HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu :bigok: dann kann ich mir jan 24" + 3870er CF Gespann holn :d

Wenn denn mal welche verfügbar sind :(

Das blöde ist ja, dass danach wieder so hübsche Grakas kommen... dann muss ich die wieder austauschen, wenn ich denn mal welche bekomme :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa ist doof...wenn Nvidia mal gescheite Chipsätze liefern würde, hät ich mir zu Weihnachten ein Ultra Gespann gegönnt...ausserdem so lange auf neue High End Grakas musste man noch nie warten...so viel Geld für etwas was schon so alt ist :wall:
 
Sodele dank meine superfreundlichen Kollegen ( hier mal Greetz an Gmorg :d)
flutscht das ganze jetzt mit ner neuen Xp Installation.

 
Hallo Leute,

ich habe vor meine 8800GTX zu verkaufen und mir 2 mal die HD3870 zu kaufen.

Dazu habe ich einige Fragen,

1. Auf meinem Asus p5w dh deluxe funzt Crossfire ja, dann einmal mit 16 und einmal mit 8 Lanes richtig?

2. Besteht ein großer unterschied zwischen 16/8 Lanes wie beim 975x chipsatz und 16/16 Lanes wie beim x38 chipsatz?

3. Falls ich dann Crossfire habe, einfach beide Karten rein, Strom dran, Brücke(n) dran und los gehts?

4. Würde dieses Netzteil reichen? Restliche Komponenten Core2Duo e6600,1 Gib OCz ram, dvd brenner.
http://www.laantec.de/product_info.php?products_id=1165
Vielen dank für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner ersten Frage:
Bei Crossfire schaltet das Board auf 2x8 Lanes um...ob du da einen Leistungsverlust hast ist schwer zu sagen, denke wenn, dann eher gering.
 
Hallo Leute,

ich habe vor meine 8800GTX zu verkaufen und mir 2 mal die HD3870 zu kaufen.

Dazu habe ich einige Fragen,

1. Auf meinem Asus p5w dh deluxe funzt Crossfire ja, dann einmal mit 16 und einmal mit 8 Lanes richtig?

2. Besteht ein großer unterschied zwischen 16/8 Lanes wie beim 975x chipsatz und 16/16 Lanes wie beim x38 chipsatz?

3. Falls ich dann Crossfire habe, einfach beide Karten rein, Strom dran, Brücke(n) dran und los gehts?

4. Würde dieses Netzteil reichen? Restliche Komponenten Core2Duo e6600,1 Gib OCz ram, dvd brenner.
http://www.laantec.de/product_info.php?products_id=1165
Vielen dank für eure Antworten

zu 4.ich nimm mal an deine gtx lief ja auch damit dann müssten die beiden ati damit auch laufen,denn die verbraten bei last ca. soviel wie eine gtx karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo einen Vergleich zw. HD3870-CF und 8800GT-SLI?
Die GT´s müssten CF ja wegputzen, wenn man die Leistung der einzelnen Karten sieht...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3870/

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621293

Sodele dank meine superfreundlichen Kollegen ( hier mal Greetz an Gmorg :d)
flutscht das ganze jetzt mit ner neuen Xp Installation.


Schade, dass keine "Result Details" (fps-Angabe) dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinden kann ma ja die 38X0 Karte ziemlich Problemlos auf allen SLI /CF Boards betreiben oder? (wenigstens auf denen mit 2x8 oder 2x16 Lines)
Wie schauts denn da mit den Nvidia karten aus? laufen die auch auf den Boards zuverlässig im SLI (z.b. P5WDH Deluxe?). Oder laufen die besser auf Boads mit Nvidia Chipsatz?

Wie 2 38er laufen auhc auf nen SLI-Board. Also könnte ich die im Doppelpack auf mein P5NE-SLI (NV650) pappen? Das wäre ja prima. Naja erstmal ist nur eine bestellt und so wie es momentan aussieht dauert es mit der noch mind. 2-3 Wo. ehh ich die bekomme. :(
 
nein funzt es nicht, der SLI Balker ist zwar voll oder bewegt sich, aber hast kein einzige Frame mehr, Crytek hat gesagt das es per Patch nachgeliefert wird den Mutli GPU Support, auch wenn der Treiber besseren SLI Support bringt, nützt dir nix weil das Spiel nix mit SLI oder CF anfangen kann;)

Stimmt nicht...
Ich hatte auch VOR 169.09 schon beim MP-Beta und in der Demo mehr FPS als mit einer Karte. Auf Vista lief es garnicht.
Nur liegt die Mehrperformance noch unter 50% - normal sind 85% mehr FPS
 
Stimmt nicht...
Ich hatte auch VOR 169.09 schon beim MP-Beta und in der Demo mehr FPS als mit einer Karte. Auf Vista lief es garnicht.
Nur liegt die Mehrperformance noch unter 50% - normal sind 85% mehr FPS

zeig doch mal, mach mal den GPU Bench bitte alles High im XP auf 1680x1050 4xAA 16xAF:)
Bei mir geht SLI nicht, egal was ich machen (2 GT Karten), hab den 169.04 drauf und im nhancer selbt mit den Profile rum gespielt, bringt aber ganichts.

Snoopy kannst du mal ein Bench mit deinen GTX karten machen auf der Auflösung wie Annixp oben hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopys GTX Karten sind doch soweit ich weiß weit über 700 geoced und damit Single schon deutlich schneller als ne Ultra :fresse:.

Aber mich würde auch interessieren, ob man im CF OCen kann und wie eine 702/1728/1200 Ultra dagegen aussieht, weil so ein Gerät schläft grad in meinem Rechner :drool:. (Dabei nur mit Lukü, wenn ich doch bloß ne Wakü hätte :heul: )
 
Snoopys GTX Karten sind doch soweit ich weiß weit über 700 geoced und damit Single schon deutlich schneller als ne Ultra :fresse:.

Aber mich würde auch interessieren, ob man im CF OCen kann und wie eine 702/1728/1200 Ultra dagegen aussieht, weil so ein Gerät schläft grad in meinem Rechner :drool:. (Dabei nur mit Lukü, wenn ich doch bloß ne Wakü hätte :heul: )

CF kann man OCen, aber wie jeder sagt im Moment bis 860/1325.
Was soll sich ändern ausser das der Abstand der ATIs noch größer wird zur Ultra....


Gruß
Martin
 
Das mit dem 860MHz Lock liegt doch am fehlerhaften Bios der ersten 38?0 Karten.

Hoffentlich lassen sich die nächsten bis über 900 takten :d
 
Das mit dem 860MHz Lock liegt doch am fehlerhaften Bios der ersten 38?0 Karten.

Hoffentlich lassen sich die nächsten bis über 900 takten :d

Davon gehe ich auch aus .

Aber bis jetzt gibt es noch kein Bios leider:(
 
Sodele dank meine superfreundlichen Kollegen ( hier mal Greetz an Gmorg :d)
flutscht das ganze jetzt mit ner neuen Xp Installation.


Hab ich mir doch gedacht, dass da was nicht stimmen kann bei dir, wenn überall sonst bei den Reveiws problemlos in 1920*1200 gebencht werden kann.

Was mich jetzt noch zusätzlich interessieren würde, wie es sich mit Crossfire unter Vista64 verhält?
Kann da jemand was dazu sagen? Oder du das vielleicht mal abchecken? Bin nämlich gerade erst auf Vista64 umgestiegen und hab mich schon daran gewöhnt - darum, würd ich nur ungern wieder zurück auf XP gehen...

Danke!
 
zeig doch mal, mach mal den GPU Bench bitte alles High im XP auf 1680x1050 4xAA 16xAF:)
Bei mir geht SLI nicht, egal was ich machen (2 GT Karten), hab den 169.04 drauf und im nhancer selbt mit den Profile rum gespielt, bringt aber ganichts.

Snoopy kannst du mal ein Bench mit deinen GTX karten machen auf der Auflösung wie Annixp oben hat ?

SLI wird offiziell ab 169.09 unterstützt.

Hier mit GTX-SLI @ 684/1674/1161MHz aber mit CPU 3600MHz



Da hatte ich den Chiller noch nicht. Ich muss also erst noch nen Bench @ 792/1890/1188MHz machen. Mir fehlt auch noch ein guter Quad (wird viell. ein Q9450). Ich könnte da mit 1000-2000 mehr rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh