HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

na endlich mal jemand der mit dem alten mainboard chipsatz getestet hat.super skalierung hätte ich nicht gedacht weil es ja hier ja soviele experten gibt die sagen das es nichts bringen würde:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na endlich mal jemand der mit dem alten mainboard chipsatz getestet hat.super skalierung hätte ich nicht gedacht weil es ja hier ja soviele experten gibt die sagen das es nichts bringen würde:)

Aber nicht vergessen das Commando hat eine 8x8x Anbindung und nicht 16x4x...
 
So ich installier mal eben COD4 :)

Bei UT3 muss ich nur noch die 1920er Auflösung nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sind dann die miesepeter:) hehe nee alles spass kann ja passieren
 
ich hab hier bestellt:)

Lieferadresse :
** Rechnungsadresse **

Menge Artikel-# Bezeichnung Einzelpreis Summe
-----------------------------------------------------------------------------
2 125498674 VGA Radeon HD3870 512MB PCIe V 139,00 EUR 278,00 EUR
--------------
Zwischensumme 278,00 EUR

Lieferart : Standard
Lieferkosten : 7,95 EUR
Nachnahme : 5,00 EUR
--------------
Gesamtsumme brutto 290,95 EUR
==============
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier bestellt:)

Lieferadresse :
** Rechnungsadresse **

Menge Artikel-# Bezeichnung Einzelpreis Summe
-----------------------------------------------------------------------------
2 125498674 VGA Radeon HD3870 512MB PCIe V 139,00 EUR 278,00 EUR
--------------
Zwischensumme 278,00 EUR

Lieferart : Standard
Lieferkosten : 7,95 EUR
Nachnahme : 5,00 EUR
--------------
Gesamtsumme brutto 290,95 EUR
==============


Ist das hier in Deutschland, was ist das für ein Laden? :eek:
 
ich auch

Lieferadresse :
** Rechnungsadresse **

Menge Artikel-# Bezeichnung Einzelpreis Summe
-----------------------------------------------------------------------------
5 20095368 VGA Radeon HD3870 512MB PCIe V 139,00 EUR 695,00 EUR
--------------
Zwischensumme 695,00 EUR

Lieferart : Standard
Lieferkosten : 7,95 EUR
Nachnahme : 5,00 EUR
--------------
Gesamtsumme brutto 707,95 EUR
==============


Sammelbestellung ruult
Hinzugefügter Post:
gestern abend so gegen 21.00 gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da hat sich wohl jemand vertan. Denke nicht das die zu dem Preis ausgeliefert wird. Zumindestens nicht in den nächsten 6 Monaten. ;)
 
avitos.com
haben die preise von 3850 und 3870 vertauscht... die 3850 kostet da 174€ ^^
 
hab auch schon bei 6 oder 7 Läden bestellt, wird Zeit das mal Karten verschickt werden.

Kann zZ nur noch mit ner 7600GS rumgurken :(
 
also ich weiss nicht welche grafikkarte das noch schafft, aber schaut euch mal wie crysis aussehen könnte (alle Extreme inkl. 4AA) :eek: :eek: ich brauch 2 9800GTXer :eek:

http://server1.crysis-online.com/media/Screenshots/Master Screen #1.png



Ach du heilige Sch.... :eek:


Darf man das als Desktop-Hintergrund nehmen :fresse:



hab auch schon bei 6 oder 7 Läden bestellt, wird Zeit das mal Karten verschickt werden.

Kann zZ nur noch mit ner 7600GS rumgurken :(


Bei uns hier im Ladengeschäft in München -City gingen die HD3850 und die HD3870 heute weg wie warme Semmeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann der anni wohl wieder kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hast du schon das neue Bios druf aNNixp?
Hab dich bei dem Forum gesehen :fresse:
Danke für deine Benches!!!!!!!

MFG
 
Wow, geiler HD3870 Crossfire Test bei Technik3D: http://www.technic3d.com/article-593,1-sapphire-hd3870-crossfire-amd-wieder-an-der-spitze.htm

Der HD3870 CF bläst alles weg auf dem Markt!^^

Der Stromverbrauch Idle liegt UNTER der einer einzelnen GTX und auf dem Niveau einer einzelnen HD3870, wie geil! :bigok:

Die HD3870 wird das aber ziemlich gepushed...
Beta-Treiber? Welcher denn?
Und wo ist da ein Ultra-SLI?
Oder warum tauchen bei anderen Games (zb Crysis) die anderen Karten nicht auf. Angst vor Blamage?

Viell. deshalb? http://www.pcgameshardware.de/?menu...34728&mode=article&overview=yes&show=original

oder deshalb? http://www.pcgameshardware.de/?menu...34673&mode=article&overview=yes&show=original

Ist schon komisch, dass sie auf anderen Seiten wesenlich schwächer abschliesst und bei dieser Seite stark dominiert. Doom3 kommt mir zu arg hoch vor. Das würde angeblich nicht mal ein 8800-Ultra SLI schaffen. Das möchte ich gerne auch von anderen Seiten bestätigt haben. Und wirklich schade, dass da GTX/Ultra-SLI fehlt.

Auf DX10.1 kann man sowas von drauf pfeifen. Ich sehe zw. mit und ohne AA mehr Unterschied als zw. DX9 und DX10. Ziemlich verarsche das alles. Besonders bei Crysis, bei dem man angeblich NUR mit DX10 "very high" haben kann. Ein Witz sowas! :shake:
Bis DX10.1 richtig nutzbar sein wird, ist die HD3870 schon wieder nutzlos (zu alt). Somit pfeif ich auf diese Marketing-Verarsche. Siehe Quad-Core = nutzlos in Spielen! :rolleyes:

Was wollen wir denn heute benchen? Crysis scheint ja nicht geeignet zu sein.
Und wie wird die 2. AMD-Karte getaktet - automatisch oder nur manuell wie früher bei CF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD3870 wird das aber ziemlich gepushed...
Beta-Treiber? Welcher denn?
Und wo ist da ein Ultra-SLI?
Oder warum tauchen bei anderen Games (zb Crysis) die anderen Karten nicht auf. Angst vor Blamage?

Viell. deshalb? http://www.pcgameshardware.de/?menu...34728&mode=article&overview=yes&show=original

oder deshalb? http://www.pcgameshardware.de/?menu...34673&mode=article&overview=yes&show=original

Ist schon komisch, dass sie auf anderen Seiten wesenlich schwächer abschliesst und bei dieser Seite stark dominiert. Doom3 kommt mir zu arg hoch vor. Das würde angeblich nicht mal ein 8800-Ultra SLI schaffen. Das möchte ich gerne auch von anderen Seiten bestätigt haben. Und wirklich schade, dass da GTX/Ultra-SLI fehlt.

Was wollen wir denn heute benchen? Crysis scheint ja nicht geeignet zu sein.
Und wie wird die 2. AMD-Karte getaktet - automatisch oder nur manuell wie früher bei CF?

also ich weis nicht was die leute für eine panik kriegen weil keine ultra im sli bei dem test dabei ist.wozu soll eine ultra den im sli dabei sein?ist doch zu klar was eine ultra sli leistet und das ati da keine schnitte hat.dafür brauche ich kein test.

und davon mal abgesehen das man für 2 ultras fast 6 ati karten kriegt

also keine angst niewieda jünger 2 ultra sind schneller dafür braucht man keine benchmarks

ich fand den test sehr nice da ich endlich weis das es garnicht so tragisch ist wenn man einen alten mainboardchipsatz hat für cf
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Snoopy69

Wenn man mal den Preis einer Ultra weglassen würde, wäre der Einwand berechtigt aber schon allein die Tatsache, dass zwei HD3870er weniger kosten als eine Ultra und durchaus im Stande sind mitzuhalten gibt dem Vergleich einen Sinn.
 
Da es bald wohl die neuen GTS mit 128SP geben wird hab ich die Ultra verkauft,
nicht das man nachher nix mehr für bekommt :)

So schlimm wie bei Intel wird es schon nicht sein, wo die Preise über Nacht um 50% fallen :)
Und willst du dir nicht mehr gönnen als eine GTS? Ich mein, muss doch zur CPU passen :d

@ Snoopy69

Wenn man mal den Preis einer Ultra weglassen würde, wäre der Einwand berechtigt aber schon allein die Tatsache, dass zwei HD3870er weniger kosten als eine Ultra und durchaus im Stande sind mitzuhalten gibt dem Vergleich einen Sinn.

Joh, aber das enorme Potential der Cry-Engine darf man nicht ausser acht lassen. Da ist man mit so einem kleinen CF ziemlich aufgeschmissen. Ich komme ja schon mit meinem GTX-SLI (grösser Ultra) stark an die Grenze bei Crysis. Und Farcry 2 steht schon vor der Tür. Ob dieses CF da mithalten kann? Ich bezweifle es stark.
Im Interview mit Crytek wurde gesagt, dass die Engine JEDE HW für die nächsten 1-2 Jahre ausreizen wird. Crysis hat es ja jetzt schon bewiesen (ab 1680x1050 ist SLI/CF Pflicht!!!). Und es kommen ausser "very high" noch höhere Settings dazu. :fresse: Da wäre HD3870-CF längst am Ende.

Ich werd die Sache mal noch 2-3 Monate oder mehr beobachten. Auch wenn die wenigsten hier von nforce-Chipsätzen was halten. Wenn das neue ASUS Striker II Formula, nForce 780i SLI was taugt, dann gibts eine 3. GTX@Ultra dazu :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh