HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Was ist daran komisch? Ich hab teilweise bis zu 60fps und kaum unter 30

In 1920x1200 alles high hast du keine 60.....
Ausserdem du darfst nicht mitreden da du 2 nicht von dieser Welt Karten hast ;)
Jetzt mal ne frage solange sich annixp nicht meldet, wie laut ist der Titan ,mhh nehmen wir einen Kühlschrank als Vergleich......


Gruß
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar bedenke ich das nur geht OCen im CF mittlerweile eig? :hmm: bin CF neuling...

Das geht besser als alles andere was ich bis jetzt an Graka OC tools erlebt habe. Einwandfrei über Overdrive.

Wirklich mehr als einfach und funzt perfekt.

Werde nachher mal Oced durch Crysis fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht besser als alles andere was ich bis jetzt an Graka OC tools erlebt habe. Einwandfrei über Overdrive.

Wirklich mehr als einfach und funzt perfekt.

Werde nachher mal Oced durch Crysis fliegen.
:bigok: Wie funzt das eig genau mit dem .exe remainen? einfach aufm Desk den Button in blabla. exe umbenenen oder muss ich iwo in irgend einem ordner was machen muss?
jo Snoppys GTX Karten sind wirklich unfair, da kommt grad keine Serienkarte(n) ran :fresse:

Wie? :confused:
 
naja Snoopys GTX SLI laufen mit Vmod und Wakü @ 792/1890/1188

was a bissl schneller als alles am Markt ist ;)

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


omg ja dann keine Chance :d

Also mit 840/1250 hatte ich eben auf 1680x1050 all high 42 fps avg.

Skaliert also doch sehr gut :)

Wird zeit das Wasserkühler für die 2 hübschen rauskommen.
 
wo das denn ? :eek:



yes ich sehs grad :) aber die Kühler oh je da hab ich Angst vor. Hatte solche mal auf meinen X1900ern und hab bei einem zu fest angezogen und die richtigen Dichtungsringe waren net dabei.

Resultat waren 2 kaputte X1900 und ein kaputtes Bad Axe :(

Gibts nix anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das bringt mir aber herzlich wenig, wenn sie mir bei hoher auflösung auf meinem moni mit der performance wegklappt wie ne alte omi! :lol: :shot:
___

@ annixp

plz ICQ! ;)
nicht jeder zockt bei 1920x1xxx und ist auf 400€ grakas angewiesen. für mich reicht sie :drool:
 
Aber hier mal noch was normales (@ Sir Ozelot)... ;)
Da war der Chiller nicht mal an - also 675/1674/1152MHz

Eine GTX...



Und SLI...



Glaubst du mir jetzt die 60, äh max. 70fps...? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 840/1250 hatte ich eben auf 1680x1050 all high 42 fps avg.

Skaliert also doch sehr gut :)

Das sind doch gute Ergebnisse ^^
Was machte die Ultra in der AUflösung doch gleich nochmal?
Kannst du das alles mal in den ersten Post schreiben? =)

Jetzt brauche ich nur noch zwei 3870 :haha:


naja Snoopys GTX SLI laufen mit Vmod und Wakü @ 792/1890/1188
Dann hat nicht nur sein Avatar zwei ganz dicke Dinger, krass :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das war 1920x1200 @ high
Gibt mal deine genauen Einstellungen, vielleicht hab ich was vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann ist eine GTX 10fps schneller als die Ultra oder 3870CF? oO

Das muss doch 1680x1050 sein? oO

Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hier mal noch was normales (@ Sir Ozelot)... ;)
Da war der Chiller nicht mal an - also 675/1674/1152MHz

Eine GTX...



Und SLI...



Glaubst du mir jetzt die 60, äh max. 70fps...? :fresse:
hmm 38FPS, dh. 6 FPS mehr und meine Ultra war auf 702/1728/1080

allerdings fiel mir auf, dass bei mir am Anfang immer so ein kleiner Ruckler drin ist, ist der normal?

Naja ich schätze auch mein Restsys hat gegen Snoopys keine Chance und bremst die Ultra selbst in der Auflösung :stupid: (ist C2D@3Ghz mit 2GB DDR2-667)

EDIT:
Snoopy war auch alles high? Also auch Shadows und PP?

merke grad, dass du nen höheren RAM-Takt hattest, könnte daran liegen, weshalb meine Ultra langsamer war
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja auch mal mit org. Ultra-Takt testen. Da müsstest du mit deiner Ultra das Gleiche haben.
 
ne kann grad leider mit der Ultra ned mehr gegentesten, die liegt hier neben mir, weil ich wieder am benchen von frühern High-Ends bin (für nen großen Vergleich) bin bzw. jetzt gehe ich pennen :fresse:

kannst mal mit 702/1728/1080 benchen?
 
Nein, das war 1920x1200 @ high
Gibt mal deine genauen Einstellungen, vielleicht hab ich was vergessen.

Kann ich dir nicht glauben, weil ich auch eine GTX hatte die mit 675 und weiß der Geier gelaufen ist und ich hatte in 1680 alles high nur 35fps im Durchschnitt, das haben die anderen auch in der Auflösung gibts ja ein Thread hier im Forum....

Aber trotzdem sind 2 geile Karten.....
 
Ist denn jetzt eine GTX/Ultra oder ein 3870CF schneller?
Snoopys Werte verwirren mich jetzt. Eben waren die noch gleichauf und jetzt ist eine GTX viel viel schneller...
 
O.K. ich hab auch mal gebencht mit der HD2900XT

1680x1050, all High

 
Ist denn jetzt eine GTX/Ultra oder ein 3870CF schneller?
Snoopys Werte verwirren mich jetzt. Eben waren die noch gleichauf und jetzt ist eine GTX viel viel schneller...

Natürlich nicht.....
 
Naja egal jetzt :) ne Ultra als vergleich wäre ganz gut.

Das 3870CF gegen 88 SLi noch absolut chancenlos in Crysis ist wissen wir alle. Dafür kosten beide karten eben weniger als ne GTX :d
 
Kann ich dir nicht glauben, weil ich auch eine GTX hatte die mit 675 und weiß der Geier gelaufen ist und ich hatte in 1680 alles high nur 35fps im Durchschnitt, das haben die anderen auch in der Auflösung gibts ja ein Thread hier im Forum....

Aber trotzdem sind 2 geile Karten.....

Gib mal deine genauen EInstellungen für den GPU-Bench.
Ich hab 1920x1200 + Details "Hoch" eingestellt.
Der E6600 läuft derzeit @ 3400MHz - spielt aber keine Rolle bei dieser Auflösung.

@ vento

Der Bench war mit 675/1152 - also kein org. Ultra-Takt

Bitte gebt mal die genauen Einstellungen für den GPU-Bench raus.
 
Naja egal jetzt :) ne Ultra als vergleich wäre ganz gut.

Das 3870CF gegen 88 SLi noch absolut chancenlos in Crysis ist wissen wir alle. Dafür kosten beide karten eben weniger als ne GTX :d
:bigok:

ich will endlich meine 8800GT..hmpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne Wasserkühler die nicht mit Plexideckel sind und das neue OC Bios :d
 
Gib mal deine genauen EInstellungen für den GPU-Bench.
Ich hab 1920x1200 + Details "Hoch" eingestellt.
Der E6600 läuft derzeit @ 3400MHz - spielt aber keine Rolle bei dieser Auflösung.

@ vento

Der Bench war mit 675/1152 - also kein org. Ultra-Takt

Bitte gebt mal die genauen Einstellungen für den GPU-Bench raus.


1680x1050 alles high ohne aa und af -GTX675/1674/1080
Min - 25,34 Max - 41,49 Avg - 35,12
BS ist XP
Q6600 @ 3,71 ist aber egal bei dem bench, RAM @ 1032 4-4-4-10 wahrscheinlich auch egal ????
 
Hier mal die GTX mit org. Ultra-Takt (612/1512/1080) @ 1920x1200 + Details "hoch" (ohne AA/AF)

 
Zuletzt bearbeitet:
anni was stemmt denn eine 3870er@OC ? (Settings wie oben) Damit ich mal mit der 2900er vergleichen kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh