HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bleibt mein Geheimnis :)

Also nix übertriebenes, das kann Gamer bestätigen ;) warum so neugierig ?
 
Ui da hab ich was angerichtet :rolleyes:

Vento du bist doch versorgt oder nich?
 
@jake_dunn: ja aber ich bin neugierig wie annixp schon richtig festgestellt hat :d
 
@annixp
Deine Ultra ist auch weg!? Welche legst du dir jetzt zu??

Habe mir heute auch nen 24" zugelegt, wollte noch auf die nächste NVIDIA Generation warten und ne neue Ultra abgreifen, die Highend Karten sind wenigstens verfügbar!
 
88 Ultra verkauft und jetzt noch die beiden 3870?

also erstmal jetzt schwarzer bildschirm? :lol:

//edit: grad hat marco das gleiche gepostet...
 
anni

wenn du willst verkauf ich dir mein gutes Stück..... Radeon 9500 ...


auch zum Neupreis ... :fresse:
 
Jop wie willi schon festgestellt hat ist der Käufer meiner Ultra abgesprungen ;) womit ich nicht ganz unglücklich bin.

Naja aber willi wird euch bald sicher mit neuen Benches versorgen :d
 
@annixp
kann man das bios nur mit diskette flashen oder geht das auch anders??
Hab nämlich kein diskettenlaufwerk, geschweige denn Disketten!
Will nämlich das Bios meiner Karte flashen, da das ATITOOL nicht unter
Vista x64 läuft...
 
Jop wie willi schon festgestellt hat ist der Käufer meiner Ultra abgesprungen ;) womit ich nicht ganz unglücklich bin.

Naja aber willi wird euch bald sicher mit neuen Benches versorgen :d

demnach wäre es für mich auch sinnvoller bei der Ultra zu bleiben oder? Wäre mir auch recht, da ich kein CF-Board habe.

Also ist für HQ auf 24" die Ultra grad das Beste bis zu den Dualkarten. Da aber Letztere wohl genauso wie das CF hier sein wird, wird bei mir die Ultra wohl bis zur NV 9800 drin bleiben :hmm:

Aber ich muss zugeben seit ich Crysis auf Giga in Action gesehen habe, habe ich schon Bock drauf, nur zocke ich Games Full Details+AA/AF only :rolleyes:
 
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=622505

hier der beweis dass crossfire besser ist
außerdem ist es ein großer vorteil dass crossfire auf intel chipsätzen funzt

Richtig gelesen hast du aber nicht, hm?
Ausser in CoJ brechen die ATIs bei HQ (mit hohem AA/AF) sehr stark ein. Wenn jjmd OHNE AA/AF spielt (aber wer macht das schon?) ist 38670-CF eine "gute" Wahl. Bei HQ ist GT-SLI der eindeutige Sieger!!! Wäre die Auswahl an Spielen noch grösser, würden deine Augen auch grösser werden und eher in Richtung GT schielen ;)

http://www.pcgameshardware.de/?menu...40503&mode=article&overview=yes&show=original

Nützlich an den ATIs ist HDMI und der niedrige Stromverbrauch.
Auf so "Marketingstreiche" wie DX10.1 und Shader 4.1 kann ich verzichten. Die allerwenigsten Spiele nutzen nicht mal DX10 richtig. 1-2 Jahren ist das interessant, aber ob die karten bis dahin noch was taugen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise ists genau andersrum sie sind besser wenn man mit qualität zockt wenn du mehr tests von nichtkäseblättern lesen würdest und wenn das nicht so wäre sind sie nur minimal langsamer bzw. sie sind enorm günstiger als die GT`s außerdem bin ich nicht auf ein Nvidia kack board angewiesen !

da PCGAMES und GAMESTAR bestechlich sind in solchen sachen oder glaubst du dass die wirklich nach qualität der spiele bzw. der hardware urteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gelesen hast du aber nicht, hm?
Ausser in CoJ brechen die ATIs bei HQ (mit hohem AA/AF) sehr stark ein. Wenn jjmd OHNE AA/AF spielt (aber wer macht das schon?) ist 38670-CF eine "gute" Wahl. Bei HQ ist GT-SLI der eindeutige Sieger!!! Wäre die Auswahl an Spielen noch grösser, würden deine Augen auch grösser werden und eher in Richtung GT schielen ;)

http://www.pcgameshardware.de/?menu...40503&mode=article&overview=yes&show=original

Nützlich an den ATIs ist HDMI und der niedrige Stromverbrauch.
Auf so "Marketingstreiche" wie DX10.1 und Shader 4.1 kann ich verzichten. Die allerwenigsten Spiele nutzen nicht mal DX10 richtig. 1-2 Jahren ist das interessant, aber ob die karten bis dahin noch was taugen? ;)

Nein ich Spiele mit 8aa mit meiner HD3870 @950 und bin schneller als eine 8800 GTX.Mit 8aa ist die HD3870 so schnell wie eine 8800 GTX.:bigok: Das Ati aa ist dazu sogar besser.
 
Dann gibt es keine Karte für dich die dich zufrieden stellen wird.

Das CF gespann ist in Hohen auflösungen schneller als die 8800 Ultras.

Interessant...
Zeig mal so einen Bench. Dann zeig ich dir mal was ;)

Und wie war die GTX getaktet? Default? :fresse:

@ MT_RAZORLIGHT

Merkst du überhaupt noch was?
Von wem kam denn der Link von PCGH? ;)
Ich wüsste nicht, warum die Interesse daran hätten die GT besser dastehen zu lassen.

Komischerweise sind die "NVidia-Kack-MBs" mit 8800GTX/Ultra-SLI derzeit die Leistungsstärksten Systeme für Spiele.
Sag mir mal einen guten Grund, warum die so kacke sind und doch scheisseschnell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant...
Zeig mal so einen Bench. Dann zeig ich dir mal was ;)

Und wie war die GTX getaktet? Default? :fresse:

@ MT_RAZORLIGHT

Merkst du überhaupt noch was?
Von wem kam denn der Link von PCGH? ;)
Ich wüsste nicht, warum die Interesse daran hätten die GT besser dastehen zu lassen.
Rating – 1600x1200 8xAA/16xAF
Nvidia GeForce 8800 Ultra 110,6

PC Radeon HD 3870 PCS 105,2

ATi Radeon HD 3870 100,0

Nvidia GeForce 8800 GTX 97,8

ATi Radeon HD 2900 XT 90,2

Nvidia GeForce 8800 GT 83,4

Nvidia GeForce 8800 GTS 70,4

Nvidia GeForce 8800 GTS 320 46,8

http://www.computerbase.de/artikel/...670/28/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Fo.
 
SLI ist gut und schön.
Hat aber einen sehr großen Nachteil: man muss zwingend NVIDIA-Boards kaufen.
Würde dieses "Problem" nicht bestehen, hätten die meisten hier wohl mind. zwei GTs im Rechner. So auch ich...

Was bleibt dann für uns? Richtig, ATI CF. Da verzichte ich lieber auf ein paar Frames. Bei Crysis ist zwar jedes Frame hilfreich, aber da bin ich eh bald durch und das Game wird gelöscht.
 
SLI ist gut und schön.
Hat aber einen sehr großen Nachteil: man muss zwingend NVIDIA-Boards kaufen.
Würde dieses "Problem" nicht bestehen, hätten die meisten hier wohl mind. zwei GTs im Rechner. So auch ich...

Was bleibt dann für uns? Richtig, ATI CF. Da verzichte ich lieber auf ein paar Frames. Bei Crysis ist zwar jedes Frame hilfreich, aber da bin ich eh bald durch und das Game wird gelöscht.

Ho und das neue Crossfire X skaliert sogar besser als das angeblich göttliche Sli.:bigok:

Wenn jetzt Ati noch profile freigibt die man selbst erstellen kann,dann wird jeder von Sli auf CF umsteigen.
 
@ webwilli

Was passt dir am NV-MB nicht?

@ Dominator18

CF-X - na und?
Das Skulltrail pustet CF-X grandenlos weg. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop stimmt :)

Für meine Zwecke 1920x1200 mit HQ war es leider nix :(

Wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen :d

Habe ich mir denken können und bin nun froh, ne fette Ultra zu haben ;)
Wenigstens hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht:cool:

Thx nochmal für die Berichterstattung.:bigok:
 
@ webwilli

Was passt dir am NV-MB nicht?

einfach alles.

Für meinen Teil:

• noch kein DDR3 Support
• keine Matrix-Raid ähnliche Technologie. Ja ich brauche das. Oder ich muß mir eine andere teurere Lösung suchen.
• keine hohen FSBs möglich. Zumindest nicht so einfach und lange nicht so hoch wie bei Intel-Boards
• Stabilität: Kumpel hat sich grad ein Striker gekauft und bekommt die Kiste einfach nicht stabil. Und er ist kein n00b.

kurz gesagt. Die bisher existierenden NV-Chipsätze sind nicht für mich gemacht. Vll. wird das geändert in der Zukunft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh