HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

also ich würde mich noch bissel gedulden aber wenn du wirklich verkaufen willst ich kauf dir beide ab:))

kannste mir ein gefallen tun und sagen was du bei cod 4 akt1 sumpf mission beim map einstieg hast so nach paar sekunden bis deine leute nicht mehr zusehen sind bei 1680*1050 4aa+16af

iw3sp2007112200474596xw3.jpg

moin kannste das mal benchen annixp,das würde mich sehr interessieren was du da raus hast

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ja einfach stehen bleiben und warten bis die kollegen nicht mehr zusehen sind

alles klar mach ich in der Mittagspause.

Wie ist der Referenzwert an dem ich mich messen muss ? :d

Sind die 3870er denn überhaupt schon raus ?
Ich überlege mir auch entweder diese oder die GT zu kaufen.. Hm
hat denn mal jemand benchmarks bei denen diese beiden karten in ähnliche (gleiche?) systeme eingebaut wurden?
Und am liebsten kein sli oder crossfire, ich möchte nämlich nur eine karte kaufen ;)

grüße
fray

@annixp du musst dich eigentlich an Snoopy69 wert richten der bekommt dort mit seiner übertakten gtx(1)55fps.

ich tendiere auch zu den 3870ern - werde evtl auch CF wagen trotz der 16/4 Anbindung bei mir - die GT ist auch schön, aber ich will einen Kühler, der die heiße Luft gleich nach draussen befördert... bin weiterhin gespannt auf die Ergebnisse, big thx nochmal an annixp :-)

Hört doch endlich auf die Werte vom Snoopy zu übernehmen, nehmt einen anderen bitte......

Gruß
Martin

ich habe bei 3verschiedenen händler 2x3870 bestellt vor 10tagen ich habe bis heute noch keine ,habe jetzt eine ultra schnelle 1800gto drinn:wall: :wall: :wall:

also eine GTX macht 55fps da ?

Mit was für Settings ?

ja wie da schon geschrieben hab 1680*1050 4aa+16af

ok ziehen wir von snoopy69 weil die übertrieben getaktet ist ca 10fps weg:) also mit einer normalen tippe ich mal auf 43 fps

sonst nimm halt meine als richtwert von der preisklasse der karten passt das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Sli würde mich auch reizen, aber ein 680i Board :kotz: mit nem Quad der 4GHz rennen soll, das ist so gut wie unmöglich.

Man muss sich nur Prioritäten setzen... ;)
Wenn es ein Gamer-PC sein soll ist es egal ob du 3500 oder 4000MHz hast, da bei HQ die Grakas limitieren (macht nicht mal 1fps Unterschied aus). Ausserdem ist es so selten garnicht, dass ein 680i-MB auch über 400FSB schafft. Man muss nur die FSB-Holes geschickt umgehen ;)
Zudem kommt ja bald noch das 780i-MB was bestimmt nicht schlechter läuft (eher viel besser).
Auch wenn ich Intel-Chipsätze lieber mag, im Mom. ist ein GTX/Ultra-Gespann + nettem OC das schnellste auf dem Markt. Das ist leider Fakt!

also mit einer gtx auf 1920x1200 alles high + aa und af sollte man bei cod4 auf 40-50 bilder kommen ist bei mir zumindest so..

War ich ja fast dran :)

@ derguru

So übertrieben getaktet waren die noch garnicht - nur 720/1782/1152 mit Wakü (nicht Chiller). Ziehe ich mal den Mod ab wären es sicher noch 50fps

@ annixp

Ich rede ja auch nicht von 445 FSB.
Wie gesagt, bei HQ ist es VÖLLIG egal ob man 3500, 4000, oder gar 4500MHz CPU-Takt hat. Würden die Teile (Grakas) nicht so abgehen, hätte ich sicher kein nforce-MB genommen.
Entweder Bench-PC (auch CPU) oder Gamer-Kiste (aber mit nforce). Ich wollte meinen PC auch richtig nutzen - also Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
So hab gerade gebencht. 46fps avg ist mein Resultat.
Hinzugefügter Post:
Wenn es ein Gamer-PC sein soll ist es egal ob du 3500 oder 4000MHz hast, da bei HQ die Grakas limitieren (macht nicht mal 1fps Unterschied aus). Ausserdem ist es so selten garnicht, dass ein 680i-MB auch über 400FSB schafft. Man muss nur die FSB-Holes geschickt umgehen ;)
Zudem kommt ja bald noch das 780i-MB was bestimmt nicht schlechter läuft (eher viel besser).
Auch wenn ich Intel-Chipsätze lieber mag, im Mom. ist ein GTX/Ultra-Gespann + nettem OC das schnellste auf dem Markt. Das ist leider Fakt!

Also ich bezweifle stark das ein 680i 445MHz FSB mit nem Quad packt. Das ist wohl sehr sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
46 fps ist doch ein ordentlicher wert mit 2 gt karten würde ich auch nicht drüber kommen da ich mit einer 27fps hatte

ich glaub auch das bei den settings die cpu nicht so wichtig ist weil du ja ein quad auf 4 ghz hast :)

Zuletzt bearbeitet:
ja wie da schon geschrieben hab 1680*1050 4aa+16af

ok ziehen wir von snoopy69 weil die übertrieben getaktet ist ca 10fps weg:) also mit einer normalen tippe ich mal auf 43 fps

sonst nimm halt meine als richtwert von der preisklasse der karten passt das ja.

Hi,
GTX auf 621/1050 ist bei der Stelle ca. 32-34fps kann leider kein Bild hochladen weil mein Nachbar kein Internet hat :(
Aber deine 27fps find ich ein bissel wenig, wenn man bedenkt das du die so hoch getaktet hast, müsste sie eigentlich über einer GTX liegen ????

Gruß
Martin

Ein GTX/Ultra-Gespann iat leider auch das teuerste, was es auf dem Markt gibt. ;)

Hi,
GTX auf 621/1050 ist bei der Stelle ca. 32-34fps kann leider kein Bild hochladen weil mein Nachbar kein Internet hat :(
Aber deine 27fps find ich ein bissel wenig, wenn man bedenkt das du die so hoch getaktet hast, müsste sie eigentlich über einer GTX liegen ????

Gruß
Martin

ne ich hab nicht mit den einstellungen der sig gebencht sondern mit 730/1800/1800.ich denke einfach der gt geht die puste aus wegen der speicheranbindung.kannst ja gerne mal auch ohne af und aa machen da hab ich z.b. 55fps bei der 1680*1050 und nein wen ich deine gtx werte sehe dann bestätigt sich das noch mehr das meine werte nicht falsch sein können:) zu gt wollte ich jetzt noch sagen das meine alte gts bei 1680*1050 auflösungen fast immer besser war(die hatte 650/1650/2100)

also annixp wenn sir ozelt mit einer gtx auf 32-34 kommt dann ist dein wert im cf top und snoopy 69 werte kann man wohl in die tonne kloppen mit dem kann man nicht vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab nicht mit den einstellungen der sig gebencht sondern mit 730/1800/1800.ich denke einfach der gt geht die puste aus wegen der speicheranbindung.kannst ja gerne mal auch ohne af und aa machen da hab ich z.b. 55fps bei der 1680*1050

Das kann ich mir nicht vorstellen das der Karte die Puste ausgeht.....

@annixp
kannst du bitte mal mit einer Karte testen, gleiche Einstellung,bitte !!!!

Gruß
Martin

anni, bitte trag doch die Ergebnisse von CoD4 auf die erste Seite ein.

Also 48,3fps sinds genau :)
Hinzugefügter Post:
anni, bitte trag doch die Ergebnisse von CoD4 auf die erste Seite ein.

Mach ich sobald wir mal genaue benchverläufe festgelegt haben die ich mit Fraps laufen lassen kann.

Z.b. wie jetzt bis die Typen weg sind in der 2. Mission von Akt1.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir nicht vorstellen das der Karte die Puste ausgeht.....

@annixp
kannst du bitte mal mit einer Karte testen, gleiche Einstellung,bitte !!!!

Gruß
Martin

das musste dir aber vorstellen denn ich habs schwarz auf weiss:)

@annixp aber ist wohl nicht jedem bekannt:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch bekannt das der GT bei hohen Auflösungen die Puste ausgeht.

Ein GTX/Ultra-Gespann iat leider auch das teuerste, was es auf dem Markt gibt. ;)

Wenn ich aber so sehe, was Manche für Sachen in ihren Sigs haben, frage ich mich warum es nicht dafür gereicht hat!? Zudem sind manche Komponeten so oversized, dass sie in Spielen kaum bis garnicht zum Tragen kommen.
Meine Priorität war Gaming. Dafür braucht man kein DDR3, ultraschnelle HDDs oder sonstwas. ;) War jetzt nichts gegen dich annixp. Eher allgemein gehalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
@annixp

könntest du mal mit einer Graka benchen (COD4) ?

Gruß
Martin

anni hier, anni da!
armer annixp! :fresse:

Haste schon den Stromverbrauch gemessen? CF vs. single.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh