[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe sogar schon versucht mit silberwärmeleitpaste diesen rotzwiederstadn zu senken...aber selbst die wärmeleitpaste perlt ab wie wasser auf nem lotusblatt...scheue mich aber silberleitlack zu nehmen...irgendwie denke ich das der den widerstand gleich gegen 0 senkt oder?

NIIIIIIIIIIIIICHT!!!! DAMIT SCHIESST DU DIR DIE KARTE!!!
du setzt den widerstand gegen null und das wars! beim bleistift änderst du den widerstand nur minimal und hebst ihn nicht auf ;) hast du den widerstand schonmal versucht mit hochprozentigem alkohol zu reinigen? wie gesagt, kann mir vorstellen das vom verlöten flussmittel auf dem widerstand hängt und somit nichts haften bleibt. und bevor du dir den widerstand durch zuviel malerei komplett übern jordan jagst, mach lieber n hard-mod.

Zuletzt bearbeitet:
leute mit was testet ihr nun ob eure settings richtig stabil sind ?

habe jetzt 800/1000 dein bei 70% lüfter

@ Laeusel: Kannste das Bios mal download bereit machen bei mir ist es das gleiche wenn ich die Werte einstelle will der Treiber die Karten nicht aber Standart Bios geht ... :wall:.
Was haste eigentlich für ne Karte auch Standart Layout oder was besonderes ^^

kann mir mal wer sagen wieso ati tool hier nicht anspringt ?
oder sind 800/1000 schon zuviel ?

@lauesel...
weißt du ob das ganze ohne pencil läuft? also der neidrige takt ;-)

funtzt 1a :hail: Laeusel hab mir nur den mem takt im gesengt alles supi und ich spar 20 watt im idle.

ich habs auch geflashed... DAS RENNT OHNE BILDFEHLER
aber er bleibt bei mir im 3d modus...nie 2d idle...argh...

mh...

soo entweder geht mein CF nicht mehr oder die bleiben nur noch 2D takt also sind schon argh wenig Punkte. Funktionieren tut er ... soweit hab ich es noch nicht geschaft aber wei gesagt wenig punkte -.-. im 0er und Vantage macht Grafikfehler ^^

Also laut everest macht die 2te karte ihren 2D Takt nicht an und wird nicht genommen -.- ... aber CF ist definitv an

Zuletzt bearbeitet:
so...bin wieder zurück auf stadard bios...blackscreens waren wieder da und kein 2d modus...schade...aber danke für den versuch...
also zurück an die pencil arbeiten...und keine angst...silberleitlack wirds nicht...

hab mich schon ewig nicht mehr mit dem thema beschäftigt, was ist im moment die aktuellste Software Lösung für mein Ziel:

- 2D Takt: 300/300 mit automatischem Lüfter (genutzt für Office und Blurays kucken)

- 3D Takt Stock mit leichtem OC, Lüfter höher drehend wie mit Stock 3D Profil um mit dem temps etwas runter zu bekommen

- ich möchte bestimmen per Mausklick wann 2D und wann 3D Clocks anliegen, da sonst bei Bluray schauen hochgetaktet wird, was man sich sparen kann

Meine Karte ist mit AuslieferungsBios geflashed.
Wenn doch Bios, dann welches und wo setze ich die Taktraten so dass Idle und Blurays schauen den gleichen Takt haben

Bisher nutze ich AMDGPU Clock Tool um die Taktraten zu setzen (2 Icons)

Danke, Gruß Michael

Ich benche mit umbenanntem 1.5 aber auch den 1.4 nehme ich noch zur Kontrolle. Aber der 1.4 bringt nicht so eine hohe Last wie der 1.5.
Nebenbei benutze ich auch den Artefakt Scanner vom Ati Tool oder den Scanner von den Tray-Tools aber da habe ich kein akkustisches Signal und ich habe kein Bock 20min. auf den Monitor zu starren.

Wie Stabil das im Endeffekt ist sieht man nur in Games.

so...bin wieder zurück auf stadard bios...blackscreens waren wieder da und kein 2d modus...schade...aber danke für den versuch...
also zurück an die pencil arbeiten...und keine angst...silberleitlack wirds nicht...

Hi
hab auf meiner PowerColor ein Sapphire Bios das ich nach meinen Bedarf geändert habe.Seitdem habe ich keine Probs mehr.Habe gerade im Leerlauf
30 grad Vorher 7X Benchmarks ( Daher mein Nik Benchmaker ,ha ha )
Tems 65grad. In Games genauso. mein sys arbeitet, in 2D 500x500
in 3D Stellt es sich automatisch so ein wie ich es ,in CCC eingestellt habe.
Maximal 850X1200 ohne Probleme. Ende und aus.
Gruss Bench:wink:

8d9fafd752b3.jpg

bbe8db617bf5.jpg

Dir ist klar, dass das gelbe dort Fehler sin?

was meint ihr soweit alles okay ? is mit umbenannter exe. und extreme burning mode und msaa 8x

oO und wieso ist das so ?
wieviel habt ihr da so ? ich hab so 45 FPS weil das bild verschwimmt immer so.
ist stabi test mein ich noch ;D

version is 1.5.0 oder so

Zuletzt bearbeitet:
sorry hatte den rest deines postings wohl nicht gelesen :cool:

welche auflösung haste beim furmark genommen?

Zuletzt bearbeitet:
westsider, dein screenshot is echt ma nich schlecht :d falls du vorhaben solltest deine GPU auch noch mit 1,8V zu befeuern, stell bitte die webcam, gerichtet auf die grafikkarte auf und drück auf REC :shot: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh