HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Was du mit schon klar meinst? und danach dieser vergleich zwischen 8800gt sli und gtx + oc und eben diese 27fps mal 2..

Kann auch sein das ich was verschlafen habe aber ich werde nicht schlau aus deinem post.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meint wenn ich 2 gt karten hätte würde ich seine übertakte gtx bei cod4 nicht schlagen können da man im sli ja nicht 100% mehr durch sli erreichen tut
 
huhu Mayk :)

ist dein Lötkolben kaputt :haha:
Hast du das neue Bios ausprobiert und wenn ja kommst du über 900?

Kannst auch ne PN schreiben.....


Gruß
Martin
 
ach ich sehe gerade der mayk hat ja auch 2 karten im cf laufen.könntest du das mal testen was du mit deinen karten bei cod4 raus holst?
 
Na derguru´s GT bringt es bei Cod4 auf 27fps. Und wenn er zb 2x 8800GT (SLI) nehmen würde, dann sind das nicht automatisch 54fps. Sind also nie 100% mehr Leistung.
Und wie du gesehen hast bringt es 1x GTX schon auf 55fps.
Ich kann es nicht genau sagen, aber ich schätze die fps bei 8800 GT-SLI bei 1680x1050 auf ca. 40fps. Ich kann mich auch täuschen.
Aber wie gesagt skaliert SLI/CF bei steigender Auflösung immer besser, da die CPU weniger Einfluss auf die FPS hat als bei niedriger Auflösung.

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen "einfach" erklärt hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint wenn ich 2 gt karten hätte würde ich seine übertakte gtx bei cod4 nicht schlagen können da man im sli ja nicht 100% mehr durch sli erreichen tut

Ok na gut aber was hat das in diesem thread zur sache?

@snoopy
dein sys is absolut killer keine frage nur der vergleich wie schon Mayk gepostet hat ist absolut fehl am platz.

Jup der neid spricht aus mir hätte auch gern 2xgtx im sli:eek: das at mit einfach nichts zu tun nur du schreibst am thema vorbei ;-)

*editieren gilt nicht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopys Sys is echt schon teilweiße krank... CPU auf 4,7 GHz o_O Du hättest den 3DMark aber mal mit den Ultras im SLI testen müssen :d wie kühlst du das ganze? Chiller?
 
Snoopys Sys is echt schon teilweiße krank... CPU auf 4,7 GHz o_O Du hättest den 3DMark aber mal mit den Ultras im SLI testen müssen :d wie kühlst du das ganze? Chiller?

Snoopy hat doch keine 4,7 GHz ;)

@anni

Du machst mich noch ganz irre. Erst Karten behalten, dann weg, wieder behalten und jetzt weg. Von Deinen Erfahrungen hängt mein Kauf ab :wall: :heul: :stupid: :xmas: :cool: :fresse: :shot:
 
Snoopy hat doch keine 4,7 GHz ;)

@anni

Du machst mich noch ganz irre. Erst Karten behalten, dann weg, wieder behalten und jetzt weg. Von Deinen Erfahrungen hängt mein Kauf ab :wall: :heul: :stupid: :xmas: :cool: :fresse: :shot:

:xmas:

Tja Schnuckele :d ich bin total im Zwiespalt hier.

Ka was ich machen soll :(

Sli würde mich auch reizen, aber ein 680i Board :kotz: mit nem Quad der 4GHz rennen soll, das ist so gut wie unmöglich.
Hinzugefügter Post:
huhu Mayk :)

ist dein Lötkolben kaputt :haha:
Hast du das neue Bios ausprobiert und wenn ja kommst du über 900?

Kannst auch ne PN schreiben.....


Gruß
Martin


Niemand kommt über 900MHz mit dem neuen Bios bis jetzt.

Ich auch net. Entweder ist das neue Bios nicht unlocked oder die GPU will einfach mehr Spannung.

Mein Max jetzt liegt bei 870 also grad mal 10MHz mehr. Ich hab aber den Verdacht das das Bios doch net wirklich unlocked ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Schnuckele :d ich bin total im Zwiespalt hier.

Ka was ich machen soll :(

Sli würde mich auch reizen, aber ein 680i Board :kotz: mit nem Quad der 4GHz rennen soll, das ist so gut wie unmöglich.

ich weiß auch nicht was machen soll.

GT weg, dafür zwei 3870er, aber evtl. mit Trouble.
Oder
GT behalten und dann neue GTS G92 bis nächstes Jahr neues High-End kommt.

Gäbe es vernünftige SLI-Boards würde ich mir solche Fragen gar nicht stellen. Es gibt ja noch nicht mal NV-Boards mit DDR3... Back to DDR2 mache ich nicht.
 
ich weiß auch nicht was machen soll.

GT weg, dafür zwei 3870er, aber evtl. mit Trouble.
Oder
GT behalten und dann neue GTS G92 bis nächstes Jahr neues High-End kommt.

Gäbe es vernünftige SLI-Boards würde ich mir solche Fragen gar nicht stellen. Es gibt ja noch nicht mal NV-Boards mit DDR3... Back to DDR2 mache ich nicht.

So gehts mir auch Marco :)

Also dann würde ich an deiner Stelle zu den 3870ern greifen.
SLi no Chance da die Boards soo abgrundtief schlecht sind.
 
ich weiß auch nicht was machen soll.

GT weg, dafür zwei 3870er, aber evtl. mit Trouble.
Oder
GT behalten und dann neue GTS G92 bis nächstes Jahr neues High-End kommt.

Gäbe es vernünftige SLI-Boards würde ich mir solche Fragen gar nicht stellen. Es gibt ja noch nicht mal NV-Boards mit DDR3... Back to DDR2 mache ich nicht.


DITO!

...aber das traurige ist ja, dass man kaum karten bekommt, egal ob ati oder nvidia :(

verdammt, ich hätte einfach meine GTX behalten sollen :heul:

grüsse
t.
 
echt ätzend diese Entscheidungen :shot:

Dann werde ich auch die ATIs kaufen und hoffen das NV bald eine neue GX2 bringt. :d
Hinzugefügter Post:
DITO!

...aber das traurige ist ja, dass man kaum karten bekommt, egal ob ati oder nvidia :(

verdammt, ich hätte einfach meine GTX behalten sollen :heul:

grüsse
t.


hast Du denn eine GT bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
man darf aber nicht den Preis der Karten vergessen.

Eine 3870 kostet gerade mal ~200-220

Das Preis/Leistungverhältnis ist schon mehr als genial.
 
naja, so wie ich das verstanden habe ist das das gleiche Presi/Leistungsverhältnis wie bei der 8800 GT, oder? Die ist ein bisserl schneller und kostet ein bisserl mehr...
 
So in etwa kann mans sagen. Nur das die 8800GT leider ja ab 1680x1050 stark einbricht.
 
super plötzlich sind die bestellten Sapphire Karten auf "Liefertermin unbekannt" gesprungen!!
Habe bei Hardwareversand vorbestellt
 
Ihr glaubt doch net ernsthaft das die Karten so schnell wieder auf Lager sind oder ? :d
 
was heißt wieder auf lager die haben sie noch nicht bekommen!!
Ich war unter den ersten 50 vorbestellungen, und die sollten laut eigenen angaben über 200 bekommen
 
@annixp

hast den 7.11 jetzt drauf? Dann hau einfach nochmal den Hotfix drüber weg. Laut einigen bei CB soll das funktionieren.

Gruß

Crazyluxx
 
echt ätzend diese Entscheidungen :shot:

Dann werde ich auch die ATIs kaufen und hoffen das NV bald eine neue GX2 bringt. :d
Hinzugefügter Post:



hast Du denn eine GT bekommen?

ja, scheinbar per zufall...
hab bei KM bestellt, obwohl nicht lieferbar... am abend hab ich dann ne versendenachricht bekommen :)

gruss
t.
 
Na derguru´s GT bringt es bei Cod4 auf 27fps. Und wenn er zb 2x 8800GT (SLI) nehmen würde, dann sind das nicht automatisch 54fps. Sind also nie 100% mehr Leistung.
Und wie du gesehen hast bringt es 1x GTX schon auf 55fps.
Ich kann es nicht genau sagen, aber ich schätze die fps bei 8800 GT-SLI bei 1680x1050 auf ca. 40fps. Ich kann mich auch täuschen.
Aber wie gesagt skaliert SLI/CF bei steigender Auflösung immer besser, da die CPU weniger Einfluss auf die FPS hat als bei niedriger Auflösung.

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen "einfach" erklärt hab ;)

also mit einer gtx auf 1920x1200 alles high + aa und af sollte man bei cod4 auf 40-50 bilder kommen ist bei mir zumindest so..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh