die ja auch posten. Danke!
 
Die Ultra ging nur duch 1920x1200

Kann aber ne einzelne gerne nochma auf deinen Settings durchnehmen.

Wäre dann folgendes Settig : 1680x1050 alles auf very high bis auf Shader und Shadows auf High.

Erwarte dir nicht zuviel die GTS wird sicher schneller sein ;)
 
Der Test wurde ja mit 2 2900XT gemacht :hmm:

Ich weiß ;) ich wollte damit nur zeigen das CF bei CRYSIS geht mit dem HF Treiber (wenn man den Leuten da glauben kann) und ja es kann ja noch sein das es bei der 3870er noch nich geht (kann aber dann auch gefixt werden)
 
Jo mal schaun, ich werd ja hoffentlich diese Woche auch noch vergleichen dürfen :). Ich werd dann nochmal meine in den oberen Einstellungen benchen! Danke schonmal!
 
So die 21k hab ich wohl bald :d



Das ist aber auch das einzige was Freude macht bis jetzt das einfach CF OC'en.
 
Jau aber das ist wirklich das einzige was mir bis jetzt positiv aufgefallen ist.

Mein Fazit bis jetzt ohne richtigen Treiber ---> Performance mies, Temps und Lautstärke + Energieverbrauch Top.

Morgen sollte der 7.11er ja endlich rauskommen und damit verbunden auch der erste Treiber für die HD3870.

Nur sowas muss ATI gleich auf die CD packen und nicht User die die Karten haben warten lassen mit dem Krempel.
 
Ja, da hast du Recht, das ist wirklich Müll. Ich kann leider kein CF mit denen testen, da ich nur das Blitz Extreme habe und sie im unteren Slot ja nicht geht.

Aber ich drücke dir die Daumen, das der Treiber morgen kommt!
 
Hi. mal ne Frage von einem Crossfire unbewandtem User:

Habe das Gigabyte P35 DS4. Das soll ja auch PCIe (16x / 4x) haben. Habe ich richtig verstanden, dass sich ein 3870er CF auf diesem Board nicht lohnt, weil die PCI Slots die 2. Karte bremsen oder geht dort gar kein CF mit der 3870?
 
Ist nicht sinnvoll. Habe es mit meinem Board getestet.

1* HD 3870 = 11.600 Punkte 3dMark06
2* HD 3870 = 14.400 Punkte 3dMark06

Der zwiete Slot bremst ohne Ende!!! Sollte bei deinem Board genauso sein!!!

Gruß GiGi

Wie jetzt du hast mit 2 HD 3870 14.400 punkte? oder meinste du 14.400 mit 16fach und 11.600 auf 4fach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man das wird ja spannend, hab mir jetzt Teile fürn neuen Pc mit Asus Blitz Formula als Mobo bestellt, entweder kommt da ein 3870 Gespann drauf oder ne Geforce 8800GT/GTS (G92), das was in Crysis usw mehr fürs Geld gibt wird gekauft.
Wenn man nur schon Benchmarks von allen 3 im Vergleich hätte:heul:


p.s. @ annixp könntest du dann alle Benchs die du noch machst in 1280x1024 machen, bei meinem Monitor geht net mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh