@bLaCk_vIpEr
Bei Furmark muss du die Furmark.exe umbenennen (z.B. in Furmark1.exe) da ATI wohl mit nem Trick wohl verhindert, dass die volle GPU-Leistung entfacht wird und somit die Temps nicht zu hoch werden. Furmark heizt wohl ganz gut.
Ich hab ne WaKü drupp, von daher sind meine Werte um einiges tiefer.
Aber ich hab ein ganz anderes Problem. Hab zum ersten Mal ne ATI GraKa weiß nicht recht woran's liegt (seit Geforce 2MX-Zeiten bei NV gewesen
).
Hier erstmal meine Vorgehendsweise (Config wie in Sig. + Vista64):
+ Alte NVidia-Treiber gelöscht und mit DriverSweeper alles entfernt was übrig geblieben war.
+ Grafikkarte gewechselt -> Nur Treiber installiert, kein CCC, dafür ATI Tray Tools
+ Mit Furmak, ATI Tray Tools und div. Benches den max. GPU- und VRAM-Takt ermittelt.
+ Mittels RBE die 3D-Werte auf 850/1200 gesetzt und die 2D-Werte auf 300/800 abgesenkt. Ich konnte aber nur Boot-, Powerplay- und UVD-Taktraten ändern, hab daher die min/max-Werte der Powerplay-Taktdomänen geändert.
So ansich funktioniert die Umschaltung zwischen 2D und 3D auch Prima. Aber nach einem frisch gebootetem Windows scheint der Bildaufbau in 2D zu hängen. Also beim schnellen Scrollen oder Fenster verschieben scheint es, als hätte ich nur 2 FPS. Der Bildaufbau ist so ähnlich wie bei einem frischen Windows ohne GraKa-Treiber.
Sobald ich einmal in den TrayTools die Taktrate der GPU nur um ein MHz absenke oder erhöhe flutscht alles astrein.
Hab mal das ATI Komplettpaket mit CCC installiert. Probeweise auch mal XP 32bit auf ner anderen Partition -> Problem bleibt bestehen.
Kennt jemand das Problem? Bzw. hat nen Tip, wie ich es lösen könnte?