[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm kann mir mal wer nen Bios geben, evtl erst mal mit dem Hexx Editor schaun wegen Voltage.
Bin am überlegen was für ne Karte ich mir hole, ne 4850/4870 oder ne GTX 260? Ich denke mal es wird ne 4870 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird sich zeigen, wenn ich sie mal einschicken sollte :P
 
RBE funzt doch wunderbar mit der 4870 :drool:

Habe mit RBE die Lüftersteuerung komplett bearbeitet und auch schon kurz die 800 Core getestet :d


gehen beide Karten im CF mit dem Takt?


Habe beide Karten auf 840/1100 geflasht. Und CF aktiviert. nur die zweite Karte zeigt mir nur 750/900
 
Hi Leute, habe gestern meine Sapphire HD 4850 bekommen.

Gleich mal Übertaktet, bei 700/1075 war Schluss, dann hab ich das mit dem Pencil MOD gelesen und habs gleich mal gestet, durch den Pencil MOD liegen 1,31Volt an. Hier sind jetzt via Bios Flash maximal 800/1100 drin.

Bin von der Karte begeistert und bin froh von meiner 8800gt auf diese gewechselt zu haben.
 
Hi Leute, habe gestern meine Sapphire HD 4850 bekommen.

Gleich mal Übertaktet, bei 700/1075 war Schluss, dann hab ich das mit dem Pencil MOD gelesen und habs gleich mal gestet, durch den Pencil MOD liegen 1,31Volt an. Hier sind jetzt via Bios Flash maximal 800/1100 drin.

Bin von der Karte begeistert und bin froh von meiner 8800gt auf diese gewechselt zu haben.


Hi

sehe ich das richtig, dass du das mit Standart Lukü gemacht hast, dafür mit 100% laufen lässt?
Nehme aber nicht an, dass du 100% lässt, oder?
 
Kann mir mal jemand helfen, das ATI Flash 3.60 funktioniert bei mir unter vista 64bit nicht ka warum...
 
Des ist doch nur zum booten und daher ist das Betreibssystem doch egal, oder verwechsle ich was...

AtiWinFlash läuft bei mit unter Vista 64-bit... aber nur mal kurz getestet...
 
Bei mir kommt leider gleich direkt die Fehlermeldung die version wäre nicht kompatibel.
 
Ja, mit Original Lüfter, habe das Bios so modifiziert, das der Lüfter im Windows Betrieb und auch beim DVD gucken oder so bei 50% läuft, nicht hörbar und dann in Games dreht er langsam mit hoch und ab ein bestimmten Temp. (weis nicht mehr genau) dreht er voll auf 100%. Stört mich beim zocken nicht, da entweder Headset auf, oder Boxen aufgedreht.
Warte noch auf die Kompletten Wasserkühler für die Karte, dann kommt sowas drauf.
 
Bei ATI Flash muss das ja kommen, das Program ist dazu gedacht, es auf ne Diskette oder nen USB-Stick zu installieren und dann davon zu booten!
 
Lt. der Anleitung 2 seiten vorher nicht. Kommando zurück es stand zwar dort ATI Flash aber er meinte ATI winflash ...damit hab ichs grad gemacht hat auch hingehaun bis auf eine Sache. Ich habs mit 710 Mhz Coretakt angegeben aber er stellt ihn laut GPU-Z nur auf 700 Mhz den Speichertakt hat er übernommen auf 1150 Mhz...
 
Zuletzt bearbeitet:
gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dickes Problem:

Seit heute abend habe ich unter Atitool zwar no erros, aber ständig machts bing bing bing...und gelbe artefacte...

Wieso das, meine Karte lief bis jetzt Problemfrei auf 690/1150, und jetzt das. Ich liege mit diesen Taktraten sogar unter den vom CCC ermittelten?!

Das ganze ist nur unter Vista so, mit Hotfix Treiber
im Spiel (Crysis) habe ich sie auch. XP zeigt keine Artefacte...zumindest bei einem Kurztest

Da VIsta eh grad scheiße lief hab ich das gerade eben neu installiert, weil ich vor 2h mal den 8.7b ausprobiert hatte..seit dem hab ich die Artefacte
 
Probier mal Furmark Stabie Test mit max Msaa da reagiert meine graka schnell drauf und bekomm dann blacksreen bei 680 core obwohl mir ati CCC 690 ausspuckt :)
 
hmm aber dass sie von jetzt auf nachher auf einmal fehler bringt ist doch ein hinweis dass sie am abkacken ist oder?! jettz läuft nur noch 660/100 ohne Fehler.

Hab ich sie mit 690/1150 kaputt gemacht? Gekühlt ist sie mit nemm Accelero S1, auch SpaWa und Rams

Vor allem, warum hab ich die Artefakte unter XP net?!
 
Zuletzt bearbeitet:
damit hast du sie mit sicherheit nicht kaputt gemacht

meine karte hat stock auch nicht 690 gemacht

ist halt nicht jede gpu so gut und schafft 700mhz mit standardvcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand von euch Probiert ob die Voltage änderungen via RBE 1.11 funktonieren bei der 4870?
Bios hab ich fertig nur noch nicht geflasht.
 
hab jetzt mal mit der neuen Powerstrip Version probiert ging nicht höher als 790mhz ob es jetzt daran leg weil das CCC noch installiert hatte kann ich nicht sagen.

@cbot: könnt ich später mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint zu gehen ;).
Meine Karte schaffte keine 830Mhz GPU gab immer einen BlackScreen bei Furmark, jetzt mit 1,3V laufen 830/1100 Furmark ohne Probleme im moment.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh