Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
boaaaaaaaaaaaaaaar dui hast mir den namen geklaut den ich mir auch mal machen wollte im forum TripplexXx
Das gehört aber hier nicht rein!!!
Wollte nur eine warnung ausprechen den speicher der 4850 gar nicht zu übertakten. ein halbes jahr lief die karte bei mir friedlich mit 750/1100 und heute morgen muss einer der grafikspeicher im 2d betrieb kaputt gegangen sein, hatte nur noch streifen und klötzechen im bild.
Hey Leute, ich hab seit etwa 2 Wochen eine Gainward HD4870 GS 512 und wollte
heut mal versuchen ihr etwas mehr Takt zu verpassen.
Verwendet hab ich den Catalyst 8.12 ohne CCC sowie die ATI Tray Tools. Sobald
ich aber nur ein MHz mehr Takt als die serienmässigen 750/900 einstelle, hab ich 'nen
orangenen Bildschirm=Freeze. Ich weiß noch, dass man früher zum vernünftigen ocen
von ATI-Karten den Hotkey-Poller deaktivieren musste und sich schön leckere Profile
mit Taktraten für 2D und 3D anlegen konnte. Beides klappt aber mit meiner Karte nicht :-(
Dazu ist zu sagen, dass die Karte ein Dual-BIOS hat (750/900 normal und 775/1000
im Turbo Mode, wovon ich aber nur ersteres nutze, weil der T.Mode Fehler verursacht.).
Hat jemand Erfahrung mit dem übertakten der GS?
Wenn die Karte im Turbo Mode Fehler bringt -> Umtauschen.Hey Leute, ich hab seit etwa 2 Wochen eine Gainward HD4870 GS 512 und wollte
heut mal versuchen ihr etwas mehr Takt zu verpassen.
Verwendet hab ich den Catalyst 8.12 ohne CCC sowie die ATI Tray Tools. Sobald
ich aber nur ein MHz mehr Takt als die serienmässigen 750/900 einstelle, hab ich 'nen
orangenen Bildschirm=Freeze. Ich weiß noch, dass man früher zum vernünftigen ocen
von ATI-Karten den Hotkey-Poller deaktivieren musste und sich schön leckere Profile
mit Taktraten für 2D und 3D anlegen konnte. Beides klappt aber mit meiner Karte nicht :-(
Dazu ist zu sagen, dass die Karte ein Dual-BIOS hat (750/900 normal und 775/1000
im Turbo Mode, wovon ich aber nur ersteres nutze, weil der T.Mode Fehler verursacht.).
Hat jemand Erfahrung mit dem übertakten der GS?
Servu, ich habe meine 2 HD4850 an nen Philips fernseher angeschlossen der laut datenblatt die auflösung 1920 x 1080i 60 Hz unterstützt. Mein problem ist das ich im ccc nur 1920 x 1080i 25 Hz finde. Nur mit p finde ich höhere Hz zahlen. Weis da wer ne lösung??
Hallo,
klingt jetzt vielleicht etwas dumm aber nunja:
Also,
habe jetzt meine Grafikkarte mit Hilfe von CCC übertaktet.
Nur wollte ich jetzt fragen was ich genau gemacht habe =S
Inwiefern wirkt sich das jetzt aus?
Rennt die Grafikkarte jetzt allgemein schneller oder was?
Also soweit hab ich es noch verstanden, der Takt ist höher = schneller.
Aber was ist mit Memory, inwiefern wirkt sich das aus 0.o
Bzw. die Temperaturen müssten in Ordnung sein?
Tipp: Lass den Mem auf dem Standardwert. Übertakte nur die GPU und schau ob du höher kommst. Falls ja, dann heb erst den Mem an bis Fehler kommen.Hab heute meine HD4850 von Palit (Sonic) mal OCed. Komme per Ovdrive auf 730/1040 - ist ja eher nicht so gut :/
Tipp: Lass den Mem auf dem Standardwert. Übertakte nur die GPU und schau ob du höher kommst. Falls ja, dann heb erst den Mem an bis Fehler kommen.
Jetzt muss ich schauen, wie ich die VGPU hochstellen kann - per ATT Tool hats iwie keine auswirkungen - wie geht das denn nun per CCC? Oder gibts noch andere Tools?
..es bringt mehr Spannnung. Ob dadurch noch höhere Taktraten möglich sind, hängt von der Karte ab. Ich habe definitiv mehr VGPU gemessen, allerdings i.V mit dem P-Mod.allerdings bringt die Erhöhung durch ATT so ziemlich garnichts