HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, 2 Müssen dran sein sonst funzt es net ;)

@annixp

VGA kabel verursacht scheiss flimmern und flackern, als nen DVI Kabel sollte es schon sein.

kommst du ICQ ?

hatte erst eine Bridge dran und hat wunderbar gefunzt ;)

Mach keinen Unterschied ob 1 oder 2 Bridges.
 
Hier wurde 3850 CF auf einem P5K-E getestet, scheint also nicht grundsätzlich so zu sein :)
http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3151&p=10
http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3151&p=5

Hmm, oki doki ;)

Man man das wird ja spannend, hab mir jetzt Teile fürn neuen Pc mit Asus Blitz Formula als Mobo bestellt, entweder kommt da ein 3870 Gespann drauf oder ne Geforce 8800GT/GTS (G92), das was in Crysis usw mehr fürs Geld gibt wird gekauft.
Wenn man nur schon Benchmarks von allen 3 im Vergleich hätte:heul:

Hmm, auf den Blitz laufen aber keine PCIe 2.0 Karten im zweiten Slot. Steht so bei Geizhals....
 
stimmt net, ich hatte die GT (die auch 2.0 hatte)im zweiten Slot unten drin wo ich SLi probiert hatte auf dem X38und Blitz Formula :fresse:

Also laufen tun sie darin, aber SLI geht sowieso net auf dem Board.
 
Also das Problem bei der 1920er Auflösung scheint der Mipmap Filter zu sein.

Wenn ich den von high quality auf quality runterschraube hab ich im ersten 3fdmark06 Test auf einmal auch die doppelten FPS wie es sein sollte. In allen Tests danach aber ist CF scheinbar wieder deaktiviert und die FPS dümpeln wieder auf Single Karten Werten.
 
Wie gut laufen 2x 3850er in Crysis?
Ich habe zwar eine 8800gt bestellt; wenn jedoch 2x 3850, die zudem noch sofort lieferbar sind (EDIT: Sind nicht mehr sofort lieferbar...), besser laufen als diese, werde ich mir wohl nen CF Gespann holen.
Benötigt man für die neuen ATI Karten den neuen CF-Chipsatz oder langt ein normales CF Mainboard (AW9D-Max) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was meinste warum ich das gemacht hab ? :(

Naja aber Kopf hoch das ist ein Treiberbug. Wäre ja sonst ein Witz ;)
 
hey annixp

benched du demnächst auch call of duty 4 ?

würd mich echt interessiern wie das mit 2x 3870ern läuft

greeds
 
Ja sobald ein vernünftiger Treiber da ist. Momentan ist das wirklich unmöglich gescheit zu benchen im CF Modus.
 
war doch auch so bei der 2900XT, der erste Treiber der da war konnte man nicht anbieten aber dann wurde es immer besser von Treiber zu Treiber also in der ruhe liegt die Kraft:)
 
naja aber dann hätte ATI die Karten auch in 3 Monaten releasen können? :fresse:

aber ich weiß, wir lieben es Bugtester zu sein :wall: (gilt für NV genauso)
 
Naja aber der 1920er Bug ist schon seltsam und der kotzt mich ehrlich gesagt sowas von an das ich die Karten am liebsten sofort wegwerfen würde.

Genau das war meine Kaufintention bei 1920 mehr fps als ne einzelne Ultra zu bekommen.

Hab grad beide Treiber der von der CD und den Crysis Hotfix treiber mal einzeln getestet und genau dasselbe Phenomen.

Grad noch bei Sapphire angerufen und die wissen natürlich nix davon und auch net wann der neue Catalyst rauskommt.

Tolle Wurst echt. Solangsam frag ich mich ob AMD irgend ne Garagenfirma oder ein billiger Bauchladen von Hector Cruiz ist :mad:


Das ist so witzig echt, wenn ich den 2. test vom 3dmark06 einzeln auswähle klappts mit den fps da ist CF definitiv aktiv.
Wenn ich aber nen full run laufen lasse ist spätestens nach dem 1. Test CF inaktiv.

Sprich irgendwann gehts flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ich heute vormittag gelesen, das der Cat 7.11 schon fertig ist und man diesen auch schon inoffiziell ziehen kann. Aber es fehlt noch das MS Zertifikat, daher noch nicht offiziell verfügbar.
 
:wall: Ohmann AMD verliert dadurch nen haufen käufer so dumm können die doch gar ned sein?! Ich will Intel Chipsätze mit SLI :fresse:
 
Irgendwo hab ich heute vormittag gelesen, das der Cat 7.11 schon fertig ist und man diesen auch schon inoffiziell ziehen kann. Aber es fehlt noch das MS Zertifikat, daher noch nicht offiziell verfügbar.

Naja also wenn das der Hotfix sein soll kommen die Karten sofort in den MP, ich warte nicht nochmal einen Monat das endlich CF auf 1920x1200 tut. Was bilden die sich eigentlich ein entschuldigung aber das ist Käuferverarsche.
 
Irgendwo hab ich heute vormittag gelesen, das der Cat 7.11 schon fertig ist und man diesen auch schon inoffiziell ziehen kann. Aber es fehlt noch das MS Zertifikat, daher noch nicht offiziell verfügbar.

Das ist doch der CRYSIS HF Treiber ;) War doch bei dem ETQW HF Treiber das gleich damals (war auch der 7.9 ohne WHQL daher Beta).
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hab ich jetzt auch gelesen in diversen Foren ala PCGH.

Klasse ATi ---> Sitzen 6 !!! :mad:

Jetzt sitz ich wieder nen Monat bis zum nächsten Treiber rum und kann auf funktionierendes CF bei 1920x1200 warten.
 
Hm aber der hat schon nen 8.44 ich hab nen 8.43er Treiber.

Welche Version ist der Crysis Hotfix ? glaube auch 8.43 oder ?

Könnte man an den 8.44 rankommen bei dem Typen ? :d
 
ochne Ati wiso wieder so ein Treberdebakel :(

hatte schon Hoffnug das Ati diesmal die Kurve nimt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh