[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast ne krüppel-4850 :lol:

nee, normal ist echt 700/1200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst nen screen? Oder kann man so viel gar nicht mit 8.8 einstellen? Nur mit 8.7 ?

nee mitm 8.8 ist bei mir auch 700/1200.

kannst ja nen bios von ner anderen karte flashen..

Lüftersteuerung müsste doch inzwischen auch über den RivaTuner gehen, oder ?

Gibt es bei RivaTuner eine Möglichkeit die 2D Taktraten bei einer 4870, ehergesagt 2 aber das dürfte ja nicht das Problem sein, kleiner als 375 Core 450 Ram einzustellen? Da gehen bei mir die Regler nicht weiter :(

es geht .. must paar seiten vorher lesen.. du must es i-wie unter Power User einstellen

Ich habe mir alle Posts ab 01.09.2008 durchgelesen und nichts dazu gefunden. Vor 01.09.2008 gab es den RT 2.10 ja noch nicht und somit auch noch keine HD48x0 Unterstützung. Gib mir mal bitte einen Link zu dem Post.

Hi, ich habe ein Problem. Habe heute meine gebrauchte Graka (4850) erhalten. Auf dieser ist ein selbsterstelltes Bios geflasht. Der Nutzer davor hat aber nur den 8.7er Treiber genutzt.

Die Karte funktioniert, erstmal soweit :)

Ich habe ziemliche Probleme mit dem Catalyst 8.8, mit dem 8.7 geht es bis dato!

Wenn ich im 8.8 z.B. die Auflösung ändern will ist sofort mein Bild weg und das wars!

Genauso wenn ich Programme ausführen möchte.

Mit dem 8.7 läuft alles.

Kann das mit den in den 8.8ern hinterlegten Powerplayprofilen zusammenhängen ?

*werde nun um das auszuschließen erstmal win. neuaufsetzen und den 8.8er nochmals probieren*

Zuletzt bearbeitet:
hätte mal wer pics von seinem hardmod an der 4870 ? hab mir nun die teile besorgt und mach mich gleich ans löten :f

was ist noch zu beachten außer sauber anlöten ?

Zuletzt bearbeitet:
ein paar wichtige Fragen: (Grafikkarte 4850)

1. Funktioniert der 8.8er Ati Treiber mit 800+ GPU Takt ?
2. Kann ich ein eigenes Bios flashen und den 8.8er dazu nutzen ?
3. Kann mir, falls Punkt 2 "geht" jemand ein Bios erstellen (für den 8.8er) mit folgenden Werten: GPU & Ram "Idle" : 160 / 500 GPU & Ram "3d" : 820 / 1150
Voltage 2d : 0.94 Volt und Voltage 3d : 1.4 Volt
Wäre toll :)

Zuletzt bearbeitet:
jap, habe ich.

Gibt es eine gute (wenn möglich Deutsche Erklärung / Tutorial) zum RBE 1.14 ?

Zuletzt bearbeitet:
hätte mal wer pics von seinem hardmod an der 4870 ? hab mir nun die teile besorgt und mach mich gleich ans löten :f

was ist noch zu beachten außer sauber anlöten ?

Morgen lass ich meine 4870 vom Fachmann löten. Habs selber leider nicht hinbekommen! Dann werd ich ein paar Pics reinstellen. ;)

Hi wollte euch mall Fragen wieviel vcore man der 4870 geben kann.Ich will heute noch unbedingt die 900 mhz marke knacken.^^

Also standard sind 1,263.Hat einer von euch schon probiert die spannung anzuheben?
Zurzeit schaffe ich 870 mhz ohne veränderungen bei 65 C.

Zuletzt bearbeitet:
OK hier.

Werde mich heute nochmall versuchen an die 900 mhz ranzutasten..

Hab heute etwas komisches festgestellt bei meiner hd4850

Die Karte läuft schon seit 2wochen auf 800/1100 idle 1.05V last 1.33V.
Heute hab ich mal wieder ein wenig getestet ...
nach 10 min Furmark+Atitool zeigt Gpuz mir aufeinmal völlig falsche werte an aber nur für 1 sec dann is alles wieder normal sollte mir das Angst machen ?

Games laufen einwandfrei und Temps sind auch ok keine Artefakte usw..
image.php
[/url][/IMG]

EDIT: Oh fuck hab grad noch gesehen dasss die temp in dem moment um 15° ansteigt aber auch nur für 1 sec?!?! was ist da los??

Zuletzt bearbeitet:
@ Dominator18

willst du uns auf den Arm nehmen? 3sek Furmark laufen gelassen? Ich hab mal 900 Mhz 30sek laufen gelassen auf der 4850...

Bitte nur Screens mit mindestens 10-15min zeigen.... 3sek kann echt nicht sein und sagt 0.0 aus.
Hinzugefügter Post:
@ Laeusel

kontrollier die Kühlung. Hatte das auch mal weil ich eine Seite des Kühlers unter Graka mit der Soundkarte verdeckt hatte *gg*

Ständiges hin und her wechseln für 1sec. zwischen 68 und 85 Grad oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Sry hätte dazu schreiben sollen das ich davor schon zweimall versucht habe ein bild zu machen.Mit druck und att ging es nicht.Habe das ding davor 5 min laufen lassen.

Wenn ihr es wirklich nicht glaubt kann ich noch ein durchlauf machen.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh