HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja ich muss sagen dass ich fast nur BF2 zocke in 1280x1024 mit 6AA und 16AF HQ und habe über 100FPS.
COH war dann schon schwieriger da musste ich AA und AF runterregeln sonst hats geruckelt wie sau.
GRAW 2 ging auch noch sehr gut.
Aber selbst das alte F.E.A.R hat die Karte schon an die Grenzen gebracht.
Und Crysis ist ja bekanntlich der Overkill.
1280x1024 0AA 0AF alles Medium ausser Physik, Objektqualität und Sound auf High. Das lief relativ Flüssig avg.35FPS bis zum letzten Akt auf dem Flugzeugträger als das Alienschiff kam da hab ich in Zeitlupe auf die Aliens geschossen:)
Ist halt kacke wenn man 450€ für ne Karte zahlt und dann 1Jahr später schon wieder nur Mittelklasse besitzt, ne CF Masterkarte hatte ich nicht mehr gefunden.

Ich würde mir am liebsten ne Konsole holen, da wär der Ärger mit den Grakas gegessen. Nur brauch ich meine Maus und die Tastatur...

tja, willste meine PS2 ham?^^

ich kann bei solchen games eh eher nicht mitreden, weil wenn ich geld hab fliesst es in den pc oder wird gespart. neue und aktuelle games kann udn will ich mir nicht leisten, da man sie in nem halben jahr - jahr eh für weniger als die hälfte bekommt. aus zeitschriften alá CBS noch günstiger (siehe Anno 1503, vor einem oder 1,5Jahren 50€, jetzt 10€ udn vor einiger zeit in einer 3,99€ CBS)
 
ich muss meine 27 fps revidieren da ich erst eben gesehen hab das ich aa auf supersampling war und bei multisampling sinds jetzt 36fps bei 4aa+16af also doch schon ein bissel mehr.

Sieht schon besser aus, kannst du den bench mal mit Standardtakt laufen lassen ?

Gruß
Martin
 
klar also auf default takt sinds ca.33fps

Hmm nur ca. 3fps mehr, bin mal gespannt wie die ATI da skaliert..
Also hab ich Recht gehabt das der Karte nicht die Puste ausgeht, Gleichstand ;)
Na gut ich geh mal das Bettkissen drücken, man schreibt sich morgen...gute Nacht !!!!


Gruß
Martin
 
huhu Mayk :)

ist dein Lötkolben kaputt :haha:
Hast du das neue Bios ausprobiert und wenn ja kommst du über 900?

Kannst auch ne PN schreiben.....


Gruß
Martin

Zum löten gibt es leider noch nichts!:)

C2D 4200MHz und 1xHD3870 Vista 64Bit :wink:


Hinzugefügter Post:
ach ich sehe gerade der mayk hat ja auch 2 karten im cf laufen.könntest du das mal testen was du mit deinen karten bei cod4 raus holst?

C2D 4000MHz und HD3870 CF 850/1300MHz Vista64Bit








 
Zuletzt bearbeitet:
Hi guys sry I dont speak german I found your thread threw google and was interested cause im looking to get two 3870 for crossfire.
I have a question what performs better two 8800gt in sli or two 3870 in crossfire? Mainly need to know what works better for crysis.
 
3870CF Crysis Benches bei PCGH:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=622278

Das schon gesehen? Einfach nur lächerlich xD
Also ich vertraue keinem Bench von PCGH mehr.

Da hilft eig. nur nachtesten mit den selben Settings/Takten. Wenn der Bench von PCGH immer noch so lahm ist liegts wohl an deren CPU oder MB.

@ annixp

Bin gespannt auf die Benches am WE von dir. Denn genauer kann man nicht benchen auf einem Sys. (nur Graka-Tausch). Der niedrige Stromverbrauch ist schon verlockend (GT müsste auch so wenig haben). Ob ich eine oder zwei GTXen laufen hab ist ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Laufzeit des Chillers angeht.

@ Mayk-Freak

Gutes Ergebnis...
Kannst du noch mit einer Karte benchen?

@ all

Ich frage glaub ich zum 3. mal :(
Wie taktet man die 2. Karte bei CF? Werden beide gleichzeitig getaktet oder wie früher umständlich einzeln von hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi guys sry I dont speak german I found your thread threw google and was interested cause im looking to get two 3870 for crossfire.
I have a question what performs better two 8800gt in sli or two 3870 in crossfire? Mainly need to know what works better for crysis.

If I understood everything correctly, a single 8800 GT performs slightly better than one 3879 card. The problem with Crysis is, that it doesn't support dual graphics yet. You only get a meager 3fps rise with crossfire for example. The initial tester here reported a 3fps rise but on the minimum frames per second (crossfire). The maximum frames per second rate on the other hand rose for 50%, which is actually very good. After all you should wait for a final crysis patch which fully supports sli/crossfire so you can rely on the benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi guys sry I dont speak german I found your thread threw google and was interested cause im looking to get two 3870 for crossfire.
I have a question what performs better two 8800gt in sli or two 3870 in crossfire? Mainly need to know what works better for crysis.

A single 8800GT performs better than a HD3870, so the quite easy resolution of it is, that a SLI 8800GT sys will be much faster.

Computerbase 8800GT SLI Test


Their is only a 8800GT Test, but you can see, that the card nearly kicks the 8800gtx from its throne. So the best conclution would be for sure a 8800GT SLI system, but the next thing is, i don't think you can get those cards that easy right now :)
 
A single 8800GT performs better than a HD3870, so the quite easy resolution of it is, that a SLI 8800GT sys will be much faster.

Computerbase 8800GT SLI Test


Their is only a 8800GT Test, but you can see, that the card nearly kicks the 8800gtx from its throne. So the best conclution would be for sure a 8800GT SLI system, but the next thing is, i don't think you can get those cards that easy right now :)

The problem I see in your link is, that there are no sli/crossfire benches for Crysis. You cannot transfer results from one game to another.
 
CF funzt da schon hab nur böse Grafikbugs :(

Mayk Freak hast du das auch ? die Rauchschwaden ?
 
CF funzt da schon hab nur böse Grafikbugs :(

Mayk Freak hast du das auch ? die Rauchschwaden ?


Habe bis jetzt noch keine Grafikbugs ausmachen können!
Hinzugefügter Post:
@Mayk-Freak

Kann es sein, dass CF immer noch nicht funzt mit CoD4?

Ich muß noch mal schaun und mir den den neuen Treiber saugen!
Hinzugefügter Post:
Hast mal die EXE umbenannt?
Also in "Oblivion.exe" oder "3DMark06.exe"? :teufel:

Ich werde es mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
aha thx für die benchs mayk.ist aber schon seltsam da du und annixp ungefähr die selben pcs habt aber dennoch gewaltige fps unterschiede sind.
mayk 63fps annixp 48fps. irgendwas stimmt nicht.

ok annixp hat ein quad aber denke das es wurscht ist da nur 2 cpus angesprochen werden und beide sind auf ca.4 ghz also müsste eigentlich ca. das selbe ergebnis raus kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayk
Hat dich dein PC gestern noch geärgert ?
So wie es aussieht hast du es wohl gut hin bekommen, manchmal hilft einfach mal streicheln, oder so hehe.....;)
Schönes Ergebnis bei COD4 :)
Könntest du mal wenn du Zeit hast mit einer Graka COD4 testen, gleiche Bedingungen aber die ATI übertakten, danke....

Gruß
Martin
 
Mayk schick mir mal deine icq oder msn nr bitte :)
Hinzugefügter Post:
Hab grad auch nochmal gebencht. Hab 54fps avg.

Hatte die Textureinstellungen alle auf extra ;) mayk hat auf automatisch.


Trotzdem hab ich die grafikfehler noch. Eventuell ist diesmal einfach Vista64 schneller als XP. Ich werde mal noch Vista32 bit draufmachen und nachbenchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Textureinstellungen alle auf extra ;) mayk hat auf automatisch.

Mayk hatte auch keine weichen Rauchkanten. Wirkt sich aber nicht so gravierend aus.

Fahrt ihr einen bestimmten Bench bei CoD4 oder testet ihr einfach die Szene, die bei Mayk abgebildet ist?

Habe an der gleichen Stelle dort mit ner Single HD 3870 + BE-2350 @ 2,65GHz ~ 40-42fps mit den gleichen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur die Szene. Wenn man aber bissle nach oben kuckt hab ich auch 61fps :d

hab gemerkt das die Waffe bei ihm bissle nach oben kuckt ^^

Aber ich habe unter Vista32bit auch diese Fehler beim rauch. Könnte das ein Hardwaredefekt sein ?

Glaube nicht oder ? ist ja nur bei diesem Spiel. Bei allen anderen keine Grafikbugs.
 
also ich würde mich noch bissel gedulden aber wenn du wirklich verkaufen willst ich kauf dir beide ab:))


@annixp kannste mir ein gefallen tun und sagen was du bei cod 4 akt1 sumpf mission beim map einstieg hast so nach paar sekunden bis deine leute nicht mehr zusehen sind bei 1680*1050 4aa+16af

iw3sp2007112200474596xw3.jpg
edit war im supersampling bei multi sind es 36 fps

leute so wie hier bitte und die maus gar nicht erst anpacken und alles auf max machen.

@speedlimiter scheint mir ein bissel viel zusein bei dir

so ich geh mal meine ati 3870 abholen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau bitte Maus nich anfassen das beeinflusst die fps sehr sehr :)

Aber was könnte das sein mit dem zerpixelten Rauch bei mir ?

Please help :(

Bild siehe letzte Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh