HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Bin neu hier,- beobachte Euren Treiben aber schon seit Anfang an....

Was haltet Ihr von diesem Tool,- damit hätte man einen optimalen Vergleich bei Crysis in verschiedenen Einstellungen direkt hintereinander (für XP,Vista 32 & 64).... glaub das wär was für euch zum standardisierten Benchen...

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=622459


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool wenn der Tipp von mir ankommt :p

wäre genial wenn jeder hier das tool benutzt und irgendwer dann alle Daten in ein Diagramm bringen würde..... Wenn ich gefüttert werde mach ichs vielleicht......

hab nämlich morts interesse daran da ich mit meinem System nicht mehr lange herumgurken kann... Oder kann sich noch jemand an die legendaären overclock-Systemteile von damals erinnern:

... :hail: Athlon Barto2500+ @ 3400+ und ne Radeon9500 (ohne PRO) freigeschalten und overclocked auf ne 9700pro und das ganze auf dem Asus A7N8X Delux :hail:


mann waren das noch OVERCLOCKING-Zeiten, diese %-Leistungssprünge gibt es heute leider nicht mehr!
 
@ annixp

Meinst du, dass es richtig ist die wesentlich unproblematischere Einzelkarte (Ultra) zu verkaufen?
 
würde ja auch gerne mitmachen, allerdings bekomme ich beim Starten von Crysis in Vista64 immer "Could not load Game_DLL" angezeigt.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Benutze die aktuellen Catalyst 7.11 Treiber ohne Crysis Fix.
 
lol jonny23at kann mich noch erinnern :d

sauberes setup... Aber Du kannst Crysis darauf nicht laufen lassen??? :lol:

Oder gehts auf minimalsten einstellungen...
 
:shake: Crysis auf dem Ding..... da ist "LAUFEN" wohl das falsche Wort....

Aber ich kann über Crysis lesen und schreiben und so vielleicht das richtige System zusammenstelln für Crysis ,- obwohl ich das zur Zeit immer noch bezweifle....:motz:
 
Mir würde die Leistung auf einem 24" nicht reichen

@ johny23at

Derzeit gibt es noch kein Sys. das Crysis ausnutzen könnte. In einem Jahr auch noch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also ein 680i kommt mir nicht mehr ins Haus. Und das ich wieder auf DDr2 umsteige geht auch net.

Von daher sind die 2 Karten optimal :) finde die Leistung absolut ok. Ist in manchen Bereichen noch steigerungsfähig aber das wird noch.

Dieser scheiß Fehler bei der Crysis Installation regt mich auf. Immer kommt object.cab1 beschädigt blabla...

Hab mal das Oracle google befragt und davon sind viele Leute betroffen. Man man sobald EA dabei ist geht nichtmal ne Installation.

Muss den PC wieder auf default takten dann geht die Install auch was isn das für eine :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel OC, hm?
Ich kann über 680i nichts schlechtes sagen. Was es mit SLI leistet hast du ja gesehen (derzeit konkurenzlos).
Was wäre die Ultra eig. noch wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck in meinen VK Thread in meiner Sig :)

Jo ich hatte auch mal ein EVGa 680i das war genial. Aber ich glaube kein 680i Board wird mit meinem Quad 445MHz FSB stabil hinbekommen.

Und das brauch ich eben. Außerdem bin ich von meinen DDR3 Riegeln so begeistert das ich keine DDR2 mehr haben will :)
 
hab diesen crysis test mal bei mir laufen lassen auf meinem Laptop T7700 + 8600GT:


NEXT BENCH RUN- 23.11.2007 22:10:07 - Vista
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1280x1024, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 288.79s, Average FPS: 6.93
Min FPS: 3.60 at frame 140, Max FPS: 8.36 at frame 1749
Average Tri/Sec: 6838738, Tri/Frame: 987481
Recorded/Played Tris ratio: 0.93
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 278.88s, Average FPS: 7.17
Min FPS: 3.60 at frame 140, Max FPS: 8.53 at frame 1001
Average Tri/Sec: 7216616, Tri/Frame: 1006291
Recorded/Played Tris ratio: 0.91
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 280.35s, Average FPS: 7.13
Min FPS: 3.60 at frame 140, Max FPS: 8.56 at frame 1753
Average Tri/Sec: 7179246, Tri/Frame: 1006342
Recorded/Played Tris ratio: 0.91
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
 
Wieviel sind denn Spiele schneller mit DDR3? ;)
780i kommt ja in ca. 2 Wochen. Wenn das keine 445FSB packt weiss ich auch nicht. Basis ist ja schon 333...
Ist auch falsch wie jmd hier behauptete, dass der neue Penryn (45µm) nicht auch dem 780i lauft - das geht ja schon auf dem 680i...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir uns mal überraschen ob der Penryn überhaupt auf dem neuen 780i läuft, wenn nicht wär das der totale Reinfall...und hoffen wir, dass Quad OC darauf mal anständig klappt sonst kauft iwann keiner mehr nForce Chipsätze :haha:ausser die dummen Fanboys und Performance geile Schlampen, die SLI brauchen ( nix gegen Snoopy ;) )
 
Wieviel sind denn Spiele schneller mit DDR3? ;)
780i kommt ja in ca. 2 Wochen. Wenn das keine 445FSB packt weiss ich auch nicht. Basis ist ja schon 333...
Ist auch falsch wie jmd hier behauptete, dass der neue Penryn (45µm) nicht auch dem 780i lauft - das geht ja schon auf dem 680i...

Das hat damit nix zu tun. Das Handling und der Speicherdurchsatz ist sowas von geil :bigok:

Mit DDR2 nicht zu vergleichen frag mal webwilli ;)
 
hab den benchmark nochmal gemacht mit getunten einstellungen, 100% mehr Leistung und besseres Bild :cool: Berge-Bug ist weg:asthanos:

NEXT BENCH RUN- 23.11.2007 22:28:18 - Vista
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1280x1024, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=2, Time Of Day= 9
Global Game Quality: Custom
Custom Quality Values:
VolumetricEffects=High
Texture=Medium
ObjectDetail=Medium
Sound=VeryHigh
Shadows=Medium
Water=High
Physics=High
Particles=High
Shading=Medium
PostProcessing=Medium
GameEffects=High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 157.49s, Average FPS: 12.70
Min FPS: 10.78 at frame 1977, Max FPS: 16.15 at frame 1742
Average Tri/Sec: 9288935, Tri/Frame: 731468
Recorded/Played Tris ratio: 1.25
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 142.47s, Average FPS: 14.04
Min FPS: 10.78 at frame 1977, Max FPS: 17.62 at frame 62
Average Tri/Sec: 10367836, Tri/Frame: 738548
Recorded/Played Tris ratio: 1.24
 
Naja, soll ja auch spürbar sein und nicht nur marginal...
Ab CPU-Takt von 3500MHz sind mehr Takt sowas von egal bei HQ.
Beim Packen wird der Ram schon was bringen, aber in Spielen in HQ genauso wenig wie eine CPU ab 3500MHz und höher - nicht mal Quads.
CF oder SLI spürt dagegen sehr wohl.

@ FKK jungle boy

Hast du nicht doch ein bissl mich gemeint? ;)
Ein Fanboy von irgendeiner Marke bin ich nicht - ein Fan von Leistung aber schon.
Ich weiss was nützlich und ziemlich nutzlos ist. Demnach baue ich mein Sys. auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel sind denn Spiele schneller mit DDR3? ;)
780i kommt ja in ca. 2 Wochen. Wenn das keine 445FSB packt weiss ich auch nicht. Basis ist ja schon 333...
Ist auch falsch wie jmd hier behauptete, dass der neue Penryn (45µm) nicht auch dem 780i lauft - das geht ja schon auf dem 680i...

Schon ausprobiert ?
 
Naja, soll ja auch spürbar sein und nicht nur marginal...
Ab CPU-Takt von 3500MHz sind mehr Takt sowas von egal bei HQ.
Beim Packen wird der Ram schon was bringen, aber in Spielen in HQ genauso wenig wie eine CPU ab 3500MHz und höher - nicht mal Quads.
CF oder SLI spürt dagegen sehr wohl.

@ FKK jungle boy

Hast du nicht doch ein bissl mich gemeint? ;)
Ein Fanboy von irgendeiner Marke bin ich nicht - ein Fan von Leistung aber schon.
Ich weiss was nützlich und ziemlich nutzlos ist. Demnach baue ich mein Sys. auf...

Ein klein wenig wobei ich dein Sys eher arschgeil find :d
Aber trotzdem, dass die keine gescheite Kühlung á ka Gigabyte und gutes OC hinkriegn ist ne Frechheit das ist Fakt :p
 
Wieviel sind denn Spiele schneller mit DDR3? ;)
780i kommt ja in ca. 2 Wochen. Wenn das keine 445FSB packt weiss ich auch nicht. Basis ist ja schon 333...
Ist auch falsch wie jmd hier behauptete, dass der neue Penryn (45µm) nicht auch dem 780i lauft - das geht ja schon auf dem 680i...

Der 680i wird Quad 45nm NICHT unterstützen.

Wurde im EVGA Forum bestätigt:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=166762

Der Dual soll wohl laufen. Mit persönlich auch egal :banana:
 
ich suche tests der 64bitversion von xp mit COD4 und crysis.
 
Bin neu hier,- beobachte Euren Treiben aber schon seit Anfang an....

Was haltet Ihr von diesem Tool,- damit hätte man einen optimalen Vergleich bei Crysis in verschiedenen Einstellungen direkt hintereinander (für XP,Vista 32 & 64).... glaub das wär was für euch zum standardisierten Benchen...

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=622459


mfg

Das Tool habe ich mitgeschrieben

.

Habe meine X3870 jetzt auf 1000 mhz Gpu Takt laufen.
Kann leider keine werte zeigen weil ich selbst kein inet zurzeit habe.....:wall:
 
Du hast ein Bios geschrieben, bei dem Tool hast du mitgeschrieben.
Sind grosse Teile von Vista auch von dir geschrieben worden?

Sorry, aber das nimmt dir niemand ab. :rolleyes:
 
Das Tool habe ich mitgeschrieben

.

Habe meine X3870 jetzt auf 1000 mhz Gpu Takt laufen.
Kann leider keine werte zeigen weil ich selbst kein inet zurzeit habe.....:wall:

man dominator verzieh dich merkst du es nicht ? srry aber ich kann mich jetzt nicht mehr beherschen.

Sowas verblödetes.
 
beeindruckend....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh