HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

doch gibts ;)

ATI hats selber zur verfügung gestellt, auf XS gibt es ein Link.

Wollte kurz anmerken das ich das Bios geschrieben habe.Habe ja vor paar tagen gesagt das ich ein Bios Fertig gestellt habe.Amd hat es getestet und anscheinend gut gefunden.

Hab nebenbei 200 Euro auf Konto bekommen.:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob 2x3870 oder 2x8800gt schneller sind kann dir keiner so richtig sagen , dass wird wohl auch stark von den Treibern abhängen !

Aber ich denke CF wird doch die nase vorne haben.
 
Wollte kurz anmerken das ich das Bios geschrieben habe.Habe ja vor paar tagen gesagt das ich ein Bios Fertig gestellt habe.Amd hat es getestet und anscheinend gut gefunden.

Hab nebenbei 200 Euro auf Konto bekommen.:drool:

Deswegen haste auch neulich fleissig Beweise dafür geliefert ne?
Warum bist du mir eigentlich noch nicht eher aufgefallen......?

Und warum sollte AMD dir 200€ überweisen? Glaubste das macht so ein Techniker bei den net selber in 5min?!

Gott bist du traurig....


DiedMatrix
 
Wollte kurz anmerken das ich das Bios geschrieben habe.Habe ja vor paar tagen gesagt das ich ein Bios Fertig gestellt habe.Amd hat es getestet und anscheinend gut gefunden.

Hab nebenbei 200 Euro auf Konto bekommen.:drool:

u das soll man jetzt glaunben? :hmm:
poste mal bitte einen screen von deinem kontoauszug! :eek:
___

anni, bist noch arbeiten? :d :drool:
waiting for new results ... :bigok: ;)
 
Wollte kurz anmerken das ich das Bios geschrieben habe.Habe ja vor paar tagen gesagt das ich ein Bios Fertig gestellt habe.Amd hat es getestet und anscheinend gut gefunden.

Hab nebenbei 200 Euro auf Konto bekommen.:drool:

Eigentlich wolltest du ein Programm machen, das die Taktsperre umgeht. Mal eben umentschieden um ein BIOS zu modden, flexibel biste ja :haha:
 
Eigentlich wolltest du ein Programm machen, das die Taktsperre umgeht. Mal eben umentschieden um ein BIOS zu modden, flexibel biste ja :haha:


Wollte ich eigentlich auch machen.Leider geht sowas unter Windows nicht weil ich den Code nicht verändern konnte.Ihr braucht mir das ja auch nicht glauben.Leicht war sowas nicht.
Hinzugefügter Post:
Anmerkung:Wollte den hack mit ins Atitool kopieren.Mit Wizard bin ich mämlich gut befreundet.Leider hat es ebend nur mit dem Bios geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich eigentlich auch machen.Leider geht sowas unter Windows nicht weil ich den Code nicht verändern konnte.Ihr braucht mir das ja auch nicht glauben.Leicht war sowas nicht.
Hinzugefügter Post:
Anmerkung:Wollte den hack mit ins Atitool kopieren.Mit Wizard bin ich mämlich gut befreundet.Leider hat es ebend nur mit dem Bios geklappt.
Welchen "Code" konntest du nicht verändern? Und warum kann sowas nicht in das ATITool implementiert werden? Du müsstest ja unglaubliche Informationen haben die uns brennend interessieren, schiess mal los :P
 
@Anni:

Ich freu mich schon auf die Benches :bigok:

@Dominator:

Danke für deinen Post, ich musste gerade herzhaft lachen und jetzt geht es mir schon viel besser :lol:
 
Mir ist Wurst ob Dominator das ganze nun selbst geschrieben hat oder nicht, aber das Flashtool dazu muss er doch auch haben, wie hat er das BIOS sonst getestet? Her damit :drool:
 
meine Ultra macht @702/1728/1080 32FPS in Crysis in 1920x1200 High (nur XP). Echt heftig, was das Game an Performance schluckt, aber naja zum Glück ist mir das Game nicht wichtig :)

außerdem muss ich sagen, dass es überraschenderweise trotz so geringer FPS recht flüssig lüppt. Die Min-FPS sind recht hoch, es gibt fast keine Slowdowns. Für Pro-Gaming ist das nix, aber gegen KI ganz brauchbar, also ich bleibe bei der Ultra :coolblue:

PS:
auch wenn das Game nicht mein Fall ist, das sieht in 1920x1200 High echt krass aus :eek:
 
meine Ultra macht @702/1728/1080 32FPS in Crysis in 1920x1200 High (nur XP). Echt heftig, was das Game an Performance schluckt, aber naja zum Glück ist mir das Game nicht wichtig :)

außerdem muss ich sagen, dass es überraschenderweise trotz so geringer FPS recht flüssig lüppt. Die Min-FPS sind recht hoch, es gibt fast keine Slowdowns. Für Pro-Gaming ist das nix, aber gegen KI ganz brauchbar, also ich bleibe bei der Ultra :coolblue:

PS:
auch wenn das Game nicht mein Fall ist, das sieht in 1920x1200 High echt krass aus :eek:

Das mit den 32FPS in der Auflösung glaub ich dir nicht, aber du kannst ja den Screen vom Bench reinstellen......
 
Ist ja nur high, müssten eigentlich mehr FPS sein.
 
Kommt mir wenig vor, hatte mit der 2900pro veryhigh/schattentweak 1680x1050 24fps. oO Und zwar ohne HotFix.
High braucht doch nicht soviel Power, wieviel hat man denn mit vh tweaks mit der ultra in der auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mit meiner GTX 675/1080 bei 1680x1050 alles high ca. 35FPS.....
 
So bin jetzt wieder da :)

jetzt werden mal Games installiert.

Hat jetzt jemand herausgefunden wie man das neue ATI Bios flasht ?
 
Hat denn noch keiner getestet ob Atiflash (Version 343 müsste neuste sein?!) funktioniert?
Wenn es sich keiner traut, kann einer dann versuchen es zumindest auszulesen? Würde es gerne runterladen. ;)
 
in 1280x1024 habe ich 50FPS in High und Very High braucht mehr und btw. Shadow und PP ist auch High, daher erscheint es dem ein oder anderen als wenig, ist zudem auf C2D@3Ghz und 169.09 ;)

mir gehts aber weniger um den Vergleich, sondern vielmehr darum, dass ich auf dem 24" selbst Crysis gerade so mit der Ultra zocken kann und damit reicht mir die Karte.

@Sir Ozelot
habe meine Ultra leider grad ausgebaut, aber der Unterschied könnte sein:

1. neuerer Treiber, der 169.09 bringt wohl noch was
2. wie hoch war dein Shadertakt? Bei der GTX kommen nicht viele auf >1700 mit Lukü
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

;) Hab mal eine Frage, bin neu hier!

Also es dreht sich um folgendes!

Was ist besser eine 88 Ultra, 2x88GT oder 2x3870? Bzw vielleicht oder 2 mal die HD 2900XT 512 MB oder die 2900XT 1GB? Kann mir einer ein Tip geben was besser für mich wär? ICh wollte vielleicht 2mal die 3870 nehmen! Vielen danke für ihr Antworten. Sorry wenn ich die Frage schonmal gestellt wurde, hab zwar alles mal durch gelesen von euren Nachrichten aber so richtig konnte ich daraus nix schlußfolgern..... DANKE;)
 
in 1280x1024 habe ich 50FPS in High und Very High braucht mehr und btw. Shadow und PP ist auch High, daher erscheint es dem ein oder anderen als wenig, ist zudem auf C2D@3Ghz und 169.09 ;)

mir gehts aber weniger um den Vergleich, sondern vielmehr darum, dass ich auf dem 24" selbst Crysis gerade so mit der Ultra zocken kann und damit reicht mir die Karte.

Schau mal in den CrysisBenchThread hier im Forum, dort kannst du vergleichen was die anderen haben ;)
und nun :btt:

Bin schon auf die tests neugierig :drool:
 
Gebt bitte nix aus Dominator sein Geschwätz. Sry aber halt dich aus dem Thread hier fern, so deutlich ich das auch sagen muss aber das nervt dein kindisches Gespame Dominator18.
 
;) Hab mal eine Frage, bin neu hier!

Also es dreht sich um folgendes!

Was ist besser eine 88 Ultra, 2x88GT oder 2x3870? Bzw vielleicht oder 2 mal die HD 2900XT 512 MB oder die 2900XT 1GB? Kann mir einer ein Tip geben was besser für mich wär? ICh wollte vielleicht 2mal die 3870 nehmen! Vielen danke für ihr Antworten. Sorry wenn ich die Frage schonmal gestellt wurde, hab zwar alles mal durch gelesen von euren Nachrichten aber so richtig konnte ich daraus nix schlußfolgern..... DANKE;)

Willkommen im Forum :bigok:
Hier wird dir weiter geholfen, das ist ein anderer Thread ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422403

Gruß
Martin
 
Okay danke schön, aber ihr habt doch die erfahrung mit 2x3870. Eigentlich was ich nur will ist Crysis auf very high mit 1400x1050 spielen :-) da könnt ihr mir doch bestimmt weiter helfen oder etwa nich? ;-) Danke
 
Okay danke schön, aber ihr habt doch die erfahrung mit 2x3870. Eigentlich was ich nur will ist Crysis auf very high mit 1400x1050 spielen :-) da könnt ihr mir doch bestimmt weiter helfen oder etwa nich? ;-) Danke

Das ist im Moment noch schwierig zu sagen, da das Spiel noch kein Crossfire unterstützt, da hilf nichts nur warten, aber ich denke das wird bei der Auflösung kein Problem sein ;)

Gruß
Martin
 
ähm hast du den Thread hier gelesen, hier gehts doch genau um CF HD3870 :hmm:

auf der ersten Seite siehst du ein paar Benches und Crysis folgt bald
 
Naja Acid so genau kann man das noch nicht sagen. Momentan würde ich zu 2 8800GT tendieren aber mit jedem Treiber ändert sich das.

Der GT gehen halt bei hohen Auflösungen die Puste aus.
 
eben und mit nem 24" TFT kann es passieren, dass GT SLI lahmer wird als ne Ultra und das möchte ich ned riskieren :kotz:

die ATI scheint da besser zu gehen, hat aber auch mehr Bandbreite :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh