HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

sobald cf in cod4 bei 1280x1024 funzt, schickt mir bitte einer ne PM.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mayk schick mir mal deine icq oder msn nr bitte :)
Hinzugefügter Post:
Hab grad auch nochmal gebencht. Hab 54fps avg.

Hatte die Textureinstellungen alle auf extra ;) mayk hat auf automatisch.


Trotzdem hab ich die grafikfehler noch. Eventuell ist diesmal einfach Vista64 schneller als XP. Ich werde mal noch Vista32 bit draufmachen und nachbenchen.

So sieht das bei mir aus mit dem alten und dem neuen Treiber. Keine Fehler in der Grafik. Vielleicht liegt es bei dir doch an der Hardware. Hast du die Fehler auch mit jeder Karte einzeln? Habe kein ICQ.

 
@annixp: Sieht ja heftig aus mit den Bildfehlern.....würd mal mit drivercleaner sauber machen und neu installieren.
 
das ist mies.

da bleibt nur w8en auf den nächsten treiber.
 
hast du nicht geschrieben, dass es zu Bildfehlern kommt?

Soeben mal COD4 unter Vista installiert neu und siehe da keine Bildfehler mehr :d
fps bei besagter Mission bis die Typen weg sind 67fps :d

Einfach geil :d

Lag wohl an ner verhunzten Installation.

Geil geil geil
 
Genau bitte Maus nich anfassen das beeinflusst die fps sehr sehr :)

Aber was könnte das sein mit dem zerpixelten Rauch bei mir ?

Please help :(

Bild siehe letzte Seite.

Hast du mit der neuen CoD4-Inst. immer noch so starke FPS-Schwnakungen, wenn du die Maus bissl nach oben bewegst?
Ich kann eig. nicht mitreden, ich hab wie Mayk-Freak das Fadenkreuz an die Stelle wie er gestellt. Ich dachte, er will heimlich mehr FPS raushollen.
Bei mir rührt sich aber nichts...

Die Einstellung gilt ja noch 1680x1050 + 4xAA/16xAF, oder? DIe Grakatakte sind die gleichen wie bei Mayk-Freak?
 
sack....

du hast se mir bei ebay weg geschnappt :motz:

der verkäufer war / ist genau sonen sack "sofortkauf nicht möglich" und dann auf einmal
doch :wall:

Naja mir langts.. Das Maximus geht wieder zurück (ist müll) und die HD3870er hab ich auch
storniert.. kein bock mehr auf den ganzen schei**...


1.Darf ich deine Begründung hören warum das Maximus Formula Scheiße ist, mach mir grad echt Sorgen :-[

2. @ all macht das Board bei manchen Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist Klasse! Am anfang gabs kleinere Problemchen (bei mir,bei anderen nicht), nach ein paar Biosupdates läuft es spitzenklasse.
Ich würde es nie wieder hergeben!
Hinzugefügter Post:
Bei Hardwareversand hat sich der Liefertermin der Sapphire HD3870 hat sich auf den 29.11 verschoben.
Das ist doch scheiße, ich will auch testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auch mit dem Gedanken CF 3870 anzuschaffen. Aber ich möchte nicht schon wieder da board tauschen nach dem das p35 nun im office Rechner gelandet ist. Wie schauts da mit der Leistung auf i975x aus ?
Also 2 x 8 lanes
 
At first page there is a bench form annixp with a singel 3870 and two cards in crossfire in crysis, ...
25 vs. 37fps

Yea I know, but he did not link to annixp benchmarks (that's what I did before ;) ), he gave a link referring to computerbase.de :coolblue:

And you also have to look at the minimum fps rates, which are imho much more important.
 
Hast du mit der neuen CoD4-Inst. immer noch so starke FPS-Schwnakungen, wenn du die Maus bissl nach oben bewegst?
Ich kann eig. nicht mitreden, ich hab wie Mayk-Freak das Fadenkreuz an die Stelle wie er gestellt. Ich dachte, er will heimlich mehr FPS raushollen.
Bei mir rührt sich aber nichts...

Die Einstellung gilt ja noch 1680x1050 + 4xAA/16xAF, oder? DIe Grakatakte sind die gleichen wie bei Mayk-Freak?

Nein absolut keine Schwankungen mehr genial jetzt :)

Ist mir auch aufgefallen das die Schwankungen immer kamen wenn viel rauch (fehlerhafter rauch) zu sehen war.
 
Ich verstehe nur nicht, warum man meinen Benches von Crysis nicht geglaubt hat und meine Inst. angeblich zerschossen wäre. :rolleyes:
Wenn das wirklich so wäre, dann kann ich mit einer zerschossenen Inst. gut leben, wenn sie wesentlich schneller ist. ;)
In der Regel ist es aber immer umgekehrt (langsamer).
 
so hab jetzt meine karte auch bekommen leider nur eine die andere kommt dann nächste woche.

zum vergleich gt 750/1800/1800 vs. 3870 830/2500 alles in 1680*1050 wenn ging mit aa und af

gothic 3 gt ca. 25% schneller
timeshift gt ca. 20% schneller
jericho gt ca. 10% schneller
blacksite gt ca. 10% schneller
fear gt ca. 15% schneller
cod4 gt ca. 10% schneller
call of juarez dx10 huch:) ati 10% schneller

weis jemand rat ich krieg die karte nicht über dvi an geht nur über analog .weis jemand was das sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH HAB EINE!!! :asthanos:

habe noch ne Karte im PC Shop um die Ecke in Essen bekommen. Bin grad am Testen drann mit C2D E6400@2,8GHZ, Gigabyte P35DS4, 2GB Adata Vitesta 800er

habe lediglich ein wenig probleme z.B. Crysis zum laufen zu bringen. Nach folgendem Benchmark, kann ich weder das Game noch Benchmarks von Crysis in Xp starten.

CPU Graka Auflösung Detail Min Max Avg
2,8GHZ 3870 1024x768 Med medium 28,16 99,74 71,03

k.A. warum der überhaupt so seltsame Auflösung etc. gebenched hat. konnte auch während den loops nix änderns, da sofort alles eingefroren ist.

3DMark 06 konnte ich ebenfalls nicht mehr starten.

Jericho ist gerannt wie die Sau 1680x1050 mit 8xAA superflüssig wo meine XFX 8800 GTS 320 schon bei 2xAA ins schlottern kam.

Hoffentlich kommen bald meine beiden Karten, die ich bestellt habe. Werde nu mal Vista 64 antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber niemals kann deine karte bei jericho mit 8aa rennen wie sau oder dir reichen 20fps was ja auch sein kann:)

bitte nicht rumspinnen nur weil man neue karte hat.

siehe hier nicht mal anspruchsvolle ecke wo die screens gemacht wurden

jericho2007112320323025dl6.jpg
1680*1050

jericho2007112320325993hr1.jpg
1680*1050+8aa
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt meine karte auch bekommen leider nur eine die andere kommt dann nächste woche.

zum vergleich gt 750/1800/1800 vs. 3870 830/2500 alles in 1680*1050 wenn ging mit aa und af

gothic 3 gt ca. 25% schneller
timeshift gt ca. 20% schneller
jericho gt ca. 10% schneller
blacksite gt ca. 10% schneller
fear gt ca. 15% schneller
cod4 gt ca. 10% schneller
call of juarez dx10 huch:) ati 10% schneller

weis jemand rat ich krieg die karte nicht über dvi an geht nur über analog .weis jemand was das sein kann?


Hast du dein BS neu aufgespielt bevor du die ATI rein gemacht hast?


Gruß
Martin
 
nee noch nit,überlege auch schon die ganze zeit nur halt welches entweder vista 32 bit oder 64 bit bin noch unschlüssig:(
 
anni, sind jez nur die schwankungen weg oder ist die Performance generell besser?
 
@Anni

Wie würde dein Fazit dem momentanen Stand nach lauten? CF gelohnt gegenüber einer einzelnen Karte? (Bei dir halt deine Ultra)


Gruß
 
beides :bigok:
Hinzugefügter Post:
@Anni

Wie würde dein Fazit dem momentanen Stand nach lauten? CF gelohnt gegenüber einer einzelnen Karte? (Bei dir halt deine Ultra)


Gruß

nach jetzigem Stand auf jedenfall gut. Cf rockt mit dem nächsten Treiber werden vll. noch die letzten Ungereimtheiten ausgeräumt sein und die Performance noch etwas nach oben gehen. Bis auf Crysis sind die 2 Karten genauso gut wenn nicht besser oft als meine getunte Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
22 fps crysis mit einer karte 1680*1050(alles hoch) mit cat 7.11 ohne hot fix

normaler wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber niemals kann deine karte bei jericho mit 8aa rennen wie sau oder dir reichen 20fps was ja auch sein kann:)

bitte nicht rumspinnen nur weil man neue karte hat.

siehe hier nicht mal anspruchsvolle ecke wo die screens gemacht wurden

brauchst ja nicht gleich rumhäulen, bloß weil dein system nicht richtig läuft.

Mehr als die Einstellungen im Spiel übernehmen kann ich auch nicht. Und wenn ich 4 Gegner gleichzeitig bearbeite ohne das was zuckelt oder langsamer wirkt, ist da auch nicht mein Problem.

Aber vielleicht hat derguru ja auch einfach immer Recht....

werde mal schauen, ob ich mit fraps klarkomme und ein paar shots machen... es sei du wirst eh sagen, ich habe die gefaked..dann spare ich mir die Mühe und lasse dich in deinem Irrglauben.
 
@MD-Krauser

sorry du kommst wohl vom konsolen lager anders kann ich mir das nicht vorstellen mit joypad wah'?^^

man kann schreibfehler machen aber "rumhäulen" das tut mir echt weh
 
Zuletzt bearbeitet:
@MD-Krauser

sorry du kommst wohl vom konsolen lager anders kann ich mir das nicht vorstellen mit joypad wah'?^^

man kann schreibfehler machen aber rumhäulen das tut mir echt weh

sorry du kommst wohl vom (Konsolenlager) (,) anders kann ich mir das nicht vorstellen mit (J)oypad Wah? (ist das ein Wort?)

man kann (S)chreibfehler machen aber rumhäulen (,) das tut mir echt weh (.)

Ohne Worte. Im Gegensatz zu dir bin ich in Rechtschreibung der Guru.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ohne worte einfach zum rumhäulen:fresse: :fresse: :fresse: :d :d

20 fps zocker superflüssig einfach nur muhaaaaaaa,das passiert wenn kleine kinder an neue hardware kommen dann drehen die hormone durch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh