[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
hab auf meiner PowerColor ein Sapphire Bios das ich nach meinen Bedarf geändert habe.Seitdem habe ich keine Probs mehr.Habe gerade im Leerlauf
30 grad Vorher 7X Benchmarks ( Daher mein Nik Benchmaker ,ha ha )
Tems 65grad. In Games genauso. mein sys arbeitet, in 2D 500x500
in 3D Stellt es sich automatisch so ein wie ich es ,in CCC eingestellt habe.
Maximal 850X1200 ohne Probleme. Ende und aus.
Gruss Bench:wink:

Hast du die Werte 850/1200 vorher so mit CCC erreicht oder schon
mit Bios/Spannungs Änderung?

Gruß

Phelan13

Habe heute meine neue Club3D 4870 1 GB OC bekommen und die ist Furmark-stable trotz umbenannter .exe - wohl dank analoger SpaWas :d
Deren Temperatur wird in GPU-Z nur nicht angezeigt, man kann sowohl den Passivkühler oben drauf, die Rückseite der Karte und die kleinen ungekühlten Würfel anfassen (unter Last!). Kann also so schlimm nicht sein :banana:

ALLES NOCH MIT STOCKKÜHLER!

Zuletzt bearbeitet:
hmm ... meine radeon geht bis 850/985 ohne artifakte bei ca ~60° aber bei mehr memory clock krieg ich welche. ist da beim ram echt schon ende?

Hi
Zum Benchen / 850/1200 und für Spiele stabil, 840/1125.
Gebe keine Garantie auf mein Mod-Bios.:wink:

what the fuck.
gestern ging auf einmal mein monitor aus und lies sich mit den tasten, die am monitor sind auch nicht mehr anschalten. nur netzstecker ziehen + neu einstecken hat geholfen. ist es möglich, dass eine übertaktete graka den monitor zu sowas bringen kann?
ich mach mir echt sorgen, obwohl ich locker 2 stunden durchdaddeln kann mit meinen settings und furmark läuft auch ohne bildfehler.

Hi ihr,

ich spiele hier gerade an meiner Palit 4870 1GB Dual Sonic rum und bin etwas überrascht! Der GPU bringt schon ab 785 MHz weiße Artefakte!

Pech gehabt oder habt ihr vlt. Tipps und Erfahrungen? Ich lese ja fast nur von 850+ MHz... :/

Tnx im Voraus! :banana:

So ich bin nun auch glücklicher HD4870 Besitzer :banana:

Habe mal ein paar kleine Übertaktungsversuche gemacht un mal auf 820 Core unf 950 Mem eingestellt. Habe das dann mit ein paar durchläufen im Crysis Benchmark Tool getestet und war stabil.
Als ich dann aber etwa 10 min Crysis gespielt hatte, wurde der Bildschirm grau und hatte schwarze senkrechte Streifen auf dem Bildschirm. Konnte dann nur durch Hard-Reset und Neustart wieder ins Windows.
Das gleiche auch beim 3DMark06, nur da schon nach 30 sek :hmm:

Liegt das denn jetzt an zu hohem Coretakt oder zu hohem Memtakt?
(Zur Info: Mem geht scheisse. Ab 965 MHz Grafikfehler)

Restliches System siehe Sig.

Kann mir da jemand helfen?

hi leute mal ne frage, was passiert wenn man hinten an der 4870 gs diesen kleinen turbo schalter da während die karte im betrieb is umlegt ? wird das andere bios über geflashed ?

Habe mal ein paar kleine Übertaktungsversuche gemacht un mal auf 820 Core unf 950 Mem eingestellt. Habe das dann mit ein paar durchläufen im Crysis Benchmark Tool getestet und war stabil.
Als ich dann aber etwa 10 min Crysis gespielt hatte, wurde der Bildschirm grau und hatte schwarze senkrechte Streifen auf dem Bildschirm. Konnte dann nur durch Hard-Reset und Neustart wieder ins Windows.

is normal eigentlich also die gehen im allg. net höher hast halt ne andere karte erwischt die evtl. nicht viel oc her gibt ;(

Ich wäre froh wenn ich meine GPU auf 820 bekommen würde , ich bekomme
bei 820 in CoD4 zum Beispiel extreme Kästchen Bildung und streifen.
Das max was meine schafft ist 800 GPU , dafür geht der RAM bis 1000
(mehr hab ich noch nicht getestet )

Gruß

Phelan

Ehm hab die HD4850 Golden Sample... wenn ich jetzt in den ersten Thread gucke bekomme ich bedenken... da sind die Selbe Taktraten wie bei der GS nur mit nem Accelere udn auchnoch höherer Temp gemacht wie bei mir o.0 lesen meine Fühler vll nicht richtig aus?

MFG

Welche Taktraten macht eine HD4850 Referenzdesign durchschnittlich? Ca 670MHz Core und 1050MHz Memory?

hab mich schon ewig nicht mehr mit dem thema beschäftigt, was ist im moment die aktuellste Software Lösung für mein Ziel:

- 2D Takt: 300/300 mit automatischem Lüfter (genutzt für Office und Blurays kucken)

- 3D Takt Stock mit leichtem OC, Lüfter höher drehend wie mit Stock 3D Profil um mit dem temps etwas runter zu bekommen

- ich möchte bestimmen per Mausklick wann 2D und wann 3D Clocks anliegen, da sonst bei Bluray schauen hochgetaktet wird, was man sich sparen kann

Meine Karte ist mit AuslieferungsBios geflashed.
Wenn doch Bios, dann welches und wo setze ich die Taktraten so dass Idle und Blurays schauen den gleichen Takt haben

Bisher nutze ich AMDGPU Clock Tool um die Taktraten zu setzen (2 Icons)

Danke, Gruß Michael

Genau so gehts mir auch. Hab mein Originalbios bearbeitet und 250/250 Takt für 2D Anwendungen und leicht erhöhte Settings für 3D. Lüfter hab ich keinen mehr ( passiv gekühlt ),aber mit dem Editor kannst du das auch alles einstellen. Wegen dem Blueray schauen, das kannst per Bios nicht so leicht ändern, würde einfach das Ati Tray Tool oder den Rivatuner nehmen, ein Idleprofil anlegen und wenn du die Blue-Ray startest, ein klick auf die Verknüpfung aufm Desktop und die Karte läuft mit den Idle Settings.

P.S. hab ne Gainward GS HD4850 1024MB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mh mit der umschaltung habe ich noch ein problem,habe wie in der Anleitung alles beim Rivertuner eingestellt nur sie taktet nicht automatisch Runter =/ mit Hotkeys geht das dan... aber ich vergesse da ständig umzuschalten...

wie warm darf max die core temp, core temp display io und core temp memory io werden???
bzw um welche temps handelt es sich da genau?

Zuletzt bearbeitet:
@ Rappeldizupf: nicht auf 4870 stellen ;-), Das einzige was du (man) ändern darf sind die Spannungen und Takte bei anderen kommen fehler oder der Treiber will sie nicht.

@Candy...hast du jetzt nen erfolgreichen biosmod hinbekommen??
Und was genau tut dieser jetzt bei dir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh