HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Man man das wird ja spannend, hab mir jetzt Teile fürn neuen Pc mit Asus Blitz Formula als Mobo bestellt, entweder kommt da ein 3870 Gespann drauf oder ne Geforce 8800GT/GTS (G92), das was in Crysis usw mehr fürs Geld gibt wird gekauft.
Wenn man nur schon Benchmarks von allen 3 im Vergleich hätte:heul:



p.s. @ annixp könntest du dann alle Benchs die du noch machst in 1280x1024 machen, bei meinem Monitor geht net mehr :d

ein CF-gspann mit 3870ern wird 100%-ig mehr leisten.

DITO :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele UT3 geht doch ohne exe renamen usw ;)

ohne CF auf 1680x1050 max Details also Stufe 5 Heat_Ray Flyby

Ohne CF 117 fps avg
Mit CF 195,8 fps avg

Nicht übel sag ich da nur ;)

shangriLa flyby kann man gut mit dem Test in der aktuellen Printed vergleichen.

Ohne CF 104 fps avg
Mit CF 163,09 fps avg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele UT3 geht doch ohne exe renamen usw ;)

ohne CF auf 1680x1050 max Details also Stufe 5 Heat_Ray Flyby

Ohne CF 117 fps avg
Mit CF 195,8 fps avg

Nicht übel sag ich da nur ;)

Hi,
der Wert ist ja gut, nur ich hab von dem Spiel keine Ahnung was gut ist, was hat den deine Ultra da an fps?

Gruß
Martin
 
hab keine Werte von der Ultra weil ich das Spiel zu der Zeit noch nicht hatte, aber laut printed hat eine 8800GTX mit nem x6800 knapp 97,2 fps.

Mit der geocten Ultra würde ich mal tippen das es so 110 fps wären.

Ist schwer einzuschätzen, aber man sieht deutlich das ATI die Unreal3 Engine mag.

Aber wenn man genau hinschaut ist selbst meine einzelne 3870 noch langsamer auf meinem sys als mit dem Testsys der Printed + ne 2900XT.

Sprich der Treiber macht mal wieder bissle was kaputt hier.

Bei 1920er Auflösung wieder kein CF aktiv. Zwar hatte der CF on Modus 2 fps mehr das liegt aber in der Toleranz da jeder Run mal minimal schneller oder langsamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke anni.
Haste schon COD versucht?

Jo leider unspielbar --> neuer Treiber darauf müssen wir warten.

@ Trouble ich sag nur Luxxlink01321 ;)

Das Tool laden und den Anweisungen im Thread folgen

thx hierbei @ King Bill und MAtrixMC für das geile Tool.
 
hwluxx.de gehen und den luxxlink oben eingeben dann kommste genau da raus wo du rauskommen sollst :d
 
Wie kann ich hier eigentlich ein youtube video einbinden ?
 
doofe Sache :( naja hab mal nen Link im ersten Post drinne.

Nich erschrecken die Karten sind wirklich flüsterleise nur das Mikro meiner doofen Cam scheint mega zu verstärken.
 
doofe Sache :( naja hab mal nen Link im ersten Post drinne.

Nich erschrecken die Karten sind wirklich flüsterleise nur das Mikro meiner doofen Cam scheint mega zu verstärken.

jo np gibt immer ein Rauschen bei den schlechten Mikros.
Schade, dass niemand ein Kondensator- oder Lichtmikro hat.

//€dit:
was ist das blauleuchtende Teil, das du da ausmachst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe das ist mein lauter OCZ ramkühler. Das zweite ist der laute häßliche AC 120er der ist auch mega laut. Wenn ich die beiden ausstecke ist normal hier Ruhe :)

Kannste mal Dark Ice fragen der hats am Freitag Abend live gehört :d
 
die hd3870 sind aber wirklich schön leise, ich hab auch eine und bin verwundert das es ATi mal geschafft hat die Karte leise zu bekommen:xmas:
 
Durch den Die-Shrink auf die 55nm (GPU) Fertigung verbraucht die ATI HD3850 und HD3870 weniger Strom und hat eine geringere Wärmeverlustleistung sprich sie läßt sich einfacher und leiser Kühlen z.B durch weniger Umdrehungen des Kühlerlüfters oder sogar ganz Passiv!:)
 
Hat jemand schon mal getestet wie eine 3870 mit 3850 im CF läuft ? soll ja angeblich funktionieren. Das wäre bei guter Performance sicherlich auch ein interessantes Packet da man bei günstigem Kauf (194 für 3870 u. 141 für 3850 ) dass Paket für ca. 335 Euro bekommen könnte.

Da hätte man genug performance für Nicht-Crossfire Spiele mit der 3870 und wenn CF bei einem Game unterstützt wird, hat man auch genug Performance da ja sogar schon 2x 3850er im CF abgehen wie eine Rakete.
 
Was ich interessant finde, ist dass CF bei dir nicht laufen will in 1920*1200 und auch bei COD4 verweigert.

Hier haben sie 2*3850 im Crossfire getestet!

Da stimmt ja was nicht.
 
Hehe das ist mein lauter OCZ ramkühler. Das zweite ist der laute häßliche AC 120er der ist auch mega laut. Wenn ich die beiden ausstecke ist normal hier Ruhe :)

Kannste mal Dark Ice fragen der hats am Freitag Abend live gehört :d

kann ich nur bestätigen! ;)
wenn die anderen lüfter ausgesteckt sind, :fresse: (kauf dir mal leisere o lass einfach mal welche bei x&y mitgehen :lol:) dann sind die karten unglaublich leise!
hätte ich nicht erwartet! :eek:
 
Was ich interessant finde, ist dass CF bei dir nicht laufen will in 1920*1200 und auch bei COD4 verweigert.

Hier haben sie 2*3850 im Crossfire getestet!

Da stimmt ja was nicht.

Kann sein das die nen anderen Treiber verwenden oder eben das nur bei 3870ern mit dem Hotfix auftritt. Hab keine Ahnung.

Jetzt mal ne ganz doofe Frage aber am Monitor bzw. am DVi Kabel des Monitors kanns ja nicht liegen oder ?
Hinzugefügter Post:
@annixp

Hast du mal getestet wie hoch die ATIs zu takten gehen?

Also GPu geht bei mir ohne Probs auf 850 hoch, Ram hab ich mal mit 1250 laufen lassen ging auch. Mehr hab ich noch net getestet. Ich warte auf den Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh