HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh aber auf der 2900XT sieht das nicht so aus das hat Riverna hat schon bewiesen, also die GT und die 3870 scheint da irgendwie betroffen zu sein davon:hmm:
 
Das muss aber eigentlich definitv am Spiel liegen.
Das gleiche Phenomän habe ich sowohl mit meiner 7900GTO als auch mit meinem 8600GT SLI Gespann beobachtet. Da ist nicht nur die 8800GT und die 3870 von betroffen. Vielmehr glaube ich irgendwie das eventuell die 2900XT da was anders macht.
 
hehe.
Die ERgebnisse sind ja ganz gut.
Wenn sich die Ergebnisse noch n bischen durch Treiber verbessern, weiß ich, was ich mir hol.

THX @ annixp und F-Kopp
 
Viel interessanter als die HD 3870 im XFire wird die HD 3870 X2 (im XFire).
 
das hab ich nie gesagt, es ist nicht so Effizient wie CF aber schlecht ist es nicht:)

Effizient wo ist denn CF effizienter als SLI der 8800er Gen
und zwar in Games ned in 3DMark ;)

kannst du das begründen, benchmarks von ein Paar Games wären ned schlecht
 

ähm warum ? hab hier nen thread aufgemacht :)
Hinzugefügter Post:
Effizient wo ist denn CF effizienter als SLI der 8800er Gen
und zwar in Games ned in 3DMark ;)

kannst du das begründen, benchmarks von ein Paar Games wären ned schlecht

jetzt nur Geduld nach dem Länderspiel wag ich mich endlich mal an Crysis und hoffe das es endlich mal klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@annixp

Vielen vielen Dank ich bin begeistert von diesem Thread hier :hail:

Wiso ist der Stromverbrauch im Idle so hoch (229Watt)?

Gerade das Asus Asus P5E3 sollte doch dank seiner EPU einen Quad auf ca. 30 Watt (nur CPU) senken können und die zwei HD3870er sollten dank AMD Power-Play im Idle zusammen auch nur etwa 70 Watt schlucken + ca 20 Watt Chipsatz +Speicher und HDD .

Hast du alles richtig eingestellt ?

Also 229W sind ganzschön hoch :(
 
naja, so viel ist es für die konfig jetzt auch net!

- cpu: quad q6600 @ 4GHz @ 1,55V (da reichen 30W nicht!)
- mainboard: asus p5e3 deluxe
- 2x ati 3870
- 2x 1GB DDR3
- 2x raptor raid0
- dvd-rw
- 2x 120mm lüfter


da kommen die 229W wohl doch sehr gut hin! :bigok: ;)

der Speicher sollte weniger als DDR 2 verbrauchen im Regelfall 2x8 Watt

2x Raptor zusammen 20 Watt
DVD-RW 8 Watt
2 Lüfter zusammen 6 Watt

und jetzt sag mir mal wo das hinkommt entweder er hat alles mit Full-oc gemessen ,sodaß auch die Stromsparmechanismen des Quads und die des Boards versagen oder ich weiß nichtmehr weiter :d


Mich würde die Stromaufnahme im Idle ohne OC also im standard interessieren also im "minimalen Energieverbrauch"

Wichtig ist das hier auch das Bios bezüglich der Energiesparoptionen richtig eingestellt ist !!




EDIT:
na aber hallo, ich hab 289 Watt IDLE mit einer GTX :fresse:

krass mein Sys@Sig verbraucht im Idle also nur Browser und WinTV offen gerade mal 90 Watt :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
bis wann gilt denn für annixp der Begriff "Abend"?!?
Naja ich geb ihm och 30 min. , bevor ich ihn für verückt erklär. ;)
 
bis wann gilt denn für annixp der Begriff "Abend"?!?
Naja ich geb ihm och 30 min. , bevor ich ihn für verückt erklär. ;)

sry bin vorm Fußball eingepennt. Außerdem sieht es ganz schlecht aus bei Crysis.

Vista64 zeigt sich dermaßen wiederspennstig.

Exe Renamen führt sofort dazu das das Game nichtmal mehr startet, sprich von CF kann ich mal gerade nur träumen :(
Kommt immer Could not launch main apllication :(

Ich hasse Vista :mad:

bin am überlegen Vista32bit draufzumachen.
Hinzugefügter Post:
der Speicher sollte weniger als DDR 2 verbrauchen im Regelfall 2x8 Watt

2x Raptor zusammen 20 Watt
DVD-RW 8 Watt
2 Lüfter zusammen 6 Watt

und jetzt sag mir mal wo das hinkommt entweder er hat alles mit Full-oc gemessen ,sodaß auch die Stromsparmechanismen des Quads und die des Boards versagen oder ich weiß nichtmehr weiter :d


Mich würde die Stromaufnahme im Idle ohne OC also im standard interessieren also im "minimalen Energieverbrauch"

Wichtig ist das hier auch das Bios bezüglich der Energiesparoptionen richtig eingestellt ist !!




EDIT:


krass mein Sys@Sig verbraucht im Idle also nur Browser und WinTV offen gerade mal 90 Watt :xmas:


Die Werte stimmen 1a ;) fragste mal Dark Ice der hat mit mir zusammen gestern Abend abgelesen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
sry bin vorm Fußball eingepennt. Außerdem sieht es ganz schlecht aus bei Crysis.

Vista64 zeigt sich dermaßen wiederspennstig.

Exe Renamen führt sofort dazu das das Game nichtmal mehr startet, sprich von CF kann ich mal gerade nur träumen :(

bin am überlegen Vista32bit draufzumachen.
Hinzugefügter Post:



Die Werte stimmen 1a ;) fragste mal Dark Ice der hat mit mir zusammen gestern Abend abgelesen :bigok:

np.
Aber mich würde ein Tast mit COD 4 freuen.
 
Die Werte stimmen 1a ;) fragste mal Dark Ice der hat mit mir zusammen gestern Abend abgelesen :bigok:


Sind die Werte nun mit OC oder ohne OC.

Ohne OC sind die Werte einfach inakzeptabel da mein PC am Tag mind. 8 Stunden läuft!

Und falls die Werte @ Standard gemessen wurden war das System richtig konfiguriert ?


Mich interessiert das brennend weil ich imo zwischen Intel und AMD schwanke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp, CF soll unter Vista bei Crysis nur im DX9 Modus funktionieren!
Kannst ja mal testen, ob es klappt
 
Besser als nix für den ersten Vergleich, für weiteres müssen wa wohl nen Patch/Hotfix abwarten...
 
Jo leider unter Vista keine Chance mit CF extreme Bildfehler die sich nicht korrigieren lassen.

Xp hab ich keine Vergleichswerte von der Ultra da ich DX9 nicht benchen wollte.
 
Geht den CF in XP wenigstens?
(Ist mir wichtig, der Vistaschrott kommt mir nich mehr uffe Platte :fresse: )
 
So wie ich es fakerhall weiß geht unter xp crossfire wunderbar, nur halt crysis nicht, aber das geht ja auch nicht mti sli!?
 
Ich teste das morgen, heute wirds nix mehr. Habe gerade COD4 mit CF versucht zum Laufen zu bekommen, aber no way stürtzt dann sofort statt dem Ladebalken auf den Desktop zurück ab. Mit einer Karte gehts.

Noch sehr viel zu tun für ATI.


Crysis XP wie gesagt gerne, hab halt keine Vergleichswerte dafür müsstet ihr dann sorgen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Crysis werf ich gleich in den Müll. Nagelneue CD und eine soundfile.cab lässt sich net installieren unter XP. Anscheinend beschädigt. CD 30min in Betrieb. Unter Vista kein Thema.... :mad: :mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh