HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

schau mal bitte genau, bei 1920 wird Cf Automatisch Deaktiviert, wohl noch ein Bug.
Und in Crysis geht leider noch kein Multi GPU, aber CoD4 wäre auch net da gehts auf jeden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 1920 x 1200 ist eh klar ( hat er ja auch selber geschrieben, das es da einen Bug gibt ). Ich meine unter anderem die Die Call of Juarez Benches. Wie man sieht geht es bei Qualität ganz schön bergab.
Was mir aber bei den ganzen Reviews schon aufgefallen ist, das Teilweise die ATI Karte mehr Details darstellt, sprich auch berechnen muss ( speziell im Vergleich zur 8800GT ).
Ich hoffe mal diesmal macht ATI nicht so viele Fehler wie bei der 2900XT
 
Mich würde noch die Leistungsaufnahme deines Systems interessieren.
Auch im Vergleich zur Ultra.

Verbraucht die zweite Karte eigentlich auch im Idle Modus Strom? Wenn ja wie viel?
 
HrHr Zocker schlägt zu im MP ;).

Leider ist mir das zuviel .
 
hehe, wenn ich was will ist mir das so egal was die kosten, geht doch noch.
Aber ich will gleich 2 oder keine :fresse:
 
Wenn euch die Performence bei Crysis mit nem 24" TFT ned langt stellt euch doch zum Zocken von dem Game noch nen alten 19" nebendran^^
 
Bei den guten 24" soll die Interpolation doch gut- sehr gut sein, warum braucht ihr da unbedingt ne native Auflösung? 1 Stufe drunter sollte doch auch für's zocken reichen?

EDIT:
Hm, aber viel zu offtopic. Kann mir mal jemand per pm beantworten, wenn er will. :)
 
anni, könntest du evtl mal quake wars testen ? dort gab es ja bei den previews generell schwierigkeiten mit cf.
 
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Ist es bei den 3870er und 3850er Treibern eigentlich genauso wie bei den 8800 GT Treibern, so dass man unter Vista die gleiche Performance beim Zocken erreicht wie unter XP?
 
mich kotzt es echt an das ich mit ner 8800 ultra nem quad@3,0 GHz und 2 gig ram,crisis nicht mit 1680-1050 mit 4 fach aa und 8 fach af auf very hi spielen kann.wenn ich auf 1280-1024 runterstelle ist das bild auf dem 22 zoll müll.und warum flimmert alles so stark ,besonders zu sehen an den Bäumen .ich haue die ultra wieder raus selbst die Karte bringt es einfach nicht.meint ihr das zwei Hd 3870 im cros die Einstellungen möglich machen?
 
nope denke nicht, zumindest auch nicht soviel besser als ne ultra
 
Bei den guten 24" soll die Interpolation doch gut- sehr gut sein, warum braucht ihr da unbedingt ne native Auflösung? 1 Stufe drunter sollte doch auch für's zocken reichen?

EDIT:
Hm, aber viel zu offtopic. Kann mir mal jemand per pm beantworten, wenn er will. :)

weil es einige 24" gibt, die in nicht nativer Auflösung einen Mauslag haben, wie zb. mein BenQ, daher habe ich keine Chance in einer anderen Auflösung. Wobei das auch nur bei Shootern wirklich stört, weil da fällts halt auf :(.

Ansonsten war der Monitor die sinnvollste und beste Anschaffung bzgl. Hardware, die ich je gemacht habe, ich liebe in seit der 1 Sek. OK, etwas habe ich noch zu meckern, er ist doch schon a bissl zu klein :shot:
 
das mit dem flimmern hat cbot ja auch bei den nvidea´s.

was dir 2 ati bei dem game bringen siehste ja an den benches von anni. mmn. braucht es da noch mindestens 2 generationen.


btw hab ich manchmal das gefühl, das der nabel der welt crysis heißt. sicherlich sieht das in den höchsten einstellungen recht eindrucksvoll aus. ich sehe darin eigentlich mehr ein techdemo, bei dem sich zeigen muß mit was für einen aufwand es akzeptabel gespielt werden kann.

nicht falsch verstehen bitte.
 
Ist immer so gewesen und wird immer so sein:

Die Grafikkarten bzw deren Leistung werden an den Leistungsfressensten und hübschesten Games gemessen!
Also nich meckern, ist doch besser als irgendein 3D Mark.
 
Ist immer so gewesen und wird immer so sein:

Die Grafikkarten bzw deren Leistung werden an den Leistungsfressensten und hübschesten Games gemessen!
Also nich meckern, ist doch besser als irgendein 3D Mark.

ich mecker ja gar nicht , aber wenn ich ein game erst in 2 jahren mit dann vllt high end komponeten so zum laufen bekomme, das ich zufrieden bin, ist es halt nicht mehr wie eine techdemo.


crysis zeigt schon, wohin die grafikreise geht, keine frage. die frage ist vielmehr, wann und mit welchem aufwand ist es vernünftig darstellbar.
 
ich mecker ja gar nicht , aber wenn ich ein game erst in 2 jahren mit dann vllt high end komponeten so zum laufen bekomme, das ich zufrieden bin, ist es halt nicht mehr wie eine techdemo.


crysis zeigt schon, wohin die grafikreise geht, keine frage. die frage ist vielmehr, wann und mit welchem aufwand ist es vernünftig darstellbar.

mich kotzt es auch an
ich sage vieleicht auf der ps3
 
Wieviel % Crossfire Einbuße hätte ich denn auf meinem Board zu einem 2 mal 8 oder 16 fach Lane Crossfire ?

Würde es sich für ein P35 Platinum lohnen ? oder eher lohnen als 2 GTS oder eine Ultra ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel % Crossfire Einbuße hätte ich denn auf meinem Board zu einem 2 mal 8 oder 16 fach Lane Crossfire ?

Würde es sich für ein P35 Platinum lohnen ? oder eher lohnen als 2 GTS oder eine Ultra ?

Auf 'nem P35er Board lohnen sich 2 GTS (da nVidia SLI) mal ganz und gar überhaubt nicht :-)

Und ein vernünftiges Board gegen den meiner Meinung nach grandios schlechten 680i auszutauschen ist auch Mist. Hab's vor zwei Wochen selber versucht und zwei 8800GT eingebaut ... Bringt nur nix wenn die CPU die auf jedem Board über 3,5 GHz läuft auf 'nem 680i nur bei max 3 GHz stabil ist ...

Achja um auf die Frage zu antworten ^^ => Ich glaub so ~ 20-30% Verlust !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel % Crossfire Einbuße hätte ich denn auf meinem Board zu einem 2 mal 8 oder 16 fach Lane Crossfire ?

Würde es sich für ein P35 Platinum lohnen ? oder eher lohnen als 2 GTS oder eine Ultra ?

Je nach Game und Auflösung hast du bei 1680x1050 4xaa+16xAF 10-20FPS weniger wenn stört es ?
Aber auch nicht immer manchmal ist es sogar schneller als eine 8x/8x Anbindung.
Werde Definitiv CF auf dem MSI betreiben auch wen viele sagen das es nur 10-20% mehr Leistung bringt was nicht stimmt denn man hat 10-20% als bei einer 16x/16x Anbindung also umgekehrt.
Die ATI Karten sind auch nich so Bandbreiten Hungrig wie die NV daher läuft CF mit dieser Konstelation besser bzw schneller als ein SLI Sys.
Alles schon probiert.
 
Wer will schon ein Board mit NVIDIA Chipsatz haben? Keiner...

ATI ist wenigstens so fair und macht Crossfire auf jeder Plattform verfügbar.

Habe ein NV-Board. Laufen da die 3870er in Crossfire?
 
ja dir gehts so ähnlich wie mir :/

schwanke auch zwischen der 3870er oder einer 8800GT ...

da entweder CF noch SLI bei mir in frage kommt (Boardbedingt).
 
wenn du mehr leistung willst aber kein CF/SLI kannst, warte doch auf die GTS...
3870CF>Ultra
8800SLI > Ultra
92GTS>Ultra

alle angaben ohne gewaehr :fresse:
 
Die Grafikkarten sind schon ok, das problem liegt anscheinend bei den treibern sowie bei den board herstellern, oder?
 
Je nach Game und Auflösung hast du bei 1680x1050 4xaa+16xAF 10-20FPS weniger wenn stört es ?
Aber auch nicht immer manchmal ist es sogar schneller als eine 8x/8x Anbindung.
Werde Definitiv CF auf dem MSI betreiben auch wen viele sagen das es nur 10-20% mehr Leistung bringt was nicht stimmt denn man hat 10-20% als bei einer 16x/16x Anbindung also umgekehrt.
Was willst Du damit ausdrücken? Das eine X16/x4 Konstellation schneller ist bzw. sein kann als x8/x8 oder x16/x16!? Mit Sicherheit nicht :fresse:
 
ich denke ati sollte man noch 2-3treiber zeit geben für die 3870 oder 3850 bis die ihre volle leistung auspielen kann .es gibt ja noch kein offiziellen treiber der die karten kennt ausse auf der cd die bei der graka dabei liegt .ich hoffe meine 3870er kommen nächste woche
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh