mongobongo
Neuling
@ Benchmarker, das wäre wirklich ein feiner Zug von dir
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi
hab auf meiner PowerColor ein Sapphire Bios das ich nach meinen Bedarf geändert habe.Seitdem habe ich keine Probs mehr.Habe gerade im Leerlauf
30 grad Vorher 7X Benchmarks ( Daher mein Nik Benchmaker ,ha ha )
Tems 65grad. In Games genauso. mein sys arbeitet, in 2D 500x500
in 3D Stellt es sich automatisch so ein wie ich es ,in CCC eingestellt habe.
Maximal 850X1200 ohne Probleme. Ende und aus.
Gruss Bench
Die Catalyst 8.11 Beta ist heute erschienen, der offizielle Release Termin ist meines Wissens nach der 10.12.
http://www.techpowerup.com/77908/ATI_Catalyst_8.12_Beta_Released_ATI_Stream_Now_Available.html
Du meinst wohl den Catalyst 8.12 beta
So ich bin nun auch glücklicher HD4870 Besitzer
Habe mal ein paar kleine Übertaktungsversuche gemacht un mal auf 820 Core unf 950 Mem eingestellt. Habe das dann mit ein paar durchläufen im Crysis Benchmark Tool getestet und war stabil.
Als ich dann aber etwa 10 min Crysis gespielt hatte, wurde der Bildschirm grau und hatte schwarze senkrechte Streifen auf dem Bildschirm. Konnte dann nur durch Hard-Reset und Neustart wieder ins Windows.
Das gleiche auch beim 3DMark06, nur da schon nach 30 sek
Liegt das denn jetzt an zu hohem Coretakt oder zu hohem Memtakt?
(Zur Info: Mem geht scheisse. Ab 965 MHz Grafikfehler)
Restliches System siehe Sig.
Kann mir da jemand helfen?
So ich bin nun auch glücklicher HD4870 Besitzer
Habe mal ein paar kleine Übertaktungsversuche gemacht un mal auf 820 Core unf 950 Mem eingestellt. Habe das dann mit ein paar durchläufen im Crysis Benchmark Tool getestet und war stabil.
Als ich dann aber etwa 10 min Crysis gespielt hatte, wurde der Bildschirm grau und hatte schwarze senkrechte Streifen auf dem Bildschirm. Konnte dann nur durch Hard-Reset und Neustart wieder ins Windows.
Das gleiche auch beim 3DMark06, nur da schon nach 30 sek
Liegt das denn jetzt an zu hohem Coretakt oder zu hohem Memtakt?
(Zur Info: Mem geht scheisse. Ab 965 MHz Grafikfehler)
Restliches System siehe Sig.
Kann mir da jemand helfen?
Teste mal mit Ati-Tool ...
Lesen meine Fühler vll nicht richtig aus?
Vielleicht für die HD4870-Besitzer interessant:
Neue GPU-Z Version erschienen (0.3.0), in den Changelogs steht was von "Fixed voltage readings on HD 4870 and HD 4870 X2"
hab mich schon ewig nicht mehr mit dem thema beschäftigt, was ist im moment die aktuellste Software Lösung für mein Ziel:
- 2D Takt: 300/300 mit automatischem Lüfter (genutzt für Office und Blurays kucken)
- 3D Takt Stock mit leichtem OC, Lüfter höher drehend wie mit Stock 3D Profil um mit dem temps etwas runter zu bekommen
- ich möchte bestimmen per Mausklick wann 2D und wann 3D Clocks anliegen, da sonst bei Bluray schauen hochgetaktet wird, was man sich sparen kann
Meine Karte ist mit AuslieferungsBios geflashed.
Wenn doch Bios, dann welches und wo setze ich die Taktraten so dass Idle und Blurays schauen den gleichen Takt haben
Bisher nutze ich AMDGPU Clock Tool um die Taktraten zu setzen (2 Icons)
Danke, Gruß Michael