HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau nach so antworten hab ich gehoft...richtig bring ihr mich damit nicht weiter aber wie sieht es mit der ultra aus schaft sie es?
 
Wir werden es gleich sehen Crysis installiert gerade.

Das Game ist so scheiße das ich für die Installation meinen PC runtertakten muss was ein Witz :haha:
 
Okay dann warte ich mal auf deine antwort was sie sagen annixp...also ich möchte das auf vista very high zocken können! Mehr verlange ich ja net...stell mal bitte auf 1400x1050 ein ob es die beiden 3870 schaffen danke ... vlt klappt es ja!!!
 
Ich freu mich trotzdem sehr das CF doch bei 1900x 1200 läuft :xmas: Argh kann die Benches gar ned abwarten. Aber wieso musstest du deinen PC runtertakten bzw woher wusstest du das du das machen musst?^^
 
Liegt sicherlich nicht am Spiel ^^

Glaubs mir Zocker hatte dasselbe Phenomen.

Unter Vista gings bei mir auch super aber Xp .... :lol:

Und denk bloß net dran zu sagen das mein Pc net stable ist ;)
:d :d

So viele Stunden Prime wie der gelaufen ist, ist noch keiner meiner Rechner gelaufen.
 
Okay dann warte ich mal auf deine antwort was sie sagen annixp...also ich möchte das auf vista very high zocken können! Mehr verlange ich ja net...stell mal bitte auf 1400x1050 ein ob es die beiden 3870 schaffen danke ... vlt klappt es ja!!!

Ich kann eins schon vorweg sagen das CRYSIS mit VISTA (DX10) mit allen Graka schlecht läuft ;) ich würde mir an deiner stelle keine großen Hoffnungen machen das du das Game in 1440x1050@Very High durchspielen kannst.
 
Also Vista teste ich net aus dem Grund da Vista gestern von meiner Platte geflogen ist ;)

Jetzt ist erst Xp dran, bis für Vista ein CF Patch kam.
 
Der GT gehen halt bei hohen Auflösungen die Puste aus.

Sieht auf den ganzen Testseiten anders aus. Da ist die HD3870 immer hinten. Machen die alle was falsch?
Und wie taktet man beide Karten? Immer noch so wie früher einzeln?

Die GT darf man nicht unterschätzen, da sie hohe Shader-takte kann. Die zieht sogar einer GTS die Hose aus.

Das Game ist so scheiße das ich für die Installation meinen PC runtertakten muss was ein Witz :haha:

Liegt am sch... hohen OC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ganzen Testseiten anders aus. Da ist die HD3870 immer hinten. Machen die alle was falsch?
Und wie taktet man beide Karten? Immer noch so wie früher einzeln?

Die GT darf man nicht unterschätzen, da sie hohe Shader-takte kann. Die zieht sogar einer GTS die Hose aus.

CBOT hat seine GT gegen die 3870 antreten lassen, beide Karten waren übertaktet und die ATI war leicht vorne in Crysis, ich weiß nur nicht mehr in welchen Thread das war, am besten ihn mal fragen....

Gruß
Martin
 
So bitte schön der erste Crysis Bench.

Auflösung 1920x1200 alles auf high. Windows XP 32bit.

Ich kann nur sagen fantastisch. CF funktioniert so gut jetzt, ohne einen einzigen Bildfehler oder stressiges exe renamen. Seht selbst:

CF On

Single Karte

Hinzugefügter Post:
@annixp

mach mal 1900x1200 High (auch Shadows+PP) in Crysis, das wäre sehr interessant :drool:

hättest ne Minute gewartet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So bitte schön der erste Crysis Bench.

Auflösung 1920x1200 alles auf high. Windows XP 32bit.

Ich kann nur sagen fantastisch. CF funktioniert so gut jetzt, ohne einen einzigen Bildfehler oder stressiges exe renamen. Seht selbst:

CF On

Single Karte

Hinzugefügter Post:


hättest ne Minute gewartet :d

Was hatte deine Ultra????????

:bigok:
 
Kommen die Crysis Benchmarks auch noch @ 1680x1050 @ high ?
Wäre ich dir sehr verbunden, Danke! :drool:
 
32FPS ebenso :eek:

in 1280x1024 ebenso bitte, da hatte ich 50FPS.

Leider kann ich grad nicht nachtesten, da die Ultra jetzt nur 2 Tage drin war und ich jetzt wieder zurück zum großen Benchen bin und die X800GTO wieder drin ist.

Aber meine Ultra hatte auch 702/1728/1080, daher ned ganz fair, da OC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CBOT hat seine GT gegen die 3870 antreten lassen, beide Karten waren übertaktet und die ATI war leicht vorne in Crysis, ich weiß nur nicht mehr in welchen Thread das war, am besten ihn mal fragen....

Gruß
Martin

Dazu liegen viel zu wenig handfeste Tests vor.
Dass 2 HD3870 schneller als eine Ultra ist wundert mich nicht. Wegen dem CF-Support würde ich aber die Ultra behalten bis die 9800GTX kommt.
 
Und waren die ATIs übertaktet?
 
THX:bigok: 20,5 zu 32,5 macht 58,5% mehr


anni kannste noch einmal durchlaufeb lassen mit 1920, all High, Shadow und Postpro. Medium ?
 
ich behalte meine Ultra, denn der Vorteil schrumpf eben wie erwartet mit der Auflösung. Flüssig ist es mit den 2 HD3870 in 1920x1200 eben auch ned, daher hat CF keinen Sinn und neben Crysis laufen die meisten Games flüssig mit ner Ultra, also kein Zugzwang :)
 
alles stock @ Ozelot.

wegen der Ultra ka hab die nie unter XP mit crysis gebencht. Die hatte OCed mit Vista un derselben Auflösung knapp 24fps.
Hinzugefügter Post:
THX:bigok: 20,5 zu 32,5 macht 58,5% mehr


anni kannste noch einmal durchlaufeb lassen mit 1920, all High, Shadow und Postpro. Medium ?



Logo ich mach jetzt noch zuerst 1680x1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles stock @ Ozelot.

wegen der Ultra ka hab die nie unter XP mit crysis gebencht. Die hatte OCed mit Vista un derselben Auflösung knapp 24fps.
Hinzugefügter Post:




Logo ich mach jetzt noch zuerst 1680x1050.

Ach komm, gib ihnen wenigstens 850/1300 :teufel:
Vielleicht nachher *liebguck*
Hinzugefügter Post:
Geil immerhin bringt CF was, wenn auch ned soo viel...

bedenke aber das sie nicht übertaktet sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super!
3870 CF mit Crysis zieht also eine Ultra ab ^^
Und die waren nichtmal übertaktet? :d

1680x1050 wird nochmal richtig interessant.

Wärs sehr aufwändig das ganze nochmal direkt mit der Ultra zu vergleichen? =)


Das einzige Spiel was ich zocken will ist Crysis, also ein HD3800CF ist wohl dafür zurzeit die Beste Lösung mit meinem Mainboard was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen ist die GT für mich gestorben! :shot:

___

hast du an das angebot gedacht? ;)
ICQ?!
ich würde die 8800Gt trotzdem jeder HD3870 vorziehen, weil sie einfach mehr leistung hat und wenn sie verfügbar ist auch ein sehr gutes preis/leistungs-verhältnis.
 
ich würde die 8800Gt trotzdem jeder HD3870 vorziehen, weil sie einfach mehr leistung hat und wenn sie verfügbar ist auch ein sehr gutes preis/leistungs-verhältnis.

das bringt mir aber herzlich wenig, wenn sie mir bei hoher auflösung auf meinem moni mit der performance wegklappt wie ne alte omi! :lol: :shot:
___

@ annixp

plz ICQ! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh