[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm mit Powerstrip könnte man theoretisch die taktraten über 700 anheben, leider bekommt man nen vista hinweis sound wenn man das machen will und er setzt auf den takt zurück den man grad eingestellt hat^^
Hinzugefügter Post:
Wow, meiner macht schon bei 1080 dicht :(

da kann ich mich einreihen 8) in furmark produziert meine ab 1080 bildfehler^^ in games komischerweise erst ab 1150 ;)
700gpu geht bei mir hingegen@ stock ohne probs. Mehr werde ich testen sobald man das nich mehr übers bios macht, da hab ich nämlich keine lust drauf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pencilmod ohne Kontrolle via Voltmeter kann in die Hose gehn:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=190990&page=8

der "biftek." hatte bei einigen Bleistiftstrichen mehr plötzlich beim Start 1,89V Corespannung anliegen! Nich so gut :)

:shake:Jo das kann passieren siehe meine Karte.Ist scheinbar Tod, PC angemacht eben aber kommt nix mehr hat einmal gezischt und Ende.

Das schöne ist ich hatte denn PencilMod wieder entfernt für denn Verkauf,doch der Käufer wollte ihn gerne wieder drauf haben.Das war dann wohl zuviel des guten für die Karte.
 
Gehen ganz gut diese 4850er :d

Sapphire HD4850 @ZMachine GV1000

Hab 2 x Asus + 2 x Sapphire. Alle machen 700MHz GPU, beim RAM sind sie sehr unterschiedlich.
Die abgebildete macht sogar 1200MHz RAM :love:
Die zweite Sapphire macht 1150, die Asus 1110 + 1135
 
Zuletzt bearbeitet:
Commando zurück Karte läuft im anderen PC.
Mein Board hat sich verabschiedet, hab ein wenig zuviel mit der NB Spannung gespielt ;).
 
Gehen ganz gut diese 4850er :d

Sapphire HD4850 @ZMachine GV1000

Hab 2 x Asus + 2 x Sapphire. Alle machen 700MHz GPU, beim RAM sind sie sehr unterschiedlich.
Die abgebildete macht sogar 1200MHz RAM :love:
Die zweite Sapphire macht 1150, die Asus 1110 + 1135

hm wieso schaffen eure speicher soviel oO meine macht bei 1080 bei furmark fehler....liegts daran das ich keine Kühler drauf habe und nur n 120er draufblasen lasse?die 700gpu sind ja nix besonderes ich behaupte das machen die alle@ stock^^
 
hm wieso schaffen eure speicher soviel oO meine macht bei 1080 bei furmark fehler....liegts daran das ich keine Kühler drauf habe und nur n 120er draufblasen lasse?die 700gpu sind ja nix besonderes ich behaupte das machen die alle@ stock^^

Woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen.Aber meine Karte machte anfangs auch nur 1050Mhz auf dem Ram, seit dem die Ram Kühler aber abgefallen sind geht er Höher.
 
also hast du auch nichts drauf an Kühlern?
weiß jemand wann es endlich programme(rivatuner,powerstrip) gibt die die taktraten ausm OS raus erhöhen können? immer biosflashen is auch nich das wahre....
 
Nein hab auch nichts drauf.
Was das OC via Software angeht so ist der RT für ende Juli angekündigt.PowerStrip Funktoniert weder unter XP noch VISTA, erkennt zwar die Karte und Taktraten kann man verstellen doch Speichern geht nicht.
 
Nein hab auch nichts drauf.
Was das OC via Software angeht so ist der RT für ende Juli angekündigt.PowerStrip Funktoniert weder unter XP noch VISTA, erkennt zwar die Karte und Taktraten kann man verstellen doch Speichern geht nicht.

jopps das ist mir auch aufgefallen^^ oh ha ende juli das is ja noch n monat bevor ich weiß was für potential in meiner karte steckt *g* naja vielleicht hab ich bis dahin auch n schönen EK Kühler für meine karte ;)
 
na das freut uns doch :banana:

So wie es aussieht laufen sämtliche Karten wieder. Auch bei XS. Die Karten die durch CF angeblich gestorben waren, laufen auch wieder. Wurden wohl doch vorher im Bios gemoddet...

Es gibt aber auch ein paar echte tote Karten. Allerdings nur 4 oder 5 aus 100000 :fresse:

Somit können wir fröhlich übertakten und tweaken. Ich freue mich auf meine Karten...
 
die sollen mal nen Tool raus bringen das ich auch ohne Biosflash die GPU weiter höher Takten kann
 
doch bei wasser schon

wird aber runter gestellt für dauerbetrieb auf 800MHz

ram wird zu warm der muss auch erst unter wasser, die passivkühler sind doch net ganz so gut

meine scheiss cpu limitiert wie sau :/
 
SORRY OT: SUCHE NE 4870, hat jemand eine abzugeben???
 
naja war ja nur ne frage, werde mir wohl ne MSI kaufen, neu, weil da Dirt bei is oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh