[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das auch bei Fur...und immer mehr neuen Spielen...FC2 und NFS Underground haben das ja auch..... Aber ich glaube die proggen heutzutage nur noch kacke....Vantage und andre Benches rennen jedenfalls ohne dieses Laggen, das ist nur bei Furmark und war da auch mit Stock Bios schon!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht aber auch ohne ruckeln, liegt also nicht an FurMark oder den Games unbedingt, bei mir ist es jetzt weg, aber eine Lösung zum Problem hab ich leider trotzdem nicht. War nach einigen Treiberwechseln weg bei mir.

Echt? Ich teste eigentlich auch immer jeden neuen Treiber, hat man vllt schon gemerkt^^
Aber ich hab das irgendwie immer. Der ATI Tool Würfel hakt nicht! Nur der Fell Donut...

Ja ist extrem nervig, hatte das zu Anfang auch im Vantage, jede Sekunde oder so einen derben Ruckler drin...hatte zwischenzeitlich auch mal alle NET Frameworks installiert, also auch die Älteren, evtl lags daran.;)

So lang ich das nur biem Fur merke ist mir das Wurscht. Nur sind mit NFS Underground (da haben das aber wohl alle - auch Nvler) und FC2 2 neue Spiele raus, bei denen ich ähnliche Symptome bemerke.

Es ging nicht um FPS...Du antwortest aber mit "FPS" ** whatever**

Ich habe das Problem mit dern PCS gar nicht mehr, nur hatte ich das mit der Sapphire vorher auch nicht...

schon 2~3 Installationen mit grünen und roten Treibern gemacht umd das zu provozieren, aber die Treiber sinds nicht.

Bei mir hats auch immer gestottert hab dann die Datei(Furmark/Fumak) umbenannt und schon war das nervige geruckle weg. Und der rennt wieder auf Anschlag und krüppelt nicht mehr mit 30 - 50 fps rum.

Moin

Ist der Wert OK?
Ist eine Gainward 4850GS

Keine V-mods .

Nur das Bios bearbeitet wie auf S.1 beschrieben.

Wie kann ich im GPU-Z Toll die VDDC anzeigen lassen oder geht das nicht mit einer 4850?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich teste eigentlich auch immer jeden neuen Treiber, hat man vllt schon gemerkt^^
Aber ich hab das irgendwie immer. Der ATI Tool Würfel hakt nicht! Nur der Fell Donut...

Ja ich warte auch noch auf den wunder 8.12er Treiber :p

Wie gesagt das einzige was ruckel ist Furmark ;)

mfg
Moe

Macht mal den neuen Furmark, aber benennt vorher die exe in Burn.exe oder so um. Dann anschmeißen in 1280 oder 1680 den Stabilitätstest (muss nichma der Extreme Mode sein) ob mit oder ohne AA spielt glaube keine rolle mehr. Habs mir per RT OSD anzeigen lassen. zieht sage und schreibe 75A und dann kackt er sofort nach 15 Sek mit VPU Recover ab. Spawas sind zu dem Zeitpunkt 90° warm..... Toll diese HD4800er Serie....

Keine Ahnung warum aber mit umbenannter exe läuft es flüssig 0.o
Bei den temps konnte ich allerdings nichts feststellen ;) bei 750/900 Standart Takt

mfg
Moe

Du hast den neuen Furmark und der ist nicht abgekackt? Mach mal Stability Test 1280*1024 4*AA und lass den im fullscreen laufen...mit umbenannter Exe und lass die per Rivatuner OSD ma anzeigen wie viel Ampare der nimmt...wenn es so 75 sind stimmt alles^^

Kann man denn nun per BIOS die Spannung ändern? Die ATi Tray Tools lassen sich zwar einstellen, bewirken tut dies aber nichts - oder?

Du hast den neuen Furmark und der ist nicht abgekackt? Mach mal Stability Test 1280*1024 4*AA und lass den im fullscreen laufen...mit umbenannter Exe und lass die per Rivatuner OSD ma anzeigen wie viel Ampare der nimmt...wenn es so 75 sind stimmt alles^^

Ok doch sry musste neustarten damit das funzt UND WTF NICHTMAL 3sec. und der Rechner startet neu :-[

Edit: Hab leider keine 2 Monitore um mir das anzeigen zu lassen ;)

ok ich lade mir denn mal wider die 1.4er Version zu Benchen^^ ich wollte meine Grakka eig. nicht grillen :d :shot:

Kann man denn nun per BIOS die Spannung ändern? Die ATi Tray Tools lassen sich zwar einstellen, bewirken tut dies aber nichts - oder?

Mhh kann ich dir leider nix zu sagen weil GPU-Z die Spannungs senkung sowieso nicht anzeigt ;)

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Geil, da rennt meine ja noch verhältnismäßig lang. Kann das mal jemand mit ner 4870 mit analogen SpaWas testen? Würde mich mal interessieren. Das kanns echt nicht sein....

Geil, da rennt meine ja noch verhältnismäßig lang. Kann das mal jemand mit ner 4870 mit analogen SpaWas testen? Würde mich mal interessieren. Das kanns echt nicht sein....

Mhhh joa entweder du hast richtig gute SPAWAS erwischt oder es liegt am Takt habs mit 875/1200 probiert ^^ war wohl etwas zu viel des guten :d

mfg
Moe

Ich gebe ja weniger Spannung, das heißt die ham weniger zu ackern^^ Hab aber auch mit OC getestet!

Ich gebe ja weniger Spannung, das heißt die ham weniger zu ackern^^ Hab aber auch mit OC getestet!

jup das mit der Spannung klingt logisch....ohhhhman wenn der 8.12er draußen ist hau ich das Diamond BIOS drauf, das geht ja bis 1.276V :teufel:
Will gar nicht wissen wie die SPAWAS dan kochen sind :shot:

mfg
Moe

Welches BIOS solle man sich denn aktuell flashen? Ich glaube, dass ich das Diamond-ROM schon drauf habe, denn WinFlash sagt mir ich hätte diese Build Version schon.

Behalte dein Bios drauf.Auch beim Diamond bios verändern sich nicht die spannungen.Da wollte sich einer mit der meldung wichtig tun.Es stimmt einfach nicht.

Dachte ich es mir doch. Letzten Endes bringt nur ein VMOD etwas. Wobei hier GPU mehr bringt als MEM, da GDDR5 schon mit 1000 MHz eine massive Speicherbandbreite mitbringt.

der neue furmark reisst meine stromrechnung echt ins grab...von system idle 140 watt(neues neuteil mit 525 Watt) auf 390 Watt im furmark...wobei der bei mir in jeder art und weise (ja auch umbenannt) durchrennt...also stabil die karte ,-)
aber mehr als 720 halb stabil schafft meien 4850 nicht ohne voltmod...
iss der penciltrick einfach?? das sieht mir so fummelig aus, das ich mich kaum ranwage...

der neue furmark reisst meine stromrechnung echt ins grab...von system idle 140 watt(neues neuteil mit 525 Watt) auf 390 Watt im furmark...wobei der bei mir in jeder art und weise (ja auch umbenannt) durchrennt...also stabil die karte ,-)
aber mehr als 720 halb stabil schafft meien 4850 nicht ohne voltmod...
iss der penciltrick einfach?? das sieht mir so fummelig aus, das ich mich kaum ranwage...

Ehmmm hast du die .exe umbenannt??? Weil wenn nicht kann ich meine Karte da auch ein Tag lang dranne hängen lassen ;)

mfg
Moe

klar...die heißt bei mir furmarknech.exe und zieht auch mehr aus meiner netzteil als unumbenannt...aber im gegensatz zu dir auf nem 4850

jo die 4850er laufen alle....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh