[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte meine mit 829 am laufen...

Das ist doch gut. Soviele Einträge gibt es hier ja im Thread nicht. Bei mir sieht es so aus, als würden 810 stable sein. Dafür scheint der Speicher gut zu gehen. Nur leider bringt das nicht soviel Performance....

Habt ihr alle Wakü oder Luft? Was sind eure Einstellungen für den Lüfter?
Gruß
Cosmo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch gut. Soviele Einträge gibt es hier ja im Thread nicht. Bei mir sieht es so aus, als würden 810 stable sein. Dafür scheint der Speicher gut zu gehen. Nur leider bringt das nicht soviel Performance....

Habt ihr alle Wakü oder Luft? Was sind eure Einstellungen für den Lüfter?
Gruß
Cosmo

Ich brauch erstmal nen Prozzi der die Leistung der Karte überhaupt auslastet...:asthanos:

Ich habe Luft. Hab den Lüfter mit RBE so gestellt das ich Idle 52° und Last um die 80° hab.

ATI Tool haut irgendwie nicht hin. Gibt es noch andere Tools zum testen (außer natürlich Spiele)?

Was macht der Ram bei euch so mit?

Beim RAM hab ich jetzt 1000 Mhz, hab aber noch nicht ausgelotet wie weit er geht...

ATI Tool haut irgendwie nicht hin. Gibt es noch andere Tools zum testen (außer natürlich Spiele)?

Was macht der Ram bei euch so mit?

Alles klar, musste "old scan method" aktivieren, nun geht es auch im Standardtakt. Der Ram macht schon mal 1100 mit.... Teste weiter.

hmhh also ich habe wirklich die Arschkarte (wortwörtlich) gezogen - meine HD4850 macht gerade mal 735/1035 Furmark & ATITool Stable... Core Temp 47°C, Mem Temp 53°C, Shader Temp 45°C - also sehr gut.

Irgendwie habe ich immer die Gammelkarten -> 9600GT machte gerade mal 740/1800/1050 mit, 2900Pro machte "nur" 780Core mit... GF4.. GF5.. :p Naja, was solls.

Gibts mitterlweile VMods für Gainward-Layout? (Gainward GS & Palit Sonic)

Zuletzt bearbeitet:
Rivatuner funktioniert bei mir auch nicht wirklich, übernimmt nach nem Restart immer nur den Ram-Takt. Wird wohl nichts mit Graka-OC :d

Ich hab gestern meine Palit 4850 Sonic ( ohne Voltmode) auf 765/1210 gebracht. Mehr ist defenitiv nicht drinnen jedoch ist dieser Wert absolut stabe.

Mein 24/7 Takt ist jedoch 750/1150

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute ein bild hochladen mit ca 1 stunde furmark ( natürlich unbennant ) ohne fehler.

hi leute, wie flasht ihr das bios, damit der ramtakt nicht immer hin und her springt, z.b. zwischen 300 und 900?
bei mir entstehen bildverzerrungen und das nervt mich...

andere methode:
müsst ihr rivatuner beim windowsstart auch doppelklicken, damit die profile funzen?

Zuletzt bearbeitet:
Furmark wurde seitens ATI treibertechnisch entschärft.
Die Werte die Ati-Tool durchgehen läßt sind am realistischsten.
Meist kannste auch davon nochmal 10-20 MHz abziehen..dann ist deine Karte vielleicht gamestable.

hi leute, wie flasht ihr das bios, damit der ramtakt nicht immer hin und her springt, z.b. zwischen 300 und 900?
bei mir entstehen bildverzerrungen und das nervt mich...

andere methode:
müsst ihr rivatuner beim windowsstart auch doppelklicken, damit die profile funzen?
Hi bawde,
Clock Info 2 ist falsch. Darfst glaube nur Clock Info 1 ändern. Is lang her das ich das gemacht habe.Ich nehms ATT. Aber so müßte es richtig sein:

Zuletzt bearbeitet:
leider hilft das nicht :(
diesmal habe ich nur clock1 geändert, alles andere ist normal.

sobald man aber furmark unbennet entschärft man das programm und die karte wird voll belastet. Ich hab auch sämtliche SPiele ohne probleme spielen können Crysis, Fifa09, Grind, World of Conflict,Fallout 3 alles funktioniert mehrere stunden lang ohne bildfehler oder abstürze.

sobald man aber furmark unbennet entschärft man das programm und die karte wird voll belastet. Ich hab auch sämtliche SPiele ohne probleme spielen können Crysis, Fifa09, Grind, World of Conflict,Fallout 3 alles funktioniert mehrere stunden lang ohne bildfehler oder abstürze.

Teste den Ramtakt mit ATITool...

Ich glaube wenn es eine werks OCte version ist dann sollte das schon in dem bios so eingestellt sein das die mit den OC settings läuft bin mir da aber auch nicht ganz sicher

Hi bawde,
Clock Info 2 ist falsch. Darfst glaube nur Clock Info 1 ändern. Is lang her das ich das gemacht habe.Ich nehms ATT. Aber so müßte es richtig sein:

Ehmm lief die Karte mit diesm Komischen BIOS überhaubt :fresse:

Hier mal das was die einzelnen Sachen bedeuten ;)

Wenn du das hoch und runtertakten verhindern willst dann gib einfach überall den gleichen Takt an :d :fresse:

mfg
Moe

Edit: Na klar wird gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Simpl3Moe: Weißt du das auch für die 4870 X2? Da ist das anders nehm ich mal an...

Bedeutet UVD 2D Modus?

Zuletzt bearbeitet:
Also war es doch nicht :fresse:

Hab es aber doch rausgefunden und zwar sieht das dann bei der 4870 X2 so aus:

Meine Karte läuft jetzt stable bei 800/2200 (Lüfter auf auto). Beim Ram würde sogar noch mehr gehen, da geht irgendwas zwischen 1150 und 1200 (bei 1200 mhz gab es Bildfehler). Allerdings bringt das so gut wie garnichts. Hatte mir bei der GPU etwas mehr erhofft, das sind ja gerade mal 50mhz mehr. Dafür scheint der RAM sehr gut zu gehen. Sehr positiv überrascht bin ich von der Lautstärke: Unter 2D die Karte auf 500/450 untertakter per CCC und der Lüfter rennt auf 4% bei 52 Grad. Die Karte ist definitiv nicht zu hören, obwohl ich ein sehr leises System habe. Auch unter 3D läuft der Lüfter auf maximal 30%, das ist auch sehr erträglich.

Wie weit gehen GPU und Ram denn bei Euch so?

Gruß
Cosmo

hab bis jetzt nur gpu getestet und die geht bei mir sehr gut finde ich.
mit 1.26V also stock volt macht sie bis jetzt schon 860/950 aber unter
wakü.für die gpu erst mal nicht schlecht oder?
24/7 einstellung rennt die karte mit 1,203Volt.
2D-225/225 mit 1,003Volt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh