[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt,hab diesmal versucht das Bios mit atiwinflash zu flashen, ging voll in die Hose
Graka tot, muß nun auf die zweite warten oder mir ne andere besorgen zum zurückflashen.
Hab meine Biose sonst mit atiflash geflasht zig mal kein Problem.
Mein Rat an alle wenn Ihr flasht dann mit atiflash.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine läuft jetzt 840/1100

glei mal gucken wie die andere Karte geht.

Verdammt,hab diesmal versucht das Bios mit atiwinflash zu flashen, ging voll in die Hose
Graka tot, muß nun auf die zweite warten oder mir ne andere besorgen zum zurückflashen.
Hab meine Biose sonst mit atiflash geflasht zig mal kein Problem.
Mein Rat an alle wenn Ihr flasht dann mit atiflash.

Ich benutze immer Winflash ;) nie in die Hose gegangen und wenn es doch mal sein sollte hab noch eine PCI Karte hier :bigok:.

Zuletzt bearbeitet:
@Audi_driver

Sehr schön :d

welche Taktraten hast Du jetzt wo eingetragen?
Auch einen 2D-Takt eingestellt?

Meine beiden sind auch heute angekommen. Sehr geil :banana:

3 und 7 Reicht aber nicht denn dadurch springt er immer wieder von 2D auf 3D und wieder auf 2D im Windows betrieb ;).
Das hab ich schon bei der 4850 gesagt :

Das muß ich ändern damit der Clock angenommen wird und Korrekt zwischen 2D und 3D geschaltet wird.

Niiiiiiiiiiiiiiiiice. Sag bloß das hast du mit Standard-Vcore geschafft?

Die scheinen ja noch besser zu gehen als die 3850er.

Ich erwarte für morgen auch meine 4850 :).....

Ist mit standart vcore.

Meine andere macht bei 840/1000 schon leichte Bildfehler.

Morgen mal testen bis wohin diese geht.

Bin für heute off.

finde das ergebniss kann sich sehen lassen wenn man bedenkt das ich 8xaa und 16xaf sowie adaptives AA auf Quality habe oder?
e7200@4ghz
4gb g.skill ddr2 1000@900 xD
4850@700/1040

ohne die qualitätseinstellungen hab ich 13300 punkte.
Sollte alles passen oder?

Mal zu meiner Powercolor 4870:

Core schmiert 770 bei Bioshock nach ein paar Sekunden ab, ATI-Tool geht auch bei 790 noch artefaktfrei insofern kann man das wohl für die 48er Serie zum Testen knicken.

Interessanterweise schmiert mir @ Stocktakt sogar der Furmark Benchmark bei Auflösungen ab 1280X1024 ab, nur wenn ich massiv runtertakte dann läuft er auch bei bis zu 1920X1200 durch.

OHNE AA! Mit AA belastet der Furmark nicht so stark.

Speicher dagegen bei allen Tests problemlos auf 1050 von 900. Skalieren tut da aber nicht mehr viel.

An den Temps lag es trotz Stockkühler nicht, hab den auch mal mit custom profilen deutlich höher drehen lassen, hat aber nix gebracht.

Insofern ist mein Core schon normal am Limit, dafür geht der Speicher ordentlich, nur bringt das leider nicht viel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
artefakte= zu hoher Speichertakt
bluescreen/restart=zu hoher gpu takt

Artefakten haben also nicht wirklich was mitm coretakt zutun ;)

Das is natürlich Quatsch..

Winflash speichert immernoch nur 64K oder? Dachte das wäre behoben..
Mir's aufgefallen, man darf den Rechner nach dem nem Flash nicht runterfahren, sonst Bios tot. Hab Stunden gebraucht um die wieder hin zu bekommen und ohne zweite Graka wär's gar nicht gegangen, weil er ohne laufende nicht bootet.
Egal, weiter geht's :)

Fuck sehr mal was GPU-Z jetzt anzeigt nach nem bios update...

unbenannt14q.jpg

Hab schon versucht das original bios wieder drüber zu flashen hat nicht geholfen arg...

[IMGwww.abload.de/img/unbenannt14q.jpg[/IMG]

Hab schon versucht das original bios wieder drüber zu flashen hat nicht geholfen arg...

Mach dir nichts drauß ist bei mir auch aber nur mit der neuen Version die alte zeigt alles normal.

Das ist ganz normal und hat nix mit dem Biosupdate sondern entweder mit dem Treiber oder dem original Bios deiner Karte zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

unbenannt14q.jpg

Ist bei mir auch. Es liegt am Treiber nicht am Bios.
Mein Bios ist unverändert geblieben.
Nach dem Treiberupdate hab ich 1 MHz da stehen.
Mit Originaltreiber wars richtig angezeigt.

Habe gerade nochmal meinen S1 runtergeschraubt hatte bei Last 75 Grad,nochmal die komplette "Die" von der Graka abgeputzt und die Wärmeleitpaste vom Kühler ,dann nochmal etwas dicker aufgetragen, und die Blechfüsse vom Kühler nochmal etwas nach hinten gebogen damit der Kühler etwas fester angedrückt wird,jetzt sind die temps Ok Idle 42 Grad Load 55 Grad.

kam mir schon komisch vor ,teilweise bei CPuz Sensor 2 + 3 125 Grad.
auch das PCB oberhalb war vorher glühend heiss,ist auch klar wenn der Corechip nur schwach am Kupferkühler anliegt.

mfg Günter

Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer den Accelero Twin Turbo, wie groß ist der Lüfter (auch S1 rev. 2) gegenüber der Grafikkarte, der Kühler wirkt nehmlich auf den Bildern riesig ^^

16967 - CBOT - E7200 @ 4.1Ghz 4870 @ 790 Core 1100 Mem XP

Compare Link : Klick*16967*Klick

Solange RBE nicht Richtig mit der 4870 Funktoniert bleibt es erstmal bei OC via CCC.

Habe mir gerade die Bilder angesehen vom Accelero Twin Turbo,scheint nicht grösser zu sein wie der alte S1,es sind 2x80mm Lüfter montiert,eher noch flacher da SLI kompatibel.

Habe jetzt bei CPUz 0.25 bei den Sensoren max 1.Grad unterschied ,wenn Sensor 1/42 Rad hat, haben Sensor 2+3 /43 Grad.

Die Karte heizt jetzt auch den ganzen Rechner nicht mehr auf.:p

mfg G.

Zuletzt bearbeitet:
Das is natürlich Quatsch..

Winflash speichert immernoch nur 64K oder? Dachte das wäre behoben..
Mir's aufgefallen, man darf den Rechner nach dem nem Flash nicht runterfahren, sonst Bios tot. Hab Stunden gebraucht um die wieder hin zu bekommen und ohne zweite Graka wär's gar nicht gegangen, weil er ohne laufende nicht bootet.
Egal, weiter geht's :)

Ist mir auch passiert!!

War nicht das Board...

Also Achtung beim flashen!!

Bitte nur das 128kb Bios benutzen!

Bin jetzt bei 815Mhz Core Takt mit 2x120mm Lüfter

Speicher ist noch auf 2000Mhz

Temp leicht gesunken auf 60° anstatt 66° mit den Turbo Modulen.

Spawa liegen aber immer noch über 90° laut Everest...

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße gelaufen, jetzt hab ich das original Bios net mehr bzw nur 64k davon :(

hi, wie kann ich die karten im CCC OCen, sodass beim profilwechsel die taktraten auch erhalten bleiben...

"übernehmen" hab ich schon gemacht ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh