HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

So schlimm wie bei Intel wird es schon nicht sein, wo die Preise über Nacht um 50% fallen :)
Und willst du dir nicht mehr gönnen als eine GTS? Ich mein, muss doch zur CPU passen :d
Der QX9650 ist auch schon verkauft, war nur zum testen. Bekomm am WE was neues
zum spielen was wohl erstmal reichen sollte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann wird es Zeit mit dem 7.11 im Crossfire zu benchen!!! Anni gib Gas ;)

So bin wieder da :) grad vom Schwimmen und Futtern angekommen. Jetzt noch die Kleine ins Bett bringen und Fußball zu Ende schauen so viel Zeit muss sein :d

Dann gleich mal den 7.11 draufhauen und das Bios flashen.

Für crysis soll man aber noch den HF Treiber nehmen.

"Note: Crysis players should continue using the Crysis hotfix driver even with this release. "

hm ok dann lass ich das mal bleiben :( is ja doof das das HF da nicht integriert ist.

Kannst ja trotzdem mal testen :d
testen testen testen annixp :d

Hey annixp,
was ist mit COD4 und UT3 ?

Gruß
Martin

Ich wollt mal eben was kleines Offtopic mäßiges sagen :

:banana: ENGLAND IST NICHT BEI DER EM SCHALALA:banana:

:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

Zum Benchen bin ich kaum gekommen dadurch das ich das Bios erstma geflasht hab und das ne Weile gebraucht hat.

Ich werd jetzt ma eben den neuen Treiber aufspielen.
Hinzugefügter Post:
Hab gerade mal Crysis 1680x1050 mit CF und 16AF gebencht. Das ist traurig. 29fps im schnitt nur noch.

Die Karten brechen leider immer noch mega ein mit Quali Settings.

Ob ich die 2 behalten soll das ist sehr sehr fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das beide laufen :)

Jap ganz sicher ;)

Hatte davor nen Run ohne AF und da waren die FPS wie sie sein sollten.

Bei COD4 bietet sich mir dasselbe Bild.
Mit 8xAA und 16xAF 1920er Auflösung gehen die fps mal auf 20 runter das ist heftig.

Mit der Ultra bin ich auf den Settings in demselben Level an derselben Stelle nie unter 45fps gekommen. Auch bei den Max fps liegt die Ultra um 10 höher.

Bei AVG sieht es nich besser aus. Da performt die Ultra sehr sehr gut.

Also ich werd mir das mal bis morgen durch den Kopf gehen lassen, aber ich glaube ich werde die 2 Karten abstoßen.

Macht für mich leider keinen Sinn da ich auf AA und AF angewiesen bin. Und da ist die Performance so mies wie bei den 2900XT Karten. Schade Schade :(

also ich würde mich noch bissel gedulden aber wenn du wirklich verkaufen willst ich kauf dir beide ab:))

@annixp kannste mir ein gefallen tun und sagen was du bei cod 4 akt1 sumpf mission beim map einstieg hast so nach paar sekunden bis deine leute nicht mehr zusehen sind bei 1680*1050 4aa+16af

iw3sp2007112200474596xw3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jap ganz sicher ;)

Hatte davor nen Run ohne AF und da waren die FPS wie sie sein sollten.

Bei COD4 bietet sich mir dasselbe Bild.
Mit 8xAA und 16xAF 1920er Auflösung gehen die fps mal auf 20 runter das ist heftig.

Mit der Ultra bin ich auf den Settings in demselben Level an derselben Stelle nie unter 45fps gekommen. Auch bei den Max fps liegt die Ultra um 10 höher.

Bei AVG sieht es nich besser aus. Da performt die Ultra sehr sehr gut.

Also ich werd mir das mal bis morgen durch den Kopf gehen lassen, aber ich glaube ich werde die 2 Karten abstoßen.

Macht für mich leider keinen Sinn da ich auf AA und AF angewiesen bin. Und da ist die Performance so mies wie bei den 2900XT Karten. Schade Schade :(

Ach...
Weisst du warum ich kein CF will? ;)
Und was machst du jetzt? Ultra schon verkauft? Sag aber nicht, dass ich dran Schuld bin :fresse:

@ all

Hatte oben schon mal gefragt...
Wie wird die 2. Karte getaktet - automatisch oder muss man das wie früher umständlich manuell machen?

@ derguru

Hier mal mit gleicher Einstellung 1680x1050 + 4xAA/16xAF und 720/1782/1152MHz...

Mit einer GTX

Mit SLI

Und mit SLI @ 1920x1200 + 4xAA/16xAF

Da macht CoD4 so richtig Spass :)
Ich weiss nicht ob sich was mit den Treibern geändert hat, aber MoHA fand ich wesentlich HW-hunriger als CoD4.

Zuletzt bearbeitet:
wieso hast du bei 1680*1050 4aa+16af 75fps und bei 1920*1200 auch 75fps?

ich schaffe die 55fps wie du mit deiner gtx auch aber ohne aa und af hehe

ok habs gesehen:) haste versehentlich den selben pic genommen gehabt:)

moha hat auch die ut3 engine die gegen die cod4 engine schwer abkackt performancemäßig und grafisch finde ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
ja hat er ja auch gerade geändert:)

würde ja gerne sehen was der annixp da raus kriegt aber der ist wohl pennen:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich will grad mal MoHA benchen.

edit:

Hm, eignet sich nicht gut dafür. Viel zu langer Abspann etc...
Hat sonst noch jmd eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde wäre ein vergleich zwischen p35 und x38 cf 3870, die gtx scores sind zwar cool anzusehen aber was tragen diese zum dem thread bei?

Was mich mal interessieren würde wäre ein vergleich zwischen p35 und x38 cf 3870, die gtx scores sind zwar cool anzusehen aber was tragen diese zum dem thread bei?

ja wenn ich meine 2 karten endlich kriegen würde dann könnt ich mal vergleichen aber solange die karten nicht antanzen gehts nit:)

Ach...
Weisst du warum ich kein CF will? ;)
Und was machst du jetzt? Ultra schon verkauft? Sag aber nicht, dass ich dran Schuld bin :fresse:

@ all

Hatte oben schon mal gefragt...
Wie wird die 2. Karte getaktet - automatisch oder muss man das wie früher umständlich manuell machen?

@ derguru

Hier mal mit gleicher Einstellung 1680x1050 + 4xAA/16xAF und 720/1782/1152MHz...

Mit einer GTX

Mit SLI

Und mit SLI @ 1920x1200 + 4xAA/16xAF

Da macht CoD4 so richtig Spass :)
Ich weiss nicht ob sich was mit den Treibern geändert hat, aber MoHA fand ich wesentlich HW-hunriger als CoD4.

Was soll denn das, du vergleichst jetzt aber nicht wirklich 800 Euro Karten mit 400Euro Karten oder was willst du damit aussagen!:)

Schon klar...
Ich wäre schon mal gespannt, was 2x HD3870 bei CoD4 bringen. 8800 GT-SLI müsste da schon gut getaktet sein, um eine GTX + OC zu schlagen. Denn seine 27fps kann man ja nicht x2 nehmen. Dürften ca. 70% mehr sein. Und bei 1920x1200 80-85% mehr.
Hinzugefügter Post:
Was soll denn das, du vergleichst jetzt aber nicht wirklich 800 Euro Karten mit 400Euro Karten oder was willst du damit aussagen!:)

Das mit SLI war unsinnig, genau :fresse:
Aber HD3870-CF vs. 1x GTX/Ultra wäre interessant.
Die Unterschiede müssten schon recht stark sein, dass man wirklich CF einsetzen will. (wegen CF-Support und Takterei)
Ich hätte auch lieber zu einer Graka gegriffen, aber ausser 8800 GTX/Ultra gibt es sonst nix Gescheites und ab 24" ist ein dickes SLI eh Pflicht. Bei Crysis sowieso. Dauert also noch ne Weile bis EINE Karte die Pixel eines 24" nett versorgen kann. Momentan "verhungern" die Pixel ja eher bei einer Karte. :(
Weiss zufällig jmd, wann die neuen NV raukommen - also 9800 mein ich?

@ derguru

Wie hoch war die GT getaktet?

Zuletzt bearbeitet:
die gt war mit 730/1800/1800 getaktet
jetzt nach einer woche muss ich sagen das meine alte gts bei takt 650/1650/2100 die gt mit takt siehe sig locker weggehauen hat bei meiner nativen auflösung von 1680*1050

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar...
Ich wäre schon mal gespannt, was 2x HD3870 bei CoD4 bringen. 8800 GT-SLI müsste da schon gut getaktet sein, um eine GTX + OC zu schlagen. Denn seine 27fps kann man ja nicht x2 nehmen. Dürften ca. 70% mehr sein. Und bei 1920x1200 80-85% mehr.

Ich versteh das nicht was willst du damit sagen? sry wenn ich dich nicht verstehe aber dieser post übersteigt mienen Horizont, is nicht bös gemeint will das nur verstehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh