HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Hi, hab auch mal ne frage zu der neuen HD3870. Habe ein Asus P5K (P35) und will mir ne 3870 holen. Mein Plan ist, in ca. 4-5 Monaten eine zweite davon zu holen und damit dann ein CF-Gespann aufzubauen.
Meine Frage: Wie gross ist der Verlust durch den nur mit X4 angebundenen 2ten Grafikkartenslot im Vergleich zu einem Board mit zwei vollwertigen X16-Slots?
Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wette dass du nach dieser zeit keine zweite mehr dazuholst !

wenn crossfire dann gleich ansonsten kannst gleich ne neue single karte holen !
 
naja, wie ich mich dann kenne, werden aus den 4-5 Monaten eh nur 2-3 werden!
 
lass das mal meine sorge sein! ne antwort auf die frage wäre auch denkbar.
 
na ja, ich würde hingehen, mir ne zweite für weniger geld als jetzt hinzukaufen.
er würde hingehen, die eine vorhandene in der bucht verkaufen und sich dann ne neue teure HD X2 3... holen.
Ist doch eigentlich gehupst wie gedupst, oder?
 
also ich machs so:

ich kauf mir jetzt ne HD3870 für 190€ und warte die Preissenkungen ab und hol mir ne zweite
 
Hab ja im Prinzip nichts anderes vor. Die Frage ist nur, ob mein P35-Chipsatz da viel einbüsen muss gegenüber 2xX16?
 
ja aber eigentlich nicht so viel wenn du 16 und 8 hast bei 16 und 4 siehts anders aus da würde es sich nicht lohnen

(gut dass ich ein X38 habe ^^)
 
hab 16 und 4. Von daher wäre es auch noch eine Alternative für mich, noch bei meiner X1800XT zu bleiben und dann, wenn verfügbar, mir gleich ne HD X2 zuzulegen. Wäre günstiger wie 2x HD3870 + X38 (X48)-Board.
Gibt es irgendwo schon benches bezüglich Verlust durch 16 und 4?
 
rechtfertigt auf jeden fall für micht nicht den wechsel von P35 auf x38.

danke für den link.
 
wie schautn dass allgemein mit dem CF Support aus. Geht das Problemlos bei allen aktuellen games?
2x 3870 hört sich schon recht interessant an für ne gute leistung bei aktuellen games. dürfte auf meinem mobo keine probleme geben oder?
 
gibt es irgendwo schon Benchvergleich zwischen HD3870 CF und HD3870+HD3850?

mich würde ja mal interessieren, was das ausmacht. Da CF wohl kaum 100% mehr Speed bedeuten würde, kann man auch ne 2te Graka nehmen, die 10-20% langsamer ist oder? :hmm:

PS:
natürlich 512er, aber das könnte doch durchaus ein gutes P/L CF sein oder?
 
Der Unterschied zwischen P35 und X38 ist bedeutend größer als man in dem "Mini-Test" sehen kann. Im Dödel Mark macht das vielleicht nicht viel aus aber bei Games is das exorbitant. Gerade eben die 4x Anbindung des P35 verschenkt dann massig Leistung. Dazu gibts auch nochn paar andere Reviews im Netz. Einfach mal googeln!




p.s.: exorbitant ich liebe dieses Wort :d
 
In Bioshock ist der X38 im SCHNITT 57% schneller als der P35 mit dem 3870CF! (PCGH Bench)
Kommt natürlich auf das Spiel an, aber nicht umsonst ist der X38 der Crossfire Chipsatz. ;)
So werd gleich meine zurückgelegten 2x 3870er abholen.^^
(wehe wenn die nicht mehr da sind, ich nehm Geiseln ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
der verlust ist nicht tragisch .es rechtfertig sich überhaupt nicht das mainboard zu wechseln.

siehe hier(alter P965): http://www.technic3d.com/article-593,1-sapphire-hd3870-crossfire-amd-wieder-an-der-spitze.htm

scheisse oh bioshock lol habt ihr noch mehr ausser bioshock oder ist das alles was ihr im netz findet

ich kann euch sagen es gibt keine vergleiche im netz zwischen den alten und neuen mainboard im cf warum auch immer ausser der test von technic.(ach die alten cf tests von chipsatz 975 gegen 965 könnt ihr ruhig weg lassen 1. viel zu alt 2.da wurde gerade erst der treiber auf die 965 boards zugelassen.

naja ich werde es am mittwoch dann selbst sehen wenn ich meine 2 karte habe wie es skaliert

man sieht einfach das paar vögel einfach ihre boards(x38) rechtfertigen wollen nicht mehr nicht weniger

@Hawkeye dann zeig mir mal paar reviews im netz bin gespannt was du so googlen kannst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könntest du eventuell ein paar raussuchen? Das würde mich doch schon interessieren...

Aber warum ist das ein Minitest? Finde den Vergleich gar nicht so übel!

mfg.TK
 
Da ihr ja google nicht benutzen könnt hier: http://www.bit-tech.net/hardware/2007/10/12/crossfire_comparison_intel_x38_versus_p35/3

Da zeigt sich deutlich der Nachteil vom P35 ohne Asus Crosslink ab. Die Frage existiert aber schon seit zig Seiten und immer wieder gibt es die gleiche Antwort und die ist nunmal das der P35 für CF nicht gut geeignet ist.
Ich hab auchn P35 und sollte ich CF irgendwann mal in erwägung ziehen muss ich auch umrüsten, es ist nunmal einfach so!
 
Zuletzt bearbeitet:
super test bei den auflösungen wo cf interessant wird sind die fast immer gleich:)(ausser cod 2) die minimalen unterschiede sind bei hohen auflösung auf jedenfall kein kaufgrund

absoluter scheiss test ohne af und aa zu testen bei einem cf system.

falls jetzt das geflame los geht ich weis auch das die neuen boards schneller sind aber nicht viel darum gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
anni, wo sind die COD4 Ergebnisse?
Aktualisier mal bitte die erste Seite.
 
gibt es irgendwo schon Benchvergleich zwischen HD3870 CF und HD3870+HD3850?

mich würde ja mal interessieren, was das ausmacht. Da CF wohl kaum 100% mehr Speed bedeuten würde, kann man auch ne 2te Graka nehmen, die 10-20% langsamer ist oder? :hmm:

PS:
natürlich 512er, aber das könnte doch durchaus ein gutes P/L CF sein oder?
würd mich auch brennend interessieren :bigok:
 
So wie ich das mitbekommen haben hat anni die Karten an Gamer68 verkauft :coolblue:
 
Jop stimmt :)

Für meine Zwecke 1920x1200 mit HQ war es leider nix :(

Wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh