HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so anni, eine 3870 habe ich schon mal :shot:

Hat sich eigentlich der CF-Betrieb negativ auf das System ausgewirkt?

Mainboardtemp? OC-Verhalten?
sack....

du hast se mir bei ebay weg geschnappt :motz:

der verkäufer war / ist genau sonen sack "sofortkauf nicht möglich" und dann auf einmal
doch :wall:

Naja mir langts.. Das Maximus geht wieder zurück (ist müll) und die HD3870er hab ich auch
storniert.. kein bock mehr auf den ganzen schei**...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich nen feinen Zug von diesem omynösen User :d

ich auch. Nur etwas blöd für die die schon vorher drauf geboten hatten :(

sack....

du hast se mir bei ebay weg geschnappt :motz:

der verkäufer war / ist genau sonen sack "sofortkauf nicht möglich" und dann auf einmal
doch :wall:

Naja mir langts.. Das Maximus geht wieder zurück (ist müll) und die HD3870er hab ich auch
storniert.. kein bock mehr auf den ganzen schei**...

oh sorry.... :heul:
Ja das stimmt. War nicht ganz nett von ihm...

Willst Du eine 8800 GT haben? ;) Oder was machst Du nun wieder?
 
32bit Treiber besser..... Bei 64bit haste bei crysis nicht die verwaschenen Texturen in der Entferung. Lässt sich aber über die Config auch für 32bit OS einrichten.

Von daher ganz klar 32bit.


Danke das du hier so ausführlich berichtest und hier wirklich auf jede einzelne Frage eingehst und antwortest ;)


laola.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hm bei cod4 hab ich extreme grafikfehler seh ich grad am rauch :(

Seltsam...

Egal ob CF oder Single.

 
Boah ist das CoD4? sieht aus wie der erste Teil, Das Auto beispielsweise ist ja schrecklich, kantig. ^^
Wird bestimmt gefixt mit dem nächsten Treiber.
 
Jop, hab schon gedacht hab was beim Bios Flashen falsch gemacht :fresse:

Liegt aber am game ist nur da so.

Das erklärt denk ich auch mal die einbrüche ab und zu von denen ich berichtet habe.
 
Nabend die Herren, so nochmal eine frage könnte ich denn nicht mir 2x3870 crysis auf Very High 8AA 16AF 1400x1050 zocken? Das müsste doch gehen mit einem Q6600 und 4 GB RAM 800 oder? Was ist das denn für ein Spiel wenn es keine grafikkarten dafür gibt. Sonst hole ich mir 2x8800 GTX! Danke für Antwort...
 
Nabend die Herren, so nochmal eine frage könnte ich denn nicht mir 2x3870 crysis auf Very High 8AA 16AF 1400x1050 zocken? Das müsste doch gehen mit einem Q6600 und 4 GB RAM 800 oder? Was ist das denn für ein Spiel wenn es keine grafikkarten dafür gibt. Sonst hole ich mir 2x8800 GTX! Danke für Antwort...

nein wirst du nicht. und mit 8800gtx sli auch nicht.
 
Naja muss ja nicht stimmen, und wenn doch, ist es ja nicht mehr lang hin.
Wenn man noch auf gute Treiber warten muss dann solls mir recht sein!
 
kannst beruhigt zur Home Basic greifen, den ganzen schnickschnack brauch man eh nicht.
Muss jeder selber wissen, was er als Schnickschnack bezeichnet, aber ein Vista ohne Aero würde ich mir persönlich nicht antun.

Vergleicht man die Funktionen hier:
http://www.microsoft.com/windows/pr...mspx?wt_svl=10033VH_OS_Vista1&mg_id=10033VHb1
ist vom P/L Verhältnis her eigentlich nur die Home Premium Version interessant. Ultimate macht bis dato noch keinen Sinn, denn die versprochenen Extras lassen auf sich warten.

Jap geht. Nur andersrum gehts nicht da gibts dann keinen Bootloader.
Geht genauso, man muss eben nur nochmal nachträglich von der Vista CD starten und die automatische Bootkonfiguration durchlaufen lassen (dauert 1min).

hm und wie siehts aus, wenn ich später mal xp runterwerfen möchte? geht das dann einfach?
Mach dir für die Betriebssysteme eine C: und eine D: Partition. Vista installierst du auf C:, winxp auf D:. Reihenfolge egal (siehe oben).
Nachträglich XP löschen kannst du dann ganz einfach über die Systemverwaltung. Das Bootmenü kannst du zum Beispiel über Tools wie VistaBootPro oder BCDedit anpassen.

Wie ich sehe verwendest du 4GB Ram. Also macht sowieso nur ein Vista 64bit Sinn, da du sonst bis zu 1GB RAM verschenkst.

Und lass dir Vista nicht schlecht reden, mach dir selber ein Bild. Wenn es einen entsprechenden Untersatz hat und keine exotische HW zwecks Treiberprobs verwendet wird, läuft es einwandfrei.
 
also meine 2 hd 3870 sind an lager beim händler nur muss ich noch warten bis der thermalright 120 extreme verfügbar ist und das zeigt 26.11 an :wall:
 
@micro_virus:

Wo hast du bestellt?

Hab bei Hardwareversand bestellt doch der Termin hat sich bei denen verschoben...:-(
 
Muss jeder selber wissen, was er als Schnickschnack bezeichnet, aber ein Vista ohne Aero würde ich mir persönlich nicht antun.

Vergleicht man die Funktionen hier:
http://www.microsoft.com/windows/pr...mspx?wt_svl=10033VH_OS_Vista1&mg_id=10033VHb1
ist vom P/L Verhältnis her eigentlich nur die Home Premium Version interessant. Ultimate macht bis dato noch keinen Sinn, denn die versprochenen Extras lassen auf sich warten.

Danke für den Link :)

Ich betreibe Imo XP schon ohne Grafik-Zeugs also Design ist bei mir sowiso bei XP schon deaktiviert und alle Efekte auch ;)

Außerdem kann man Aero auch in der Home Basic mit etwas Geschick aktivieren aber da das etwas illegal ist werde ich es hier nicht weiter ausführen :bigok:

Und beim P/L-Verhältnis stimme ich dir nicht zu kann die Home Basic nämlich für 49 Euro bekommen :d

Bei 4GB ist wohl 64Bit zu empfehlen da gebe ich dir recht aber für mich nicht werd eh nicht höher als 2GB aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, und Vista HomePremium bekommste laut GH ab 74€, hast dafür aber alle interessanten Funktionen drin. Wenn du allerdings weder Aero noch MediaCenter benutzen willst machts natürlich keinen Sinn, das stimmt.

32 oder 64bit ist dann die große Frage. Ich hatte jetzt seit Januar XP und parallel Vista32 und nun Vista64 im Einsatz und ich muss ganz ehrlich sagen, dass Vista64 bei mir am besten läuft. Im Moment nutzt du vielleicht nur 2GB, aber was ist einem halben Jahr - Jahr? Dann hast du den Aufwand dir die 64bit Version besorgen zu müssen.

Aber nu wieder BTT, sonst gibts noch n 'DuDu' vom Mod.

@Anni
Könntest du alle Ergebnisse auf der ersten Seite bei Gelegenheit in einer Tabelle + Balkendiagramm zusammenfassen?
 
Ja genau, irgendwie muss das übersichtlicher gemacht werden.
Und auch der Vergleich zur Ultra/GTX muss deutlich werden.
 
@micro_virus:

Ich will ja garnicht umbestellen, ich warte, ich habs net so eilig. meine jetzige Karte langt ja so zum zocken. man muss halt bescheiden mit den Details umgehen.
Es hat mich nur interessiert wo sie überhaupt verfügbar sind.
 
kann man eigentlich xp 32 bit und vista 64bit parallel installieren. das gibt keine probleme oda?
 
@micro_virus:

Ich will ja garnicht umbestellen, ich warte, ich habs net so eilig. meine jetzige Karte langt ja so zum zocken. man muss halt bescheiden mit den Details umgehen.
Es hat mich nur interessiert wo sie überhaupt verfügbar sind.



bissel gaga? die langt dicke zum zocken, man muss halt nur auf DX10 verzichten. wenn dir die XTX nich reciht will ich dich z.b. mal NfS:Carbon in max mit ner 7900GS wie meiner zocken sehn. da kriegste augenkrebs vor lauter ruckeln.

hat ne XTX und sagt man muss bescheiden mit den details sein :wall: :stupid: naja
 
Na ja ich muss sagen dass ich fast nur BF2 zocke in 1280x1024 mit 6AA und 16AF HQ und habe über 100FPS.
COH war dann schon schwieriger da musste ich AA und AF runterregeln sonst hats geruckelt wie sau.
GRAW 2 ging auch noch sehr gut.
Aber selbst das alte F.E.A.R hat die Karte schon an die Grenzen gebracht.
Und Crysis ist ja bekanntlich der Overkill.
1280x1024 0AA 0AF alles Medium ausser Physik, Objektqualität und Sound auf High. Das lief relativ Flüssig avg.35FPS bis zum letzten Akt auf dem Flugzeugträger als das Alienschiff kam da hab ich in Zeitlupe auf die Aliens geschossen:)
Ist halt kacke wenn man 450€ für ne Karte zahlt und dann 1Jahr später schon wieder nur Mittelklasse besitzt, ne CF Masterkarte hatte ich nicht mehr gefunden.

Ich würde mir am liebsten ne Konsole holen, da wär der Ärger mit den Grakas gegessen. Nur brauch ich meine Maus und die Tastatur...
 
3870CF Crysis Benches bei PCGH:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=622278

Das schon gesehen? Einfach nur lächerlich xD
Also ich vertraue keinem Bench von PCGH mehr.

Da kann was net stimmen bei der PCGH. Und wenn doch, dann liegts am System. Die haben einen langsamen Phenom mit AMDs 790FX verwendet! Ich will den Test mal mit nem potenten DualCore sehen und dem X38 Crossfire Chipsatz. Da sieht das bestimmt anders aus!
 
Kp was die gemacht haben, die bekommen es einfach nicht hin.
Aber dann einen dicken Artikel machen den Hundertausende lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh