Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein. Die Seiten bauen sich viel langsamer auf beim surfen z.b. als mit den 1.046V. Und das obwohl die Taktraten mit 160/500 schon niedrig angesetzt sind!@ Dani
inwiefern leidet der bildaufbau bei dir? zufällig kästchenartige artefakte?
huhu..
will mir eine 4870 zulegen
Irgendwelche unterschiede unter verschiedenen Herstelern ?
OC tools ?
Lohnt Kühler wechsel ?
Kann das wer bestätigen? Was mich auch interessiert wieso man laut CB.de bei der HD4870 eine menge Strom sparen kann und bei der HD4850 absolut keinen? Bei CB verbraucht die 4870er am Ende weniger als die 4850!Vom undervolten (0.99V) kann ich abraten.
Der Bildaufbau leidet.
Hatte ich bei meiner HD 4850 von Sapphire.
Ist zwar kein technischer Defekt, sondern nur die hochfrequenten Schwingungen von Spulen, aber sehr nervig.
Ich würd die umtauschen....
@ B@dboy : Soviel ich mich erinnern kann hatte ich das gleiche Problem auch schon mal.
Du musst VOR dem Brennen mit ISO Buster oder wie das heißt nen Image basteln, dass a) die Bootdateien enthält (Treiber etc.) und b) die Dateien von Atiflash und das zugehörige Bios beinhaltet.
Die 4850 senkt zwar nicht die Spannung des Rams. Sie senkt aber die Spannung für den GPU-Core. So ist es bei mir. Um ca. 0.1VoltDas liegt wahrscheinlich am Clock Gating und den digitalen Spawas auf der 4870. Durch das Senken des RAM-Takts wird gleichzeitig die Spannung gesenkt. Dadurch verbraucht die Karte weniger Strom als die 4850, bei der nur der Takt aber nicht die Spannung gesenkt wird.
Laufen die im Vantage durch?Meine HD4870 war eben bei 900/1100 mit 1,38V auf der GPU und Stock-Kühler. Wurde trotz 100% Lüfter sehr heiss, jetzt läuft sie wieder mit 850 MHz.