Hamburger Jung
Enthusiast
Hmm, habe Cod4Demo so 25 Minuten gespielt, Lüfter auf 50% aber sowas von leise, nun hatte ich 74°c durchgehend im Spiel, ist das ok oder sollte ich lieber auf 60% gehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir jemand sagen was das hier für ein Zerotherm-Kühler auf der Club3D-Radeon HD 4870 ist? Habe sie bei mir eingebaut und ist sehr leise, zudem ab werk noch geoced auf 800MHz GPU /950MHz RAM und unter Last im Furmark wird sie höchstens 75°C heiß beim ersten Test, sind die Werte akzeptabel für einen Nicht-Referenzkühler?
Es soll auch schon Leute gegeben haben die mit Furmark trotz entsprechender Kühlung ihre Karte geschrottet haben. Ich meine was interessiert mich ein theoretischer Furmark Wert wenn kein Spiel der Welt diese Belastung erzeugen kann ?
Hmm, habe Cod4Demo so 25 Minuten gespielt, Lüfter auf 50% aber sowas von leise, nun hatte ich 74°c durchgehend im Spiel, ist das ok oder sollte ich lieber auf 60% gehen?
*hilfe* Und welche Einstellungen sollte ich fahren so für 24/7, dachte an 665/1055, wäre dies ohne Spannungserhöhung noch erträglich?
Mir fällt gerade auf das ich ein Flackern in vielen Figuren und Gegenständen bei Gothic 3 bekomme wenn ich das Game etwas länger zocke. Mal 3D-Mark anwerfen und gucken obs da auch so ist, hoffe habe nicht schon wieder eine defekte Karte bekommen, wäre nun 2:1 für ATi, dann würde ich es mal wieder mit einer NV probieren
Im 3D-Mark alles OK, scheint wohl ein Gothic Problem zu sein. 9194 3D-Marks in Standard-Einstellungen, wohl ganz OK mit meinem PC denke ich...
Mir fällt gerade auf das ich ein Flackern in vielen Figuren und Gegenständen bei Gothic 3 bekomme wenn ich das Game etwas länger zocke. Mal 3D-Mark anwerfen und gucken obs da auch so ist, hoffe habe nicht schon wieder eine defekte Karte bekommen, wäre nun 2:1 für ATi, dann würde ich es mal wieder mit einer NV probieren
Im 3D-Mark alles OK, scheint wohl ein Gothic Problem zu sein. 9194 3D-Marks in Standard-Einstellungen, wohl ganz OK mit meinem PC denke ich...
Jo Thx.Aber Ram bringt bei der 4870 nicht wirklich was.Habe 900mhz und 1000 mhz getestet.Bringt kaum was.Bei der 4850 schon weil sie speicherbandbreite braucht.Eine 4870 hat davon schon genug.WErde mall gucken ob die Gpu mit weniger Speichertakt besser geht.Hi
hast du im Vantage oder im 06er 9194 Punkte?
@ Dominator18
Stell mal die Ram runter und teste nochmal die 860+. Hab jetzt das "Mittelmass" gefunden denke ich. Ich würde dir auch empfehlen, die Ram so hoch wie möglich zu bringen. Das bringt noch viel mehr Leistung als einfach die GPU hochzuprügeln.
Krass fand ich Cod4...1680*1050, alles auf High, 4x AA und insgesamt 150 - 160 Fps... Nicht schlecht
Hatte bei meiner 4850 auch erst überlegt ob ich den TT nehmen soll, aber dann doch den S1....bei 800@1,3V @load--> 43 GradWas haltet ihr vom Arctic Twin Turbo für eine 4870?