[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also VDDC in GPU-Z sind die 3 Spannungswandler (3 schwarze kleine chips in einer Reihe!. VDDC 1 ist der der näher am Rand ist! ;)
Wenn einer von denen viel höher ist als der andere, dann stimmt was mit der Kühlung nicht (zuwenig WLP oder Pad nicht richtig drauf)!!

Ah bei mir ist das so.2 werte liegen bei 70 c der andere bei 105C.Würde es was bringen wenn ich die wärmeleitpaste erneuern würde?

Und max dürfen sie sein? Bei Stalker CS erreich ich so 72°C max?

HI ja habe genau die gleiche Karte wie du.Wie sind denn deine vddc werte unter last?

1 post über deinem? ;)
Das ist aber meine Sapphire, die jetzt nach meinem Voltmodversuch nicht mehr lebt!
Die Club kommt erst morgen! ALso hast du auch nur 3 Werte im GPU-Z, hatte immer die Hoffnung, da ja 4 Spawas im Gegensatz zu den meisten Anderen verbaut sind, auch 4 Werte angezeigt werden! Schade

Edit: Hast es jetzt gesehen?

Bis 125° sind die spezifiziert, glaub ich! Auf jeden Fall sind die 70 fast noch eiskalt!

Zuletzt bearbeitet:
Funzt die neueste Version da schon für die HD4850 ??
Und: welche ist die aktuelle Version ?? :)

1 post über deinem? ;)
Das ist aber meine Sapphire, die jetzt nach meinem Voltmodversuch nicht mehr lebt!
Die Club kommt erst morgen! ALso hast du auch nur 3 Werte im GPU-Z, hatte immer die Hoffnung, da ja 4 Spawas im Gegensatz zu den meisten Anderen verbaut sind, auch 4 Werte angezeigt werden! Schade

Bei der Club 3d sind es vier werte^^.

Leider krieg ich schon bei 105 ein vpu recorer bei vddc 3.:wall:
OT:

Was liegt der Club 3D den so bei wenn man fragen darf? was besonderes oder nur krimskrams?

Gibt leider nur paar stecker mehr nicht.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Club 3d sind es vier werte^^.

Leider krieg ich schon bei 105 ein vpu recorer bei vddc 3.:wall:

Gibt leider nur paar stecker mehr nicht.:wall:

Meinst du das kommt von den 105°? Poste mal nen Screen mit Load so 10 min mim ati tool von den Gpu-Z Temps. Der Vitec liegt ja auch noch frei, oder? Vielleicht macht der ja zu??

Kann man statt der Wärmeleitpads eigentlich auch Wärmeleitpaste auf den Speicher der Graka machen ??

es gibt glaube ich 4 spannungen die man einstellen kann, es gibt da keine frei wahl weil die auf der Hardwareebene gesteuert werden

da bleibt es nur Vmod

hiho...gestern nen rbe1.15 bios geflashed...
leider darf man wohl noch immer nicht die spannungen selber eintragen...trotz 8.7 catalyst schwatter bildschirm statt windowsdesktop...bis dahin alles wunderbar...wie immer...
grmpf...
aber die overdrive geschichte bis 800mhz funzt...klasse³...

lies dir bitte HELP bei RBE da steht es das es nicht möglich ist weil die Spanunngen per hardware geregelt werden es gibt nur 4 stufen die man per software wählen kann

ich hatte diese einstellung auch so verstanden das ich keine EIGENEN werte eintragen kann...aber das die in der liste wählbaren auch obsolet sind, war mir nicht bewusst...
also "nur" feature upgrade fürs bios damit möglich wie taktraten, overdrive verschiebung etc...kein voltage...verstehe ich das dann jetzt richtig?

Nee, aber was soll er denn auch bringen? Mit ATI Tray Tools kannst doch alles wunderbar machen, oder fehlt da was?

Meine Club 3d oc ist heute gekommen, geht leider nicht so gut wie erhofft! So wie es aussieht pendelt sie sich bei 855/1000 MHZ ein! Meine Sapphire mache 855/1100 MHZ. Naja was solls! :mad:
Temps bleiben aber irgendwie kühler als mit der Sapphire. Vielleicht liegt das an dem zusätzlichen Spawa? :hmm:. Poste mal nen Screen wenn ATI Tool so ne halbe Stunde durchläuft!
Achso, die VDDC Temps sind alle identisch, max. 10 ° Unterschied unter Last!

Da ist er (Club3d oc @ 855/1000 @ Ek):

Jo das war maximum, mehr geht nicht. Bei 860 Artifakte! Und 1050 VRAM auch. Habe mir von dem 4.Spawa mehr erhofft!

Zuletzt bearbeitet:
Na schaft eure karte auch stabil ohne Mods 760/1100 :shot:
Wie kann ich mich Eintragen?
Andere Frage da meine Karte ja schon so Total Oversize ohne Mods ist will ich sie nun mal V modden :d

Bringt es was den Ram V zu Modden? oder bringt es auch bei der karte nix an takt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh