[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn an den Werten von Dani79 so toll?
Meine Temperaturen sind mit nem S1+Ramkühler auf den Spawas genauso niedrig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant wären außerdem die IN GAME temps, da diese sofort nach beenden des spiels schon um ettliche grad fallen. lass bitte mal den Hardware Monitor laufen während du spielst. der zeigt nämlich auch noch nach dem spiel die maximal erreichte temp. an.
 
So, ich bekomm mit meiner nun 850 / 1100 mit dem Stock-Kühler hin. Ist ein kleiner - ganz leichter - VGPU Mod. Karte wird unter Last ca. 75°C
 
Ich habe gerade mal den Mod mit 1.236V im Bios gemacht. Jedoch liegen bei mir unter Last dann nur 1,15V an.
Allerdings habe ich standardmäßig auch nur 1.10V-1.11V, wobei die meisten hier ja 1.14V haben (ich bei meinen anderen HD 4850 auch).
Höher kommt man mit dem Mod nicht oder?
Habe nochmal 1.3V eingetragen, da hat er aber die Standardvoltage genommen.
 
Stock. Gibt ja noch keinen Wasserkühler für die HD, oder?


Ich hab hier noch eine zweite HD4870 liegen...

Problem: Mein verkacktes P35 Mainboard...
 
ach du kacke, meine 4850 wird ohne oc schon 80°C unter windows bei 30% Lüftergeschwindigkeit -.-
 
Da ich lange nicht in der zivilisierten welt war, wollte ich fragen ob mittlerweile ein oc tool für 4870 erschienen ist.
zumindest eins, das auch wirklich funktioniert(AMD GPU Clock z.B. funzt bei mir nicht)
 
Also ihr habt, wenn ich das richtig verstehe, einfach stumpf RAM Kühler darauf gemacht wo vorher die Rote Platte war? Ich brauche mittlerweile ein paar Antworten weil ich die Graka noch gerne morgen erhalten würde und Sie dann nachher zusammen mit nen Lüfter bestellen wollte per Nachname.
 
Bei den Temps von voriger Seite waren nichtmal die Heatsinks drauf.
Kauft euch doch einfach den Accelero S1.
Meine Diggi ist kaputt. Handy mit integrierter Kamera besitze ich nicht.
Ich hab einfach den Originalkühler in einem Stück abgemacht und meinen V2 draufgesetzt. Easy.

Es scheint so das die 4850 von 1.3V bis 1.35V die 850 MHz schafft.
Aber um 860 bis 900 MHz zu packen braucht sie dann viel mehr. Meine braucht für die 885MHz schon 0.5V mehr mindestens.
Und das für nur 35 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur wovor ich angst habe das mir die Karte abraucht weil da wo die rote Platte ist entsteht eine enorme hitze
 
Noch ein Spielebench,
Crysis!
Ingame settings: 1280*1024/ AllHigh@XP32/NoAA/
Karte@850/1050
Code:
21.07.2008 15:29:54 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1280x1024, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=1, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
 ==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
    Play Time: 42.31s, Average FPS: 47.27
    Min FPS: 41.64 at frame 1248, Max FPS: 83.94 at frame 995
    Average Tri/Sec: 37516936, Tri/Frame: 793612
    Recorded/Played Tris ratio: 1.16
TimeDemo Play Ended, (1 Runs Performed)
==============================================================
...
Edit: Ich mach das deshalb weil ich drum gebeten wurde ^^[/QUOTE]

@Dani79:
Biste vielleicht so gut und benchst das gleiche Setting einmal mit 625/1000 default und dann mal mit 675/1050 (die Taktrate sollte man ja schon von der schlechtesten 4850 erwarten).

Danke.
 
haben bei euch schonmal Spawas bei der HD4870 gefieppt?meine macht das seit gestern.

Funktionieren eigenlich die Meßpunkte von Techpowerup denn vmod.
 
@starfighter
625/1000
Code:
25.07.2008 16:12:23 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1280x1024, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=1, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
 ==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
    Play Time: 65.01s, Average FPS: 30.77
    Min FPS: 32.13 at frame 154, Max FPS: 50.39 at frame 872
    Average Tri/Sec: 24392900, Tri/Frame: 792863
    Recorded/Played Tris ratio: 1.16
TimeDemo Play Ended, (1 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

25.07.2008 16:12:23 - XP

Run #1- DX9 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 30.77
625/1050
Code:
25.07.2008 16:17:10 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1280x1024, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=1, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
 ==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
    Play Time: 54.63s, Average FPS: 36.61
    Min FPS: 33.26 at frame 619, Max FPS: 53.00 at frame 1019
    Average Tri/Sec: 29042222, Tri/Frame: 793288
    Recorded/Played Tris ratio: 1.16
TimeDemo Play Ended, (1 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

25.07.2008 16:17:10 - XP

Run #1- DX9 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 36.61
Höherer Ram bringt mehr Min FPS, Average FPS, Max FPS!
Interessant. Zum Vergleich mit 850MHz Core aber viel weniger.
675/1050
Code:
25.07.2008 16:33:45 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1280x1024, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=1, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
 ==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
    Play Time: 51.90s, Average FPS: 38.53
    Min FPS: 34.84 at frame 1968, Max FPS: 53.71 at frame 923
    Average Tri/Sec: 30570226, Tri/Frame: 793324
    Recorded/Played Tris ratio: 1.16
TimeDemo Play Ended, (1 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

25.07.2008 16:33:45 - XP

Run #1- DX9 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 38.53

Es war auf Standard!


danke Dani79.

Was fällt auf, der Standardwert liegt gegenüber ram +5% viel zu niedrig, kann eigentlich nicht sein.
Ich weiß ja nicht ob bekannt, aber wegen des Ram cachens soll man doch mehrere Durchläufe besonders bei Ati Karten machen beim Crysis Benchmark, oder?

Kannste mal erstes Setting 3 mal durchlaufen lassen bitte.
 
Nein :cool:
Der 2. und 3. wird entsprechend mehr Frames haben.
Dort hab ich 3 Durchläufe gebencht und den VantageScore rein:
*KLICK*

Rechne 10 avg. fps und 5 max fps beim 2. und 3. Durchlauf dazu dann stimmts pi mal Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke hier nicht mehr ganz durch :haha: Beim RBE, welche Settings sind nun 2D und welche für 3D? Will mir nur ein eigenes 2D Profile mit geringer Spannung & Takt basteln. AMD bekommt es ja leider nicht hin, muss wie bei meiner HD2900 mal wieder selbst Hand anlegen :-/
 
Ich blicke hier nicht mehr ganz durch :haha: Beim RBE, welche Settings sind nun 2D und welche für 3D? Will mir nur ein eigenes 2D Profile mit geringer Spannung & Takt basteln. AMD bekommt es ja leider nicht hin, muss wie bei meiner HD2900 mal wieder selbst Hand anlegen :-/

guck doch einfach n paar posts höher. da hab ich aufgelistet welche punkte für 2D bzw. 3D sind *KLICK* und noch n stück zurück is mein bios das man als beispiel einsehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du kein diskettenlaufwerk mehr rumfliegen? ansonsten probier mal die hier aus *KLICK* nicht vergessen die cd NICHT abzuschließen, da du sonst keine dateien mehr nachträglich auf die cd bekommst. oder du bearbeitest das iso-file und fügst deine biosdateien direkt ein.
 
haben bei euch schonmal Spawas bei der HD4870 gefieppt?meine macht das seit gestern.

Funktionieren eigenlich die Meßpunkte von Techpowerup denn vmod.

Hatte ich bei meiner HD 4850 von Sapphire.
Ist zwar kein technischer Defekt, sondern nur die hochfrequenten Schwingungen von Spulen, aber sehr nervig.

Ich würd die umtauschen....


@ B@dboy : Soviel ich mich erinnern kann hatte ich das gleiche Problem auch schon mal.
Du musst VOR dem Brennen mit ISO Buster oder wie das heißt nen Image basteln, dass a) die Bootdateien enthält (Treiber etc.) und b) die Dateien von Atiflash und das zugehörige Bios beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach im brennprogramm CD ABSCHLIESSEN mal NICHT anklicken. steht doch auch alles da in der anleitung bei techpowerup. Multisession cd beginnen ach was weiss ich wie die das alle in ihren programmen nennen. ansonsten wie julle auch schon sagte mit isobuster die dateien direkt ins iso einbinden und dann brennen.
 
kanz sicher ? mhmm wie kann ich nun nachträglich die ati flash datein auf den gebrannte cd brennen ? so wie es in der anleitung steht ..
Hinzugefügter Post:
allso ich wieß net abe rich bekomms net hin.. =( kann mir jemand so ein fertiges iso von sich geben vill ? wo dann atiflash und das msi 4870 oc bios drauf ist ? bios bitte dann umbenenen nach bios
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt nich auf der stelle alles so machst wie da beschrieben komm ich persönlich nach hesel und hau dir n paar an latz :grrr: da ich am we evt. in Varel bei meiner ollen bin is das nich die entfernung :asthanos: mach einfach ne multisession cd von und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
komm doch xD mhmm ich habe dein iso gebrannt den haken da raus genommen so nun kann ich da wieda was drauf brennen oder wie ? wenn ich es mit nero mache und diese boot cd erstelle.. muss ich dann wenn ich auf Neu gedrückt habe da ati flash und das bios reinziehen ?
 
habe jetzt ein problem,undzwar ist die grafikkarte jetzt auf einmal extrem langsam.
Furemark bringt beim benchmark gerademal 1700 Punkte,vorher waren es 6500
3d Mark 06 Läuft auch um einiges langsamer,vorher 15100 jetzt 12500 Punkte.
hatte am anfang wo ich die Karte eingebaut hatte die gleichen probleme,waren dann auf einmal weg,sind jetzt wieder da
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh