[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,habe meine 4870 gestern dem Handler übergeben,der hat mich heute angerufen,und mir gesagt,dass ich mein geld wiederbekomme oder eine neue Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne mit dem Leistungsverlust
Hinzugefügter Post:
und das die karte anscheinend nicht mehr hochgetaktet hat
Hinzugefügter Post:
weiß jemand,wann die 4870 mit 950 Gpu erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Karte rennt endlich gamestable auf 1150MHz (effect. 2300)
2.02V waren nötig statt 2.00V..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Desktop braucht die 4870@200/200MHz 10 Watt mehr als die 3870(Gesamtrechner ab Steckdose 116Watt mit 4870, 106 Watt mit 3870)

Möglich per Autostartordner und AMDGPUClockTool mit entsprechenden Parametern: "C:\Programme\ATI Technologies\AMD GPU Clock Tool\AMDGPUClockTool.exe" -eng=200 -mem=200

Auf einer je Funktionstaste der Tastatur liegen 3D und 2D-Takte zum Abrufen, was auch noch während/nach Spielestart funktioniert.

3D:

"C:\Programme\ATI Technologies\AMD GPU Clock Tool\AMDGPUClockTool.exe" -eng=750 -mem=900

2D:

"C:\Programme\ATI Technologies\AMD GPU Clock Tool\AMDGPUClockTool.exe" -eng=200 -mem=200

Is nu nich so der Akt bis Clockgating(Abschalten von Teilen des Chips) usw. beim RV770 per Treiber unterstützt wird.


Also das ist ja ein netter Ansatz nur wenn du 2D und 3D machst hast du auch unter 2D die 3D Spannung anliegen mit den Niedrigen Tacktzahlen,nett wäre es wenn man auch die Defaults per Verknüpfung laden könnte damit auch die 2D Spannung anliegt...
 
Also das ist ja ein netter Ansatz nur wenn du 2D und 3D machst hast du auch unter 2D die 3D Spannung anliegen mit den Niedrigen Tacktzahlen,nett wäre es wenn man auch die Defaults per Verknüpfung laden könnte damit auch die 2D Spannung anliegt...

Defaults 2D, also 500/900 Gesamtrechner = 158 Watt
AMDGPUClockTool.exe 200/200 = 118 Watt

Wo ist Dein Problem?

Spannungsregler, die beim Untertakten die Spannung hochdrehen sind keine Spannungsregler, sondern Kernschrott.

Ich habe die Spannung nicht nachgemessen, aber für die digitalen Spawas gibts nen Datenbatt, wo eine Regelgenauigkeit angegeben ist :bigok:. Kann auch durchaus sein, daß wie bei der 4850 beim Heruntertakten die Spannung automatisch abgesenkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wenn ich bei der 4850 deine Setting mache habe ich im "2D" trotzdem 3D Spannung selbst nachgemessen da das AMD GPU Clocktool bei jeder Änderung den 3D Takt erzwingt.
 
kann mir emd jemand pls ganz schnell sein bios von seiner hd 4870 am liebsten von powercolor...hochladen ode rmir schciken.. wo der lüfter gut einegstellt ist und auf ca 790/1000 weil ich gleich einen vmod durchfüren will
 
Kann man die Spannung einer HD 4870 mit den REB 1.11 ändern also per Bios Vmod?
Weil ich habe 830 MHz (ohne Grafikfehler bei ATI Tool oder Abstürze bei Crysis im Loop Bench 24h)auf dem Chip und würde gerne 900 MHz erreichen aber ohne Vcore Erhöhung no Chance.

Hier mein OC:

http://www.techpowerup.com/gpuz/6n86x/
 
kann mir emd jemand pls ganz schnell sein bios von seiner hd 4870 am liebsten von powercolor...hochladen ode rmir schciken.. wo der lüfter gut einegstellt ist und auf ca 790/1000 weil ich gleich einen vmod durchfüren will
Wenn du mir erklärst wie das geht kann ich dir das Bios meiner MSI OC schicken, hat 780/1000 eingestellt.
 
Glück gehabt, dass er ne aktuelle Version von GPUZ hat. ;)
Bei den älteren Versionen wird ja nur das halbe bios ausgelesen und gespeichert, weil das ja von 64k auf 128k erweitert wurde.

@ALL
Ich hab meine neue 4850 jetzt @stock cooling auf 680/1085 Furmark stabil , also keine Artefakte mehr usw.
Ist das akzeptabel für stock Kühler @ 100%, kann ich mir da noch Hoffnungen machen auf ein gutes OC mit Wakü und Vmod oder sieht es miess aus ?
 
Sieht doch gut aus :)
Mit einem V-Mod kannst du noch klar was rausholen.
Guten Kühler aber nicht vergessen ist klar ;)
 
Wenn ich daran denke, was ich aus meiner 6800GT damals ohne Löten und Bleistifft rausgeholt habe ..... das waren OC Zeiten. Die 8800GTS640 ging auch gut.
Na ja, dann hab ich eben was zu löten. :)
 
Ach sorry... falscher 4xxxer thread.
ich meinte das: #927
Und dachte mir, dass das wohl dieses Asus Top BIOS sein müsste.
 

lol schau dir mal die unterschiedlichen cpu scores an,
da wurde doch niemals die gleiche cpu,mit gleichen taktraten getestet!

packe mit meiner 4870 auch 10100 punkte..

edit:
hier das bild von mir
http://shuto3.ath.cx/public/FunStuFF/10086.jpg
selbst WENN der q6600 bei gleicher taktrate doppelt so schnell "wäre" , wie der e8400 (was er nicht ist!)
müsste der der e8400@4ghz mehr als die hälfte der cpu punkte des q6600@3,7ghz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's dabei nicht um die Punkte!
Ich habe mit 3,6GHZ auf dem Quad 10134 Punkte!
Mir geht es um seinen Takt auf der Graka!
 
lol schau dir mal die unterschiedlichen cpu scores an,
da wurde doch niemals die gleiche cpu,mit gleichen taktraten getestet!

packe mit meiner 4870 auch 10100 punkte..

*hust* PhysX *hust*

Ich würd sagen der hatte PhysX aktiviert bei der GTX, würde den höheren CPU Score erklären
 
Häh?
Hab ich was verpasst?
Es geht nicht um die Scheiß Punkte!
Der Typ hat ohne Vmod seine HD4870 durch den Vantage mit 889/1000 gebracht! Das soll mir hier mal einer zeigen!
Wenn der glück hat bekommt der die Karte auf 950 mit nem Vmod!
 
So habe mich mal ans Übertakten gemacht bei meiner 4850 und das ist dabei rausgekommen:
GPU@1,31V =810Mhz Furmarkstable
Ram@2,07V =1200Mhz Furmarkstable
Die Temps sind dabei angenehm kühl
39° GPU
39°Temp 1
50°Temp 2
40°Temp 3

Ganz angenehme Werte im moment noch mit Pencil Mod bräuchte für den Hardmod noch genauere angaben zu den Poties wieviel Watt und Ohm die haben sollten wäre sehr interessant.Vieleicht kann mir damit jemand aushelfen mit den angaben zu den Poties?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute....:)

weiss nicht genau, ob es schon angesprochen wurde, aber
es wird bald diese karte geben......ich denke, damit sind dann alle kühlprobleme weitestgehend gelöst....geiles teil...auf genau das warte ich!!:banana:

eure meinung???
link: http://www.techpowerup.com/66241/PowerColor_Radeon_HD_4870_PCS_OC_Emerges.html

unten drunter könnt ihr auch ein hi-res bild ansehen...sehr schöne karte...und sicher ziemlich schnell!!!!!:bigok:

das interessante ist neben der guten kühllösung (auch für die spawas) folgendes:
Another interesting detail is the card's phase power design, as Powercolor decided to change some things there as well. As you may know, the reference HD 4870 comes with 3-phase core and 2-phase memory power design. According to our sources, the new Powercolor HD 4870 PCS will use 4-phase core and 2-phase memory power design

ich denke, damit kann man dann auch noch etwas stabiler höher im takt gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh