[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit bei der HD4870 die Spannung per BIOS-Mod anzuheben?
 
Das kannst du auch ganz einfach mit AMD GPU Clock Tool und Verknüpfungen erledigen. Einmal klicken und der Takt wird übernommen. Da ist ein Biosflash eigentlich unnötig.
 
hat noch jemand die 4850 mit dem s1 ohne ramkühler laufen? stürtzt bei euch auch der furbench ab?
 
Könnte der TE nicht mal den ersten Post aktualisieren? Oder haben erst 2 Leute ihre Karten getaktet? Auch wären aktuelle Infos und Anleitungen zum Oc der 48xx-Serie mal sinnvoll, aber auf deutsch als Summe dessen, was die Luxxer hier zusammengetragen haben. Dann könnten sich evtl. neue Besitzer der Karten viel leichter einen Überblick machen als hier hundert Seiten zu durchforsten und immer die selben Fragen zu stellen..
 
hab ne 4850 OHNE ramkühler laufen und sie ist absolut stabil unter allen games die ich bis jetzt damit gespielt habe und natürlich auch furbench.hab allerdings auch zwei 120mm lüfter auf dem s1 die wirklich ALLES beblasen.
 
hab ne 4850 OHNE ramkühler laufen und sie ist absolut stabil unter allen games die ich bis jetzt damit gespielt habe und natürlich auch furbench.hab allerdings auch zwei 120mm lüfter auf dem s1 die wirklich ALLES beblasen.

spiele laufen bei mir auch alle. nur der furbench halt nicht. hab aber auch nur einen 120mm lüfter drauf. vielleicht werden die speicher wirklich im furbench nen tick zu warm.
 
spiele laufen bei mir auch alle. nur der furbench halt nicht. hab aber auch nur einen 120mm lüfter drauf. vielleicht werden die speicher wirklich im furbench nen tick zu warm.

Ich wuerd an eurer Stelle auf den FurMark pfeifen!

Ich teste momentan nur ueber GPU-Z meine Temps (Wenns mal nicht abkackt -.-) und mit Atitool scanne ich nach Artefakten. Wenn, sagen wir mal, 30 Minuten keine Fehler/Artefakte auftauchen, sollte es in den Spielen eigentlich stabil laufen, was aber keine Garantie ist. So mache ich das momentan.

Leider funzt der 3DMark06 bei mir nicht, sonst benche ich immer damit, meist, wenn der Bench durchlaeuft, ist die Karte auch stabil, wenn nicht, dann das Gegenteil halt.
 
und deine begründung lautet? hab was den 3d-murks angeht auch schon gegenteiliges erlebt.

Wenn Du mich meinst.

Ich denke einfach, dass der FurMark zu sehr die Karte beansprucht.
Und ich eigentlich garkeine Lust habe, eine Karte in den Sand zu setzen, nur weil ein Programm instabil laeuft und die Temps ins unermessliche treibt.

Wie gesagt, so sehe ich das. Kann natuerlich auch totaler Bloedsinn sein, aber meine Strategie funktioniert momentan.

bin bei 780/1025 mit unbekannter vcore im Bios habe ich 1,245 + 0,xxx. Schaffe leider nur 18 Minuten mit Atitool. Muss mal weiter testen und die Temps lagen bei 53/82/69. Was, meiner Meinung nach, noch sehr gut ist und noch vieles Offen haelt.

und jetzt wieder runter fahren und Bleistift rueber :-[
 
naja wenn die karte in extrembelastungen standhält wird sie das auch bei normalanwendungen. zumal weisst du nie so genau welches spiel, welche anwendung die karte zu wieviel % ausnutzt und belastet. das ist ja der gedanke dahinter.
 
naja wenn die karte in extrembelastungen standhält wird sie das auch bei normalanwendungen. zumal weisst du nie so genau welches spiel, welche anwendung die karte zu wieviel % ausnutzt und belastet. das ist ja der gedanke dahinter.

Das ist natuerlich richtig.

Aber anscheinend reagieren einige Karten auch allergisch auf FurMark (siehe User "Mordrac").

Naja. Mir geht der Pencil-Mod so langsam auf den Geist.
Ich probiere und probiere. Aber eine ordentliche Verbindung bekomme ich anscheinend nicht hin.
Mal haelt der Scan bis zu 20 Minuten mal nur Minuten und sogar ab und zu nur ein paar Sekunden!

Ich brauche einen Hard-Mod, kann aber net loeten :-[
 
wenn du zuuuufällig aus der nähe von bremen kommst könnt ich mich anbieten dir da was zu löten. lötnadel usw hab ich alles zuhause.
 
wenn du zuuuufällig aus der nähe von bremen kommst könnt ich mich anbieten dir da was zu löten. lötnadel usw hab ich alles zuhause.

Das ist sehr nett von Dir. Wohne aber oben in Schleswig-Holsteing in Kiel.
Also nicht grad ein Katzensprung :[

Ich habe ja ein Thread eroeffnet, mit dem Vorhaben, dass mal alle Modder in DE ausfindig gemacht werden sollten. Aber anscheinend ist da kein Interesse vorhanden :[

Momentan nicht...
 
hallo ich habe ein problem undzwar beim flaschen meienr karte..

ich habe mit eine boot cd erstelt bios sowie ati flash auf die cd gebrannt. nun wenn idie cd gebootet wurde bin ich auf A:\> so nun will ich auf E: .. so nun mein problem ich muss doch E:\ eingeben oder ? so nur ich finde den doppel punkt nicht meiner ist viel großer und so wie der wo A:\> ist ... ich habe den doppel punkt vion der taste " <>| " <-- die zeichen sind drauf.. benutzt.. und wenn ich dan enter drücke kommt so eine kommsiche fehlermeldung wo ich dann ganz oft enter drücken muss bis wieder A:\> kommt...

hoffendlich versteht das einer^^
 
hast du evt. die amerikanische tastaturbelegung drinne? versuch mal shift und das ö oder nur ö.. bin mir da gerade nich sicher. außerdem reicht e: + enter ;)
 
mhmm mal schauen bg :-P
Hinzugefügter Post:
mhmm allso.. wenn ich E: oder E:\ eingebe kommt imemr die fehlermeldung " Invalid drive specified " was heist das nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade ATI Tool artefakt scanner laufen lassen,der bringt schon bei standart takt fehler.das kann doch nicht sein,habe das neueste ATI Tool verwendet
 
ne die temps sin 68° also temps können es eigentlich nicht sein,in games oder bei 3dMark 06 sehe ich auch keine Fehler oder abstürzte,
kann ich mit Winflash die Karte ohne weiteres flashen,da mir der Lüfter auf den Zeiger geht,der dreht ohne grund immer wieder auf,und wird dann wieder leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ATI Tool nochmal neu installiert und siehe da,es läuft sogar mit 820GPU und 1050 MEM ohne artefakte habe mal 5 Minuten laufen lassen,lasse es mal 30 Minuten laufen,dann sehe ich weiter ob es stabil ist
 
ne die temps sin 68° also temps können es eigentlich nicht sein,in games oder bei 3dMark 06 sehe ich auch keine Fehler oder abstürzte,
kann ich mit Winflash die Karte ohne weiteres flashen,da mir der Lüfter auf den Zeiger geht,der dreht ohne grund immer wieder auf,und wird dann wieder leiser

Ich flashe nur mit ATIWinflash. Keine Probleme und ist am einfachsten!
Kann ich nur empfehlen, aber nicht garantieren! :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh