[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ob die Karte wirklich so kommt, oder etwa ein Einzelstück bleibt?
Wie viele 3870X2 mit DDR4 hat Powercolor denn verkaufen können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, es heißt "Übertakten" und nicht "Übertackten". Boah die Rechtschreibung geht einem hier mächtig auf den Sack :wall:

mann, könnte mal jemand das startpost aktualisieren? hab keinen durchblick hier.

hab mir jetzt die msi 4850 für 122eur zugelegt und wollte schon mal anfragen wegen bios und den dazugehörigen programmen,treibern und profilen.

ich bau gleich ne wakü drauf, nach kurzem test, somit brauch ich eigentlich keine lüfterprofile.

bitte mal angeben, welche programme ich für den bios-mod brauche und was geändert werden muss für die max 1,21v

lädst dir bei techpowerup den neuesten Radeon Bios Editor runter und was die spannungen angeht ziehst dir am besten mein bios und guckst was ich da verändert habe. ansonsten wenns nur die spannungen für 3D sein sollen Clock Info 3,6,7,8,9. link is in meiner sig.

Bei mir bringt das Anheben des PCI-E Taktes nichts beim max OC. Hätte mich auch gewundert, aber testen muss man sowas.

lädst dir bei techpowerup den neuesten Radeon Bios Editor runter und was die spannungen angeht ziehst dir am besten mein bios und guckst was ich da verändert habe. ansonsten wenns nur die spannungen für 3D sein sollen Clock Info 3,6,7,8,9. link is in meiner sig.

hab mir die msi zugelegt, aber dein bios ist wahrscheinlich von der asus. ist das trotzdem geeignet?

nein, ich hab das msi bios einfach an meine karte angepasst. ist im grunde auch egal solang die karten alle auf dem referenzdesign basieren. musst beim flashen dann halt nur noch den parameter -f mitbenutzen da sonst halt nich geflasht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Spannung vom PCIe Bus? Bringt es evtl. was die zu erhöhen?
Weil, mich wundert es einfach, dass ich nicht beides takten kann, Speicher und GPU! Zumindest nicht extrem hoch...

Gibt es mittlerweile ein neueres Bios als die Vers. 011.003.000.001.029254?

ICH musste 1.236V im bios einstellen um auf die 1.21V zu kommen. wenn ich mehr eingeb liegen wie auch schon mehrmals gesagt wie erwartet nur die 1.21V an aber ich bekomm komischerweise bildfehler (1.250V z.B.)

@ all: selbst wenn es mit den 945 stimmen sollte, die graka macht die 110 PCI takt nicht lange mit;)

Man geht von maximal 105 aus! Besser 104 auf dauer!

Ach so... noch eine Frage (zwei(eine davon saudoof))
Wenn ich das towatai bios benutze, kann ich doch wohl noch die Profile im CCC benutzen ?
Wie sicher kann ich mir sein, dass meine Karte die 760 macht ? Ist das ein an´s Extrem geschraubter Wert oder eher sanft für die 1.236 V ?

weil es erfahrungssache ist;) Wird aber auch von vielen gepostet, bzw. habe da viele die sich gewundert haben, das sie karte plötzlich fehler verursachte!

Werde aber wenn ich mein board habe die 105 testen obs was bringt!

shaguar, du kannst die 760 natürlich NICHT einfach so übernehmen! setz den wert erstmal etwas runter und dann schraub dich langsam hoch. anders haben andere und ich das auch nicht gemacht. wie das mit den profilen im CCC aussieht kann ich dir nicht sagen da ich es nicht benutze. ich hab bei meiner übrigens auch noch nen pencil mod gemacht. mein bios sollte nur ne kleine hilfestellung sein um dir zu zeigen WO du WELCHE spannungen zu ändern hast.

@ all: selbst wenn es mit den 945 stimmen sollte, die graka macht die 110 PCI takt nicht lange mit;)

Man geht von maximal 105 aus! Besser 104 auf dauer!

Das ist bei den Meiste schon richtig mit den 104Mhz bustakt es liegt aber am Board wieviel Stabiel möglich sind mit 105 habe ich schonmal meine Win Instalation geschrottet denn wenn man den PCI-e übertacktet werden alle anderen sachen die mit daranhängen auch mit oc`ed auch der S-ata Controller bin damit Vorsichtig geworden :d

@ towatai
Dann wäre vielleicht ein Kommentarfeld zu jedem bios nicht verkehrt, auf deiner Downloadseite.
Zip Dateien mit bios und readme sind auch nicht zu verachten.
Aus ähnlichen Gründen habe ich auch die SPD Dump-Sammlungen nicht in meinem Ram-SPD-Flashen-Thread zum Download. :)

@ towatai
Dann wäre vielleicht ein Kommentarfeld zu jedem bios nicht verkehrt, auf deiner Downloadseite.
Zip Dateien mit bios und readme sind auch nicht zu verachten.
Aus ähnlichen Gründen habe ich auch die SPD Dump-Sammlungen nicht in meinem Ram-SPD-Flashen-Thread zum Download. :)

würde ich gern machen aber das problem ist ja, dass die meisten bios files dort von usern hierstammen und sich diese nichtmal alle an die von mir vorgeschlagene bezeichnung halten :( ich werd meine bios files wie von dir vorgeschlagen mit ner readme in ne zipdatei packen unter anderem auch mit dem hinweis, das ich die taktraten nur mit nem zusätzlichen pencilmod erreicht hab ;)

kann mich mal jemand kurz in Materie einführen, habe jetzt von ner 88er GTS G92 auf ne 4870 von Powercolor gewechselt.

Was gibt es jetzt beim Ocen zu beachten, irgendwelche spezielen Tools, Treiber oder gar Bios? Wie reagiert die gute auf ne Wakü? Wie testet ihr eure Karten, mit Ati-tool?

Hallo,

gibt es denn eigentlich eine möglichkeit die vcore und vram ein wenig anzuheben ohne das BIOS zu verändern/flashen?

Wäre schön, wenn das MSI bios der 4850 möglich machen würde, dass die Vcore Werte, die in den CCC Profilen eingestellt werden, übernommen werden.
Aber das wird wohl keiner ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh